die Traumwelten kommen.......bald Foto & Bild | unterwasser, uw-salzwasser, natur-kreativ Bilder auf fotocommunity
die Traumwelten kommen.......bald Foto & Bild von Karlheinz Grosch ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Die Einordnung vom Manfred Salewski ist schon stimmig. Der ausgeprägte Fleck auf der Rückenflosse ist nur zu erahnen, da diese ja eingeklappt sind. So synchron ausgerichtet habe ich sie allerdings auch noch nicht gesehen. Mir ist das Grün ein bissel zuviel- auch wenn es den Charakter der Lembeh- Strait widerspiegelt.
Na, dann lass sie mal kommen, Deine 'Traumwelten', lange genug hinhalten tust Du uns ja nun schon ;o))
LG aus HH
SVEN
Dann lehne ich mich zur Bestimmung mal aus dem Fenster:
Das sind zwei prächtig getroffene Exemplare der Doppelstreifen-Schläfergrundel - Valenciennea helsdingeni.
Inzwischen warte ich noch auf "mehr" aus den Traumwelten
Klasse Aufnahme einer auch mir unbekannten Fischart; kann also leider auch nichts zur Bestimmung beitragen...:-(
Lembeh ist immer wieder ein Ort für Entdeckungen und Überraschungen, der sicherlich niemals langweilig wird.
LG Andre
@alle
also die (Grundeln ?) hatten an einer Bodenhöhle abwechselnd gearbeitet. Neue Art glaube ich in jedem Falle nicht, da ich ein Bild von den Fischen schonmal irgentwo gesehen hatte, aber nicht mehr zurückverfolgen kann wo.
Gruss Kalle
Habe ich noch nie gesehen, und kenne ich auch nicht. Solltest du etwa eine neue Spezie entdeckt haben? ;-)
Habe mal zum Spaß dein Foto knapp unterhalb der Schwanzflosse des Barsches geschnitten und die beiden Unbekannten damit in ein extrem breites Format gesetzt. Kommt auch ganz gut und betont nochmal die längliche Form der Fische. Der Barsch wäre dabei dann aber das "Bauernopfer".
LG
Reinhard
Bei der Bestimmung lehne ich mich mal nicht zu weit heraus. Hat schon was von Grundeln (Maul, Kopf). Schwierig zu sagen da wir sie ja nicht so oft schwimmend sehen. Ist ja auch schon eine Traumwelt, bin ja mal gespannt was da kommt. Mir gefallen hier auch die Farben. Mal so richtig grün und das scheint mir für Lembeh auch sehr echt zu sein (war noch nie da doch auf Negros schaut es ähnlich aus).
Bestimmungstechnisch kann ich da gar nichts zu sagen, weil ich in diesem Bereich null Ahnung habe. Die Unterwasserwelt finde ich aber sehr faszinierend aufgrund ihrer Vielfalt an Faben und Formen. Du zeigst hier wieder ein sehr schönes Beispiel dafür!
LG
Sigrid
Was für aberwitzige Farben. Die habe ich (auch in der Lembeh Strait) noch nie gesehen.
Aufgrund der Körperform würde ich eher nicht auf Grundeln tippen, bin da aber auch kein Experte. Bin mal gespannt, was die anderen sagen.
Gruß
Lars
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Sven Hewecker 22. November 2012, 14:25
Die Einordnung vom Manfred Salewski ist schon stimmig. Der ausgeprägte Fleck auf der Rückenflosse ist nur zu erahnen, da diese ja eingeklappt sind. So synchron ausgerichtet habe ich sie allerdings auch noch nicht gesehen. Mir ist das Grün ein bissel zuviel- auch wenn es den Charakter der Lembeh- Strait widerspiegelt.Na, dann lass sie mal kommen, Deine 'Traumwelten', lange genug hinhalten tust Du uns ja nun schon ;o))
LG aus HH
SVEN
raimund paris 7. November 2012, 8:13
Sehr schön wie die beiden "Grundeln" in Formation auf dem Grund liegen.Mir gefällt dazu der kleine Barsch sehr gut.
der lockert das Bild auf,
viele Grüße, Raimund
Manfred Salewski 4. November 2012, 14:35
Dann lehne ich mich zur Bestimmung mal aus dem Fenster:Das sind zwei prächtig getroffene Exemplare der Doppelstreifen-Schläfergrundel - Valenciennea helsdingeni.
Inzwischen warte ich noch auf "mehr" aus den Traumwelten
Manfred
Andre Philip 2. November 2012, 22:03
Klasse Aufnahme einer auch mir unbekannten Fischart; kann also leider auch nichts zur Bestimmung beitragen...:-(Lembeh ist immer wieder ein Ort für Entdeckungen und Überraschungen, der sicherlich niemals langweilig wird.
LG Andre
Karlheinz Grosch 2. November 2012, 20:22
@allealso die (Grundeln ?) hatten an einer Bodenhöhle abwechselnd gearbeitet. Neue Art glaube ich in jedem Falle nicht, da ich ein Bild von den Fischen schonmal irgentwo gesehen hatte, aber nicht mehr zurückverfolgen kann wo.
Gruss Kalle
Reinhard Arndt 2. November 2012, 8:20
Habe ich noch nie gesehen, und kenne ich auch nicht. Solltest du etwa eine neue Spezie entdeckt haben? ;-)Habe mal zum Spaß dein Foto knapp unterhalb der Schwanzflosse des Barsches geschnitten und die beiden Unbekannten damit in ein extrem breites Format gesetzt. Kommt auch ganz gut und betont nochmal die längliche Form der Fische. Der Barsch wäre dabei dann aber das "Bauernopfer".
LG
Reinhard
scubaluna 2. November 2012, 7:13
Bei der Bestimmung lehne ich mich mal nicht zu weit heraus. Hat schon was von Grundeln (Maul, Kopf). Schwierig zu sagen da wir sie ja nicht so oft schwimmend sehen. Ist ja auch schon eine Traumwelt, bin ja mal gespannt was da kommt. Mir gefallen hier auch die Farben. Mal so richtig grün und das scheint mir für Lembeh auch sehr echt zu sein (war noch nie da doch auf Negros schaut es ähnlich aus).Grüsse scubaluna
Sigrid E 2. November 2012, 5:32
Bestimmungstechnisch kann ich da gar nichts zu sagen, weil ich in diesem Bereich null Ahnung habe. Die Unterwasserwelt finde ich aber sehr faszinierend aufgrund ihrer Vielfalt an Faben und Formen. Du zeigst hier wieder ein sehr schönes Beispiel dafür!LG
Sigrid
L.O. Michaelis 1. November 2012, 22:39
Was für aberwitzige Farben. Die habe ich (auch in der Lembeh Strait) noch nie gesehen.Aufgrund der Körperform würde ich eher nicht auf Grundeln tippen, bin da aber auch kein Experte. Bin mal gespannt, was die anderen sagen.
Gruß
Lars