Geblendet vom gleißenden Licht...
Licht tanken, Kraft tanken will ich...
Das führt mich ans schäumende Wasser,
das so gleißend grell aufscheint, dass ich kaum
etwas sehen kann, so sehr blendet es mich...
Erst durch die Sonnenbrille blickend kann ich
die abertausenden Lichtreflexe auf den
heranwogenden Wellen betrachten -
denn es ist kommende Flut...
*
Betrachte das Bild im Vollbildmodus um diese lichtvolle Szene zu genießen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch weitere gleißende Licht-Momente an der Nordsee:
Vitória Castelo Santos 26. September 2024, 17:35
Ein hübsches Foto.LG Vitoria
Bea Dietrich-Gromotka 17. März 2024, 9:40
Da ist er ja wieder … der kleine Mensch:-)))Das Gleissende Licht hüllt ihn ein… ich fühle, dass er glücklich ist:-))
Lg bea
Simbelmyne 12. März 2024, 13:15
dieses gleissende silberlicht, welches auf mich, der die nordsee zu wenig kennt, etwas kühltoniger wirkt als in südlicheren gestaden, scheint so eine art alleinstellungsmerkmal der nordsee zu sein, ich kenne es so sonst nicht. Belichtungstechnisch sehr gut gemeistert mit der (bei dir nicht untypischen) person am rechten fleck und ein schöner kumulushimmel... ungewöhnlicherweise wandert bei diesem bild mein auge nicht von links nach rechts, ich "lese" dieses bild von links oben nach rechts unten, dem brandungsverlauf folgend. Mein "innerer erbsenzähler" moniert hier die leicht angeknabberte brandung links in der seitenmitte, das ist aber im gesamteindruck mit dem feinen lichtverlauf zu verschmerzen und ein dezenter schwenk nach links würde rechts oben (die zweite brandungswelle) einen hässlichen fremdkörper am bildrand entstehen lassen, so ist es in dieser form die wohl beste lösung ;-))also: fein, so lassen! Arbeitest du eigentlich in solchen situationen mit einem grauverlaufs filter?
LG
steffen
Tho Mas 12. März 2024, 8:38
Die schwierigen Lichtverhältnisse sehr gut gemeistert, die Silhouette der Person mutiert zum Eyecatcher, sehr schön vom glitzern des Meeres umrahmt, ein feiner Solitär, man hört als Betrachter das Rauschen der Wellen, das es wiederrum zu einem Sehnsuchtsbild macht…….*träum*….:-)VG
Thomas
Jörg H. 12. März 2024, 1:07
Diese Art Lichtstimmung am Meer sieht man häufig, aber es zählt die persönliche Note des Fotografen.Die zeigt sich hier meiner Meinung nach besonders durch eine perfekte Bildaufteilung, das harmonische Arrangement der Naturelemente und die maximal wirkungsvolle Einbeziehung einer winzigen menschlichen Figur.
Für Deine technische Umsetzung spricht, dass man sich bei Deiner Aufnahme quasi live an den Ort des Geschehens versetzt fühlt.
Das wirkt alles absolut echt, unverfälscht - und intensiv.
Gruß, Jörg
Constantin H. 10. März 2024, 20:10
Großartig das Spiel des Lichts auf den Wellen. Ebenso großartig die Wolkenkulisse in der Ferne. Ein Ensemble von Grautönen ist manchmal bunt genug. Herzlichst, ConstantinGisela Schwede 10. März 2024, 19:47
Das "Lichtermeer" nimmt einen großen Raum im Bild ein, und das ist sehr schön. Der Mensch steht genau an der richtigen Stelle und dominiert das Bild nicht durch eine unangebrachte Größe. Die Wolken tun ihr Übriges.LG Gisela
André Reinders 10. März 2024, 18:12
Wenn das Licht lauter wird als die Geräusche... Hervorragend im Aufbau und Schnitt, den Wattgänger sehr gut positioniert. Diese Lichtstimmung ist was wirklich besonderes, richtig schön. Aber sie ist halt auch nicht ohne. Man muss schon aufpassen, dass man sich dort nicht verliert. Denn dann kommt das Wasser. Und das Wasser hält man nicht auf.Es wäre ja auch mal interessant, mit Dir zusammen so eine Tour zu machen. Und hinterher zu sehen, wie unterschiedlich wir die Motive aufnehmen würden. Oder halt auch nicht unterschiedlich ;-)
LG
André
RicoB 10. März 2024, 17:38
Ein wahres Schauspiel von Luft Wolken und Wasser. Dazwischen ein kleiner Mensch.Perfekt belichtet und mit tollen Farben erfasst.
LG Rico