@Roland: Danke für die Korrektur. Ich hatte auf die späten 60er getippt und mich hier auf mögliche Berichtigungen gefaßt gemacht :-) Ich dachte, das Bild wäre vor meiner BW-Zeit gewesen.
Das hier war während der BW-Zeit, wir waren damals mit unserem Funk-Unimog als Steckenposten im Wald eingesetzt:
Grüße, Jürgen
Aus den 70 ern, der Touring wurde Ende der 60er noch nicht gebaut.
1968 kam der erste 1600-2 und hieß deswegen so, da es schon auf Basis des großen 4-türigen einen 1600 gab (und möglicherweise auch wegen der 2-türigkeit hieß der kleine -02 ).
Habe slebst 1600-2 gefahren als auch einen 4-türigen 2000er
Das 02 wurde dann in die Typbezeichnung integriert und hieß dann 1602-2002 tii, turbo, touring, Cabrio usw.
Der "touring" kam später zu den 1602-2002 Zeiten.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Jürgen Wagner-Sport 6. Februar 2007, 16:28
@Roland: Danke für die Korrektur. Ich hatte auf die späten 60er getippt und mich hier auf mögliche Berichtigungen gefaßt gemacht :-) Ich dachte, das Bild wäre vor meiner BW-Zeit gewesen.Das hier war während der BW-Zeit, wir waren damals mit unserem Funk-Unimog als Steckenposten im Wald eingesetzt:
Grüße, Jürgen
Roland Sch. 6. Februar 2007, 16:11
Aus den 70 ern, der Touring wurde Ende der 60er noch nicht gebaut.1968 kam der erste 1600-2 und hieß deswegen so, da es schon auf Basis des großen 4-türigen einen 1600 gab (und möglicherweise auch wegen der 2-türigkeit hieß der kleine -02 ).
Habe slebst 1600-2 gefahren als auch einen 4-türigen 2000er
Das 02 wurde dann in die Typbezeichnung integriert und hieß dann 1602-2002 tii, turbo, touring, Cabrio usw.
Der "touring" kam später zu den 1602-2002 Zeiten.