Deutschland im DualMode! :)
Wie schon kürzlich angemerkt, scheinen mir DualMode-Loks für die Hohenlohebahn, die zwischen Öhringen und Crailsheim nicht elektrifiziert ist, geradezu ideal als Bespannung für Güterzüge, so sie denn überhaupt diese Strecke nutzen.
Dank eines kurzfristigen Hinweises zweier Fotofreunde konnte ich dies heute mit 248 045 von Northrail entsprechend umgesetzt sehen.
Mit freundlichem Gruß zum Tag der deutschen Einheit: auch eine DualMode-Geschichte! ;)
Roni - raildata.info 10. Oktober 2024, 12:15
Hallo!Sehr schön erwischt!
lg,
Roni
makna 7. Oktober 2024, 14:26
Eine DualMode-Geschichte schreibst Du zum 3. Oktober: Eine feinsinnige Interpretation !!!Deine DualMode-Lok im elektrifizierten Abschnitt der Hohenlohebahn bei Eschenau: Fein !
BG Manfred
Heinz Hülsmann 4. Oktober 2024, 9:29
Ein klasse Foto,perfekter Bildaufbau und beeindruckend ist der Blick in die Tiefe!
VG Heinz
Burkhard Jährling 3. Oktober 2024, 21:15
Loks mit nur einem Bügel geben für mich noch immer ein etwas ungewohntes Bild ab.Aber Du hast den Kesselzug sehr schön erwischt. Zu Dirks Anmerkung würde mich mal interessieren, wie die offizielle Sicht der Bahn hinsichtlich dieser Problematik ist.
VG Burkhard
Sigbert der Eisenharte 3. Oktober 2024, 18:23
Lustig:Da aber am 1. Oktober. So schickt mir die Hohenlohebahn die kastrierten E-Loks vorbei.
Schon erstaunlich daß es bei den Krücken mit dem hinteren Bügel am Kesselzug geht, weil es ja gehen muss.
Oder gibt es wieder Drehscheiben ums diese Maschinen richtig herum an den Zug zu bekommen?
Schon etwas mehr Herbst bei Dir, was mir mir dem Lokschlumpf sehr gut gefällt.
VG DIrk
Krebsbachtäler 3. Oktober 2024, 17:03
Einfahrt Bf Eschenau bei Km 102.6 ist eine sehr schöne Fotostelle.Hab dort im April 2014 mal einen Dampfzug fotografiert.
VG Willi
Thomas Reitzel 3. Oktober 2024, 16:34
Haste ihn wieder erwischt, schön! Wer weiß, vielleicht bewirken diese Loks, daß es doch wieder mehr Güterverkehr auf dieser Strecke gibt, zumal man möglichewrwiese doch inzwischen erkannt hat, daß es mehr Strecken braucht, um der Flut Herr zu werden. Allzu lange hat man geglaubt, auf solche Strecken verzichten zu können. Die Elektrifizierung der Lücke wäre dann noch wünschenswerter!BG, Tom
Joachim Schmid BW 3. Oktober 2024, 13:46
Dein Abstecher ans Gleis hat sich gelohnt! Schön präsentiert.Gruß Joachim
Haidhauser 3. Oktober 2024, 13:45
PRIMa festgehalten!Lg. Bernhard