Anke Egelseer


Premium (Basic), Stadt der Träume

Der Rattenfänger

Unser Charly mit seinem typischen Beutetier, einer kleinen Ratte. Er wollte unbedingt in die Wohnung um seine Beute zu verspeisen.

Kommentare 75

  • UW-Karsten 12. März 2024, 8:38

    Da ist das Thema wohl zu 100% getroffen. Ich hoffe sein Leiden war kurz.
    Karsten
  • Foto-Bube 24. Januar 2021, 10:42

    fantastisch! 
    Ist  wirklich  ein  startseitenfoto
    Glückwunsch
  • F. Gerndt 4. August 2019, 15:46

    Ein toller Augenblick!
    Das Bild gefällt mir.
    VG
  • Michael Brockhoff 4. August 2019, 15:42

    Ganz toll. Und ganz typisch stolze Katze....
  • Susanne Sollich 2. Februar 2019, 10:49

    Was ein Blick! Ich glaube er ist entsetzt das er nicht rein darf ;-)
  • Hans Schär 4. November 2018, 15:31

    ein Lob für Charly … :-)
    LG Hans
  • Gudrun und Johannes 24. Oktober 2018, 10:04

    Charly bleibt im Winter in der Katzenklappe stecken, weil er da zu dick ist.
    Das ist mein Schmunzler des Tages. Und Charly hab ich jetzt ins Herz geschlossen...
  • bri-cecile 26. September 2018, 18:48

    Hihi...einen jungen Hasen hatte ichauch schon mal hinter der Couch liegen.....
    Starkes Bild mit seiner Riesenbeute!!!!!
    LG  brigitte
  • † smokeybaer 16. Juli 2018, 11:20

    Aus die Ratte gr smokey
  • Cornelia Braun 25. Juni 2018, 21:01

    Wo steht jetzt gleich wieder dein Kommentar mit der Hüttenscheune und daß Charly ein Insider ist? Aber wo ist dann das Schlupfloch für die große Ratte nach innen? Hat Charly eine Katzentüre? Dann müßt ihr sie entweder kleiner machen die Türe, damit nur die Ratte noch reinkann und Charly kann erst wieder nach drinnen, wenn der sein vorheriges Fressi verdaut hat, gekakt hat und somit wieder dünn genug ist für die neue Türe und neues Fressi. Dann braucht ich außen eine Klingel mit Gegensprechanlage und einen automatischen Übersetzer (Rattisch/Charlston) hin, damit Charly entscheiden kann, ober er grad Lust auf Ratte hat, einen Briefkasten, damit die Ratte eine Nachricht hinterlassen kann, wann sie wieder kommt und ein Schild: Eintritt nur für Mäuse und höchstens noch Rettleins. Dann wird auch die Ratte anfangen zu fasten und läßt euer Gemüse in Ruhe und das ganze Zeug was sie sonst noch draußen findet was da nicht hingehört. Dann wird sie Charly nur noch zur Müllbeseitigungsbesprechung zur Beratung besuchen kommen
    • Anke Egelseer 25. Juni 2018, 21:30

      katzenklappe funktioniert nicht, jedenfalls nicht im winter, weil der charly im winter zu dick ist und drin steckenbleibt. nur die ratte allein käme durch, würde sich als insider aber auch nicht wohlfühlen, weil ja auch die katzen insider sind, wie wir ja inzwischen wissen.
      charly konnte den schreibtisch mit beuteltieren befüllen - säuberlich getrennt in verschiedenen schubladen, weil der schreibtsich außen steht.
    • Cornelia Braun 26. Juni 2018, 8:05

      Jetzt bin ich aber platt wie eine Flunder, was der Charly alles kann, unglaublich!!!!! Das erinnert mich daran, daß ich auch noch den Schreibtisch im Wohnzimmer befüllen muß, damit ich in der Früh nicht ständig vom Wohnzimmer ins Büro und zurück sausen muß und so Schatzi damit zu schnell aufwecke. Dann flüchtet er und geht in den Garten und heute (Feiertag!!!!!) montiert er unseren Briefkasten mit Musik und Innenbeleuchtung!!! Kaum vergehen 6 Jahre, schon habe ich einen eigenen Briefkasten!!! Ach da fällt mir ein, daß ich noch Musik für unseren Kloodeckel brauche, damit Schatzi es lernt ihn auch wieder zu schließen nach Geschäftsschluß. Man sagt, das würde ein schlechtes Charma (Carma? Karma?) bringen, wenn der Kloodeckel offen steht. Schon möglich, egal, ich schließé ihn dann halt selber, wenn es mich stört das Karma. Gestern habe ich indisches Futter ins Kloo geschmissen und es damit Grundgereinigt, jetzt paßt das Charma wieder ;-))) Achso, hätte fast dem Charly seine Gschichten vergessen, braucht der noch irgendwas an häuslicher Beratung? Ich wüßte da einen Diätplan für Dickerchen: Mango-Apfelmus mit Orangen drin. Schmeckt köstlich!!! Dazu Kaffee mit Milch und Zucker. Schmatz
  • Cornelia Braun 24. Juni 2018, 19:33

    Wir haben Beuteltiere jetzt ;-))) Einziger Nachteil, der ein großer Vorteil ist: sie brauchen uns zum Beutel aufreißen ;-))) außerdem ist das viel billiger und kostet fast nix, wenn man bedenkt was Ärzte (Mensch und Tier) kosten!!!!! ;-)
  • Davina02 24. Juni 2018, 18:24

    Das sind doch Geschenke, das muss gelobt werden!
    LG Angela
  • Sabine Onken 19. Juni 2018, 18:33

    klasse! An Ratten gehen lange nicht alle Katzen. Ich hoffe er hat ein Extraleckerli bekommen :-)
    lg Sabine
  • Marina Luise 19. Juni 2018, 15:32

    Och nööö - Menno! :(
  • carlosb. 18. Juni 2018, 19:29

    Das Leben ist grausam....diese Augen
    Gruss Carlos