Zurück zur Liste
Deutschland im DualMode! :)

Deutschland im DualMode! :)

1.454 10

Gerhard Huck


Premium (Basic), Obersulm

Deutschland im DualMode! :)

Wie schon kürzlich angemerkt, scheinen mir DualMode-Loks für die Hohenlohebahn, die zwischen Öhringen und Crailsheim nicht elektrifiziert ist, geradezu ideal als Bespannung für Güterzüge, so sie denn überhaupt diese Strecke nutzen.

Vor-spann-schuss
Vor-spann-schuss
Gerhard Huck

Dank eines kurzfristigen Hinweises zweier Fotofreunde konnte ich dies heute mit 248 045 von Northrail entsprechend umgesetzt sehen.

Mit freundlichem Gruß zum Tag der deutschen Einheit: auch eine DualMode-Geschichte! ;)

Kommentare 10

  • Heinz Hülsmann 4. Oktober 2024, 9:29

    Ein klasse Foto,
    perfekter Bildaufbau und beeindruckend ist der Blick in die Tiefe!
    VG Heinz
  • Burkhard Jährling 3. Oktober 2024, 21:15

    Loks mit nur einem Bügel geben für mich noch immer ein etwas ungewohntes Bild ab.
    Aber Du hast den Kesselzug sehr schön erwischt. Zu Dirks Anmerkung würde mich mal interessieren, wie die offizielle Sicht der Bahn hinsichtlich dieser Problematik ist.
    VG Burkhard
  • Sigbert der Eisenharte 3. Oktober 2024, 18:23

    Lustig:
    248 048 Triesdorf
    248 048 Triesdorf
    Sigbert der Eisenharte

    Da aber am 1. Oktober. So schickt mir die Hohenlohebahn die kastrierten E-Loks vorbei.
    Schon erstaunlich daß es bei den Krücken mit dem hinteren Bügel am Kesselzug geht, weil es ja gehen muss.
    Oder gibt es wieder Drehscheiben ums diese Maschinen richtig herum an den Zug zu bekommen?
    Schon etwas mehr Herbst bei Dir, was mir mir dem Lokschlumpf sehr gut gefällt.
    VG DIrk
  • Krebsbachtäler 3. Oktober 2024, 17:03

    Einfahrt Bf Eschenau bei Km 102.6 ist eine sehr schöne Fotostelle.
    Hab dort im April 2014 mal einen Dampfzug fotografiert.
    VG Willi
  • Thomas Reitzel 3. Oktober 2024, 16:34

    Haste ihn wieder erwischt, schön! Wer weiß, vielleicht bewirken diese Loks, daß es doch wieder mehr Güterverkehr auf dieser Strecke gibt, zumal man möglichewrwiese doch inzwischen erkannt hat, daß es mehr Strecken braucht, um der Flut Herr zu werden. Allzu lange hat man geglaubt, auf solche Strecken verzichten zu können. Die Elektrifizierung der Lücke wäre dann noch wünschenswerter!
    BG, Tom
  • Joachim Schmid BW 3. Oktober 2024, 13:46

    Dein Abstecher ans Gleis hat sich gelohnt! Schön präsentiert.
    Gruß Joachim
  • Haidhauser 3. Oktober 2024, 13:45

    PRIMa festgehalten!
    Lg. Bernhard