Zurück zur Liste
Berggorilla in Uganda

Berggorilla in Uganda

5.365 6

Erwin Sigrist


Premium (Pro), Fehraltorf

Berggorilla in Uganda

Den Besuch bei den Berggorillas muss man sich verdienen: nach einer Stunde Fussmarsch relativ steil den Berg hoch geht es noch eine Weile geradeaus. Und danach durchs dichte Gestrüpp. Und alles ohne Garantie die Gorillas auch wirklich zu sehen - aber doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Und ja - ganz billig ist der Ausflug auch nicht.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Erwin Sigrist ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Globetrotterin 25. April 2019, 23:40

    Sehr schönes Foto, der nachdenkliche Blick kommt sehr gut rüber.
    Wir waren auch schon dort, allerdings haben wir dreieinhalb Stunden Anmarsch gehabt. Wir hatten Glück und konnten die Gorillas auch auf einer Lichtung sehen. Die vielen Lianen und Blätter erschweren es, gute Fotos zu machen. Dieses hier ist sehr gut gelungen. 
    LG Ute
    • Erwin Sigrist 26. April 2019, 15:43

      Danke Dir liebe Ute. Nun 3 1/2 Std waren es nicht aber es ging doch 1 1/2 h relativ steil den Berg hoch ab Bwindi. Und wenn man kein Teenager und auch nicht speziell fit ist, kann dies schon ein Challenge sein...  Abe das Erlebnis war genial. Uuund: in Uganda sind die Gorillabesuche VIEL günstiger als in Rwanda...  Herzliche Grüsse Erwin
  • roadrunner.xl 7. April 2019, 15:05

    eine Drohgebärde, die er hier zeigt und die Du gut festgehalten hast
    LG vom roadrunner.xl
    • Erwin Sigrist 7. April 2019, 15:07

      Vielen Dank! Ich empfand es beim Besuch nicht als Drohgebärde aber vielleicht liegst Du ja richtig. Mir gefallen seine Augen auf dem Bild. Weiterhin einen tollen Sonntag. LG aus der Schweiz Erwin