Ressin


Premium (World), Köln

FAST ERWACHSEN!

.
- Mein Foto zeigt ein junges Blässhuhn (Fulica atra), das zwar schon selbständig nach Futter sucht/taucht, aber es wurde immer noch fürsorglich von seinen Eltern gefüttert.

Das Blässhuhn, auch bekannt als Teichhuhn oder Wasserhuhn, ist ein Wasservogel, der in Europa und Teilen Asiens verbreitet ist. Es gehört zur Familie der Rallen und zeichnet sich durch sein charakteristisches Aussehen aus.

Die Küken schlüpfen nach einer Brutzeit von 21 bis 24 Tagen und sie werden von beiden Elternteilen gefüttert und beschützt. Die Eltern versorgen die Küken mit Futter, das aus kleinen Insekten, Krebstieren und Wasserpflanzen besteht.

Blässhuhnküken können bereits wenige Stunden nach dem Schlüpfen schwimmen. Sie folgen ihren Eltern auf Schritt und Tritt und lernen schnell, wie sie sich im Wasser und an Land bewegen können. Die Jungvögel wachsen schnell und nehmen innerhalb von wenigen Wochen an Gewicht zu. Sie wechseln ihr Dunenkleid gegen ein Federkleid aus, das dunkler und kräftiger gefärbt ist.

Blässhühner sind ein wichtiger Bestandteil des ökologischen Systems von Gewässern und Feuchtgebieten, da sie dazu beitragen, das Gleichgewicht im Ökosystem aufrechtzuerhalten. -



- Ich wünsche dir ein wunderschönes, herbstliches Wochenende mit vielen herrlichen Fotomotiven.
Liebe Grüße und alles Gute aus Köln, Peer. -


.- Diese Freihandaufnahme wurde von mir kreiert, nur mit der Kamera und dem Teleobjektiv, denn letztendlich sollte das Ziel der Naturfotografie sein, ein authentisches sowie natürliches Bild zu schaffen, welches die Realität widerspiegelt. Gerade die fokussierte Stelle im Foto ist ein wichtiges gestalterisches Werkzeug, um die Geschichte von einem Foto zu erzählen. Deshalb wende ich weder Focus-Stacking noch Focus-Bracketing an. Denn für mich ist es wichtig, einen von mir in der Natur erlebten (dynamischen) Moment, so wie er ursprünglich war, festzuhalten.

Ein FOCUS-BRACKETING/STACKING-BILD, welches immer durch eine Postproduktion entsteht, hat weder die Fotografin noch der Fotograf salopp gesagt „geschossen“. -


.

Kommentare 41