Kloster Disibodenberg
wunderschöne Klostertour mit Lady Durchblick
, Markus Novak
und CarmenJ
in der Klosterruine Disibodenberg.
Eigentlich waren noch Nachtaufnahmen geplant.
Leider hatte die Vorsitzende der Scivias Stiftung denen das Kloster gehört an dem Tag ihre Befriedigung darin gefunden uns unter Androhung von roher und brutaler Polizeigewalt vom Hof zu jagen. Obwohl wir bezahlt haben und der Eintritt zeitlich nicht beschränkt ist. Aber 2 Männer und 2 Frauen dazu noch aus Hessen und dem Saarland; das können ja nur gefährliche Verbrecher sein.
Nun denn; Nachtaufnahmen konnten wir keine machen. Aber dafür habe ich die unfreundlichste Person kennen gelernt die mir bis jetzt begegnet ist.
Als Fotograf ist man dort also nicht willkommen.
Vitória Castelo Santos 21. September 2022, 19:50
Ein tolles Foto !!!Simbelmyne 21. September 2022, 19:39
die aktion ist natürlich echt schade... aber das soiiten wir demnächst mal am kloster wörschweiler nachholen, da gibts diesen stress nicht...Ebert Harald 21. September 2022, 13:32
in einer feinen Bq, VLG HaraldDieKrause 20. September 2022, 12:09
Dein Foto ist Klasse und die Geschichte mehr als krass. Diese Ruine wirkt auf mich recht geheimnisvoll. Was mag wohl hinter diesem Gittertor sein, auf das Du unsere Blicke bestens hinführst? Und ich muss sagen, ich rieche förmlich die feuchte Frische, die an so einem Ort gewöhnlich herrscht. Eine feine Aufnahme mit der von Dir gewohnten Schärfe. LG MarlisAnne Berger 20. September 2022, 10:06
Das wären sicher gruselige Aufnahmen geworden. Seltsames Verhalten! Aber bei Hessen und Saarländern weiß man ja nie. :-))Ein verwunschener Ort, dessen Mystik du durch dieses gelungene Foto sehr gut zeigst.
LG Anne
Blula 20. September 2022, 8:31
Nicht zu fassen, was Du da berichtest. Dieser Person müssen ja wohl an diesem Tag bereits mehrere Läuse über die Leber gelaufen sein, und dann kamt ihr auch noch daher.... !(wobei ich euch ja nun nicht als Läuse bezeichnen wollte ;-))
Ich kann mir denken, wie reizvoll es gewesen wäre, auf diesem Terrain auch noch ein paar Nachtaufnahmen zu machen. Unheimlich gut - und das buchstäblich - wären sie geworden. Aber diese Aufnahme, die Du hier zeigst, mit diesen feinen Lichteinwürfen, die weiß auch sehr zu gefallen.
LG Ursula
Ralf M. B. 19. September 2022, 22:10
Schade das es nicht geklappt hat mit den Nachtaufnahmen. Deine Fotografie gefällt mir trotzdem sehr gut mit dem klasse Licht und der wunderbaren Bildgestaltung. Es ist ein magischer Ort, das spürt man.LG Ralf