Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Danke liebe Astrid

Vorige Woche erreichte mich super liebe Post, Astrid Hg hat mir wunderschöne Ostergrüße geschickt. Ich hätte schon längst darauf antworten sollen, bin aber durch die Bastelei der Maunz-Gewerkschafts-Serie nicht eher dazu gekommen. Ich bitte um Entschuldigung.
Liebe Astrid, ich weiß gar nicht was ich dir vor Dankbarkeit schreiben soll, denn ich kann mir sehr gut vorstellen wie lange du an so einem Schmetterling gebastelt hast. So eine Arbeit ist nicht mit Geld zu bezahlen und ich wertschätze dies sehr. Du hattest unter einem Foto von Jaque und Andre erneut auf die Diagnose Morbus Parkinson aufmerksam gemacht, denn seit 2018 bist du davon selbst betroffen. Dein Text hat mich tief berührt und auch wie du jeden Tag aufs Neue meisterst und wie du mit deiner Krankheit umgehst. Zum Beispiel bastelst du immer ganz tolle Sachen. Die kleinen Schmetterlinge haben mir auf Anhieb gefallen, solche bizarren Wesen würde ich nie fertigbekommen. Dazu bin ich viel zu ungeduldig. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass du nachdem du meine AM gelesen hast, die kleinen Falter zum Leben erweckst, das Fenster öffnest und sie zu mir fliegen lässt. Was für eine super Idee. Ich war jetzt echt platt, hatte beim Öffnen des Päckchens einen richtigen Kloss im Hals. Du hast mir wirklich eine ganz große Freude bereitet. Guck, deine süßen Schmetterlinge sind bei mir auf dem Esstisch gelandet, besser gesagt, sie haben es sich sofort auf dem Tulpenstrauß bequem gemacht. Das passt doch wie die „Faust aufs Auge“ wo die rote Tulpe doch als Symbol für diese Krankheit steht. Liebe Astrid, ich bedanke mich auch recht herzlich für die schöne kreative Karte und all die anderen kleinen Basteleien, nebst Schoko Häschen. Das ganze Päckchen steckt voll mit Liebe. Ich werde die Falter in Ehren halten, wenn die Tulpen verblüht sind bekommen sie bei mir einen schönen Platz. Ich wünsche dir und deinem lieben Mann von Herzen alles, alles Gute. Danke dass es dich gibt.

im Visier "Hände"
im Visier "Hände"
Astrid Hg


Es handelt sich hier um ein privates Projekt,
nach dem Motto: "Schreibst du mir, schreib' ich dir".
Regeln zum Datenschutz:
Regeln zum Datenschutz:
Astrid Wiezorek



Kommentare 17

  • Rubie 28. März 2023, 22:47

    Sehr schön wenn im Fc nicht nur Fotofreunde sind es kann noch mehr verbinden.LGRubie
  • Corinna Lichtenberg 28. März 2023, 13:06

    Oh wie schön! Das glaube ich, dass du dich darüber sehr gefreut hast. Ich konnte leider noch nie basteln und musste im Kindergarten nachsitzen, weil ich nicht richtig die Blätter falten konnte. Da wusste noch niemand, dass auch meine Hände von der Behinderung betroffen waren. Ich habe mich dann in die Fotografie und Bildbearbeitung geflüchtet und das ist auch der Moment in dem ich viel weniger Schmerzen habe.
    Liebe Grüße Corinna
    • Astrid Wiezorek 28. März 2023, 15:37

      Liebe Corinna,
      wenn ich das vom Kindergarten lese bekomme ich richtige Wut. Wie kann man ein Kind für eine Behinderung bestrafen. Auch wenn das vielleicht noch keiner richtig wusste, aber dass du etwas mit den Beinen hattest, das wusste ja damals auch schon jeder. Und alleine schon deshalb hätte ich da ein Auge zugedrückt. Jedes Kind hat eine andere Gabe und andere Schwächen und Stärken. In der heutigen Zeit würden solche Erzieher für sowas in den Knast gehen.
      LG Astrid
  • Astrid Hg 27. März 2023, 20:49

    Liebe Astrid,
    ich bin einfach nur sprachlos ..... jetzt hast du es gleich zweimal geschafft mein Herz so  zu berühren..... deine lieben Worte, vor allem, aber deine Freude bedeuten mir sehr viel....... Die Schmetterlinge waren ein Muss, liebe Foto-Freundin, und ich habe noch eine neue Variante gefunden, die bald bei dir vorbeigeflattert kommt ;-) 
    Ganz lieben Dank auch noch an deinen lieben Mann für das "Herz halten" 
    Fühl dich ganz fest umarmt 
    Astrid
  • Glücksfliegenpilz 27. März 2023, 17:53

    Ach wie schön, dass du auch Post von Astrid hast. Wir haben die Schmetterlinge parallel zusammen gebastelt, meine flattern auch überall in der Wohnung rum. Ich bin schon wieder an einem neuen Schmetterlingsprojekt. Ich habe ständig was rumliegen, was ich ausprobieren will. Pst ... und Astrid bekommt einen Schmetterlingsgeschmückten dicken Brief von mir :-) Was soll man bei dem Wetter auch bloß machen, wenn sich nicht die Zeit mit Basteln vertreiben. Am liebsten wäre man jedoch draußen im milden Frühling. Aber leider ... Schneeflocken momentan!
    liebe Grüße zu Dir Barbara
    • Astrid Wiezorek 27. März 2023, 18:32

      Ich schweige wie eine Marktfrau.
      LG Astrid
    • Astrid Hg 27. März 2023, 20:56

      ..... ich hab nix gelesen  ;-)
      Liebe Barbara, 
      ich habe schon eine neue Idee für unser "Gemeinschaftsbasteln"... 
      Dich, liebe Astrid, brauche ich, glaube ich nicht zu fragen, ob du auch mitmachen möchtest...... aber das Endprodukt bekommst du
      dann als Erste ;-) versprochen... 
      Liebe Grüße 
      Astrid
    • Astrid Wiezorek 28. März 2023, 8:28

      Ich bastle ja auch gerne, aber nicht solche bizarren Sachen. Meine Stärke liegt da eher bei Vogelhäusern bemalen oder am PC Katzenbilder.
      LG Astrid
  • Tekla-Maria 27. März 2023, 16:39

    sehr schön - was selbst gebasteltes ist unbezahlbar!!!!!
    LG Sonja
  • Astrid Hallmann 27. März 2023, 16:19

    Was für eine schöne, liebevolle Überraschung.
    Astrid bastelt das immer wunderschön.
    ich hätte da auch keine Ausdauer zu.
    Liebe Grüße Astrid
  • Daniela Boehm 27. März 2023, 16:06

    Ach wie schön! Liebe Grüße Dani.
  • alicefairy 27. März 2023, 12:13

    :)
    Lg Alice