IC 597 "Adler"
war als Taktfüller nur zwischen Nürnberg und München unterwegs.
Wegen seiner geringen Anhängelast war diese Leistung unter den Lokführern sehr beliebt, konnte die 103 mit den 5 Waggons ihre Sprinterfähigkeit bestens unter Beweis stellen.
In 14 Minuten wird die 103 113 mit mit einem weiteren IC, diesmal aber mit Standartlänge die Möhrener Fischbauchbrücke überqueren.
103 151-7 hatte am 20. September 1986 die Aufgabe, den Zug über den Jura nach Augsburg/München befördern.
KBS 982
Laufmann-ml194 28. Februar 2021, 10:36
Nein, da war ich nicht drin.Und die Verbindungen, die ich nutzte um damals zu den Sonderfaherten zu kommen, waren die Frühzüge, die oft über Eichstätt gingen.
Außerdem waren die Züge, welche ich nutzte länger und ich glaube nicht, dass es bloß am Samstag lag, dass dieser Zug nur vier!!! Wagen hatte!!
Gefahren bin im Jahr 1986 am 05.09.1986 mit Eilzug nachmittags und am 13.09.1986 in der Früh über Eichstätt.
vfg Markus194
BR 45 27. Februar 2021, 20:38
Feiner Griff in die Oldiekiste.Grüße Andy
Haidhauser 27. Februar 2021, 19:29
Wunderbare Reminiszenz an die 103!!LG Bernhard
makna 27. Februar 2021, 13:21
Herrliche Erinnerung= an eine Brücke, die nun mit Lärmschutz unfotografierbar ist;
= an eine Verbindung, die jetzt ein "Füll-Leistung"-ICE ist;
= an eine "modellbahngerechte" Garnitur und
= an eine Lok-Baureihe, die Legende ist !!!
Einfach super !
BG Manfred