Bei diesem Foto wünscht Philipp_Keller ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
Tja, der Marc weiß es genau, aber hat nicht richtig hingeschaut. Sikahirsche laufen in Japan in vielen Tempelanlagen frei herum, quasi auch ein wildlife, da sie aber Menschen gewöhnt sind, sind sie gelegentlich auch gegen sie aggressiv. Und damit dabei möglichst keine schweren Verletzungen durch Forkelstiche entstehen, hat man dem Sikahirsch dicht über der Rose seine Geweihstangen abgesägt, ihn "entwaffnet". Nix abgeworfen!
vg kaer
Ja da habe ich mir bei den Tags nicht soviel Mühe gegeben. Es ist natürlich eher ein Hirsch als ein Reh.
Und da hat kaer durchaus recht, die Geweihe werden (oft zeremoniell) abgesägt da, gerade in der Brunftzeit, die Hirsche doch ziemlich außer Rand und Band sind :)
Aber richtIg hingeschaut habe ich schon.
Die Rosen sehen leicht aufgewölbt aus und ich dachte, dass das schon nachgewachsen wäre, aber nicht bedacht, dass dazu ein Bastüberzug nötig wäre.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Marc Zschaler 7. Januar 2020, 9:36
Ein sehr gutes Portrait.Das ist ein Sikahirsch der sein Geweih abgeworfen hat.
Rehe kommen in Japan nicht vor.
Liebe Grüße Marc