Ich sterbe aus...
Eine der meist bedrohendsten Tierarten weltweit...das Breimaulnashorn, weil einige Leute in fernen Osten dieser Erde denken, dass das Horn Libido fördernd wäre...Ich wünsche mir annähernd soviel Klicks wie bei meinen "Aktfotos"...das wäre schon ein Erfolg! - Wobei ich diese Diskrepanz in der FC nie verstehen werde und ich überlege, hier auszusteigen! - Beweist mir, das ich Unrecht habe!
MicTi 22. September 2016, 14:04
....es strahlt stoische Ruhe aber auch Kraft aus...!LGM
Jay Aremac 11. Februar 2014, 7:23
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare :)@Uli und sigi-man: Das Foto wurde in Südafrika in einem private-game-resort angrenzend zum Krüger Nationalpark gemacht.
@sigi-man: Habe Deine Einstellung zur Bearbeitung von Naturfotos auf Deinem Profil gelesen und finde, dass man diese absolut vertreten kann. Ich stimme dem auch in vielerlei Hinsicht zu. Wenn ich Naturfotos bearbeite, arbeite ich lediglich die Details des Motives heraus, Farbänderungen oder gar Montagen gibt es bei mir auch nicht. - Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen konstruktiven Kommentar.
sigi-man 10. Februar 2014, 21:42
Trotz der erheblichen Wilderei sind Breitmaulnashörner nicht vom Aussterben bedroht.Sorry, ich kann mich für das Foto nicht sonderlich begeistern. Es wirkt auf mich irgendwie unnatürlich. Ihm fehlt eine gewisse Weichheit. Möglicherweise ist das beim Hochladen und eindampfen durch die Serversoftware entstanden.
Auch der Schnitt erscheint mir nicht opptimal. Ich hätte in "Fahrtrichtung" mehr Freiraum gelassen.
Wo wurde das Foto gemacht?
Backsplatz 10. Februar 2014, 21:21
Meinen Klick hast du auch. Nicht weil ich in der FC die Aktfotos "leider" nicht anklicke, sondern weil es ein, meiner Meinung nach, gutes Foto ist. Solange der Mensch denkt er sei der Gröste, wird dies so bleiben. Es wird immer DUMME geben die an solche Sachen glauben und es wird auch immer die Idioten geben, die sich damit Groß tun, solch ein edles Tier erlegt zu haben. Ich sehe es jetzt hier in Thüringen. Da sind Leute im Umweltministerium und fahren nach Afrika um Elefanten zu schießen und tun sich noch groß damit. Ich frage mich dann immer, was haben die im Hirn? Sie sollten froh sein, dass sie das Hirn haben. Hätte wir es nicht, würden wir auf der Liste der bedrohten, vom Austerben bedrohten Tiere stehen. Mach weiter so und aus dem von dir genannten Grund muss man nicht aus der FC raus.LG
Der Backsplatz der auch für Natur, Umwelt und Denkmalschutz ist
Juergen Hartmann 10. Februar 2014, 20:56
Abgeschnittene Füßnägel waren dafür genauso gut wirksam.Die menschliche Dummheit ist wirklich unendlich.
Uli Aßmann 10. Februar 2014, 20:03
Tolla Aufnahme!Der lange Schatten hinterm Ohr gefällt mir sehr gut.
Wo hast Du die Aufnahme gemacht?
Du hast recht - echte Wildlife-Aufnahmen stehen nie so im Focus..
..dabei entstehen viele dieser Bilder unter echt schwierigen Bedingung.
Vielen Dank für den Hinweis über diese sanften bedrohten Dickhäuter!
LG Uli
R. Junker 10. Februar 2014, 18:05
Meinen Klick hast du, ebenso mein Verständnis für diese bedrohte Tierart.Feines Foto. Sehr schön von der "Breitseite" mit schönem Schärfenverlauf.
Licht und Schattenspiel machen das ganze noch interessanter.
LG Rainer