Die Ablösung
...der Baureihe 151 vor den 5000t-Erzzügen durch die Baureihe 189 war im Jahr 2013 in vollem Gang und nahezu abgeschlossen.
Am 4. Mai 2013 rollten 189 033 und eine Schwesterlok mit einem der Leerzüge bei Eller über die Moselbrücke.
Noch waren die Maschinen sauber und nicht von Erz- und sonstigem Staub überzogen.
Das änderte sich natürlich und bald sahen sie genauso stumpf-grau-rot aus wie ihre Vorgänger.
Wie es einige Jahre zuvor noch aussah, zeigt das verlinkte Bild:
__________________________________________________________________________________
Finnie Kennedy 9. Mai 2020, 0:57
Why is there never any light on that bridge? :-) Strange - the fronts don't look like 189s - must be the angleCheers Finnie
Basi70 5. Mai 2020, 23:30
Hammermässige Aufnahme, vom Feinsten.VG Michael
Gerhard Huck 5. Mai 2020, 18:20
Du zeigst eindeutig zu viele spektakuläre Aufnahmen - willst wohl, dass sich unsere Augen daran gewöhnen!?Oder dass wir entnervt unsere Ausrüstung einmotten und uns besser dem Briefmarkensammeln widmen??
;-)))
FG
Gerhard
BR 45 5. Mai 2020, 16:28
Die Aufnahme ist vom Feinsten, ganz starker Blick.Grüße Andy
Manfred Mairinger 5. Mai 2020, 13:20
Sehr schöne Aufnahme perfekt der Blick von da oben!VG Manfred
makna 5. Mai 2020, 12:54
Erstklassiger Draufblick auf die Brücke bei Eller ... ein gewagter Aufstieg zur Fotostelle !!!BG Manfred
pldm 4. Mai 2020, 22:33
Klasse Motiv von einem perfekten Standpunkt !Grüße Manfred
Eis_Bär 4. Mai 2020, 21:24
Klasse Perspektive!Sigbert der Eisenharte 4. Mai 2020, 19:26
Ja, damals waren die Loks noch sauber und reichlich Wasser in den Flüssen und Strömen..Die Einzigartigkeit eines 6-Achsers an den Kohle- und Erzzügen können die uniformen Drehstrommaschinen nicht erreichen. So muss der Fotograf mit noch besseren Standpunkten und Lichtstimmungen akzeptable Bilder erzielen ;-)
VG DIrk
Wasserwagenpilot 4. Mai 2020, 19:13
Geniale Perspektive auf Dein herrliches Motiv Thomas.LG Ralf