20.953 16

lars_b


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht lars_b ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • T. Schiffers 23. August 2020, 14:28

    einfach und gut ... einfach nur gut...tino
  • UKuR 23. August 2020, 9:55

    Ein Buch ohne Wort; nicht mal einen Titel ...
    Die Bank lässt Platz zum Verweilen, das Buch in die Hand zu nehmen und aufzuschlagen, ob nicht doch irgendwelche Worte enthalten sind.
    Das Buch ist der Mittelpunkt des Bildes.
    LG Uta
    Das gespiegelte Buch
    Das gespiegelte Buch
    UKuR
  • ugm 23. August 2020, 9:44

    Hallo Lars,
    mir gefällt das Bild auch. Das rote Buch ist gut platziert, es hätte für den Titel noch ein wenig zerlesener aussehen können. Der Hintergrund hätte noch mehr in der Unschärfe verschwinden können oder könnte abgedunkelt werden. Da stimme ich Lars zu der konkurriert mit dem Buch, auch der helle Fleck auf der Bank.
    Ich finde Exit-Daten und Kommentar interessant aber nicht umbedingt erforderlich für die Betrachtung und die Beurteilung eines Bildes.
    VG Ulrich
    • ugm 23. August 2020, 9:45

      Na, ein kleines Stück hätte das Buch doch noch in Richtung Bildmitte gerückt werden können und vielleicht der Winkel .... müsst man ein wenig experimentieren.
    • lars_b 23. August 2020, 16:41

      Danke Ulrich! Was meinst, vielleicht etwas tiefer von der Perspektive?
    • ugm 23. August 2020, 18:08

      Ich würde ein wenig (beim Weitwinkel ist das oft wirklich nur Millimeter) vom Buch weggegeben, das es eine Idee weiter in die Mitte kommt. Dann würde ich versuchen die Latten der Bank mehr in die Diagonale zu bekommen um die zu betonen (kann auch beschissen aussehen, muss man probieren).
      Was die Tiefe/Perspektive betrifft, hast du recht eine noch geringerer Brennweite (Weitwinkel) würde die Armlehne noch weiter in die Ferne rücken.
      Ausprobieren....
      Ich finde dein Foto klasse, also meine Worte nicht als mäkeln ansehen. Und jetzt gehe ich an unser Bücherregal und suche ein rotes Buch :-)
      VG Ulrich
    • lars_b 23. August 2020, 20:44

      Sehr cool, vielen Dank für die Tipps!! Und viel Erfolg beim suchen :)
  • sitagita 23. August 2020, 9:20

    Nun ich denke, verloren sind die Wörter nicht, denn es gibt sicher jemanden, der es entdeckt und froh ist,- Lesestoff gefunden zu haben.
    Schön das rote Buch im Vordergrund und die feine Unschärfe im Hintergrund. Das Licht und Schattenspiel unterstreicht die Atmosphäre der guten stimmungsvollen Aufnahme.

    LG Brigitte
  • Lars Ihring 14. August 2020, 13:22

    Hi Lars,

    Du hast Dein Foto für das "konstruktive Foto-Feedback" freigegeben. Eine Bildbeschreibung mit ein paar weiteren Informationen zur Bildidee und -entstehung, Fragen zum Foto oder eingeblendete EXIF-Daten würden es dem Bildbetrachter wesentlich einfacher machen, zu Deinem Foto konstruktives Feedback zu geben.

    Weitere Informationen dazu findest Du hier:
    http://www.fotocommunity.de/blog/verschiedenes/bildbeschreibung

    Zum Foto: Idee und Umsetzung gefallen mir. Aber das Buch und das helle "Ende" der Bank im Hintergrund konkurrieren in meinen Augen zu stark, so dass das Buch ein wenig an Aufmerksamkeit verliert.

    Liebe Grüße,
    Lars
    • lars_b 15. August 2020, 20:07

      Hi Lars, 
      Vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. Das mit den EXIF Daten ist merkwürdig. Manchmal sind beim Upload von iOS aus vorhanden, dann wieder nicht... 
      Ein guter Hinweis auf die Story hinter dem oder zum Bild, das werde ich bei den nächsten Bildern beifügen. 
      Das mit dem hellen Ende der Bank ist mir gar nicht aufgefallen, erst auf deinen Hinweis hin. Vielleicht hätte ich das Buch in den hellere. Bereich schieben können. Allerdings habe ich die Szene so vorgefunden und ändere normal nichts an dem was ich fotografiere. Es ist, wie es ist quasi. :)
  • hansa5044 25. Juli 2020, 8:49

    Gut mit dem roten Buch als Eyecatcher. Ohne wäre es ein langweiliges Bild. LG Hansa