Der ganz normale Weihnachtswahnsinn........
Ich habe heute mal wieder Comments unter Bildern gelesen und muss gestehen, ich bin nun etwas irritiert. Ich bin wohl auch unkonstruktiv, unprofessionell und mir mangelt es vielleicht an der Ernsthaftigkeit und Zeit, es soll halt auch mein Hobby bleiben. Trotzdem schaue ich mir gerne Bilder im FC an und lerne aus den Comments. Ich wuerde es auch gerne richtig machen, kanns halt nicht wirklich. Nebenbei aber sehe ich so viele Sachen, die ich fotografiere, weil sie mir einen Eindruck vermittelten. Aber ob's dem FC-Level entspricht?
Aufgenommen habe ich dieses Bild gestern in Indian Rocks Beach, Florida. Mit Thanksgiving wird in Amerika ja auch die Weihnachtszeit gewaltig eingelaeutet und manchmal tut der Kitsch fast in den Augen weh. Dieses Anwesen veranlasste mich tatsaechlich anzuhalten und den Kopf zu schuetteln, mitunter aber auch die Lebensart der Amerikaner zu respektieren. Ich verbringe meinen Urlaub mit Amerikanern bei Amerikanern und sie halten uns Europaer gar fuer spiessig oder geizig, dass wir unser Land nicht auch in solchem Lichtermeer erstrahlen lassen. Sicherlich ist es Geschmacksache, doch es ist eben auch Amerika ......... allen Amerika-Gegnern zum Trotz........
Andreas H. Schneider 30. August 2015, 19:37
Wahnsinnskulisse! Gut festgehalten.gebra 12. Januar 2006, 15:50
Wahnsinn hin oder her. Ohne ihn hättest du nie so ein tolles Foto zustande bringen können. Es ist ein beeindruckendes Foto. Ich freue mich, dass ich dadurch einen kleinen Einblick von den Vorlieben der US-Amerikaner erhalten kann.
VG von Gerhard
Wolf Behrend 19. Dezember 2005, 14:03
Ich habe über deine Anmerkung her gefunden und muss sagen dass mir Bild und Motiv sehr gut gefallen.Ich halte mich bei meinen Kommentaren auch recht kurz, aber freue mich auch über Informationen unter den Bildern. Vielleicht will man ja auch mal dort hin fahren ;-) auch Bilddaten können helfen aus dem Erfolg ander was zu lernen.
Grüße
wolf
ZarathustraDesign 1. Dezember 2005, 17:11
Na das ist ja fast so wie bei uns in Deutschland :-))))LG ZD
AE. 26. November 2005, 16:36
"Aber ob's dem FC-Level entspricht?" Das allemal. Schau dir doch dein oben gezeigtes Bild mal auf die gestalterischen Komponenten an. Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund sind da. Der Fluchtpunkt des Auges zielt in den Goldenen Schnitt. Wenige, dafür kräftige Farben. *Das* ist gekonnt. Ich könnte noch eine lange positive Litanei herunterbeten über dein Foto. Dass das Motiv bäh ist, na und.Theoretisch weißt du vielleicht wenig von Bildgestaltung. Aber können tust du es. Andere stellen hier seltsame Objekte auf Präsentationsvorrichtungen und fotografieren sie technisch einwandfrei ab. Na, warum nicht? Wenns doch Spaß macht! Ich schau mir das alles gern an.
"es soll halt auch mein Hobby bleiben" und das hoffentlich noch lange, denn es erfreut mich und hoffentlich auch andere.
Ich habe noch mal deine ganze Galerie durchgesehen und kann obige Aussage zitieren und bekräftigen:
"Aber ob's dem FC-Level entspricht?" Das allemal.
Jetzt komm mal wieder rüber übern großen Teich und betrachte hier das große Chaos. Es geht drunter und drüber, ganz Deutschland ist aufgeregt.
Matthias Bruckschlögl 25. November 2005, 14:05
Ach Uschi, warum stellst denn dein Licht immer unter den Schäffel?Jeder macht seine Bilder so gut er eben kann. Außerdem haben nicht alle die gleiche Kamera, das gleiche Wissen, Geschick oder Auge fürs Motiv. Außerdem sind die Geschmäcker soooo verschieden. Mach deine Bilder genau so, wie du sie kannst, lese die Anmerkungen, und extrahiere genau den Teil, den du brauchen kannst um evtl. noch etwas dazuzulernen. That`s it! Wozu also dein Kommentar bezgl. Unprofessionalität usw......????
Es sind DEINE Bilder, die uns immer wieder interessante Ansichten zeigen, egal ob im heimischen Wald oder auf der anderen Seite der Erde!
In diesem Sinne
Matthias
Jürgen Wagner 25. November 2005, 13:00
Schön :-)Die fc sehe ich "community" für alle, die Spaß am fotografieren haben. Der eine kann es besser als der andere, und jeder lernt von anderen. Auch ich glaube, mich in der Zeit hier in der fc fotografisch verbessert zu haben. Man muß nur kritisch sein und Kritik annehmen.
Grüße, Jürgen
Christian Scherl 25. November 2005, 12:25
find das ganze lustig :o))) die betreiben ja echt einen riesenaufwand!glaub das meine wär es eher nicht :o)))
grüße chris
Thomas Heilmeier 25. November 2005, 7:36
So stelle ich mir "Weiße Weihnacht" vor :-)Ist halt mal was Anderes.
Und Du machst wieder einmal die halbe Welt unsicher?
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
Gruß
Thomas
Arvid Puschnig 25. November 2005, 5:13
Ob Tanne oder Plastikbaum: Kitsch bleibt Kitsch. Doch wer glaubt, er koennte sich dem entziehen, der irrt. Wer sein Geschaeft nicht "weihnachtlich" dekoriert, hat schon verloren. Geschmacksache? Vielleicht! Aber halt auch eine gesellschaftliche Notwendigkeit. Ich lebe seit ein paar Jahren in Chile. Eine schoene Naturtanne mit handgemalten, teuren Glaskugeln wuerde hier niemand beachten. Unser Christbaum blinkt und leuchtet, wie auch die in den anderen Geschaeften, elektronisch gesteuert, wie eine Discobeleuchtung in allen moeglichen Farben. Ich weiss selbst, dass es Kitsch ist. Genauso, wie die schlicht dekorierte Naturtanne mit den Wachskerzen.Ich finde dein Foto sehr wichtig. Es regt zum Nachdenken und zur Stellungnahme an.
LG Arvid