Zurück zur Liste
Rotwild geht baden - Teil 1

Rotwild geht baden - Teil 1

9.324 17

Hans Pfleger


Premium (World), Pulheim

Rotwild geht baden - Teil 1

Manchmal hat man auch als Fotograf einfach richtig Glück. Rotwild im Wasser hatte ich bisher nur einmal auf dem Darß gesehen, aber da auch nur auf weite Entfernung.
Um so mehr war ich überrascht, als ich dieses Reh bei einem meiner frühmorgendlichen Touren durch den Park von Schloss Fasanerie in einem Teich entdeckte. Das Reh hatte mich offensichtlich nicht gewittert, da ich mich gegen den Wind bewegte. Vermutlich hat es mich dann aber gesehen, aber nicht für bedrohlich erachtet, denn es lief ruhig weiter und trank zwischendurch.
Der Park vom Schloss Fasanerie besteht aus einem recht großen öffentlich zugänglichen und einem nochmal deutlich größeren nicht zugänglichen Bereich, der durch einen recht hohen Zaun, bzw. eine recht hohe Mauer abgegrenzt ist. Da in dem öffentlichen Parkbereich etliche Grasflächen sind, wechselt das Rotwild immer wieder mal auch in diesen Teil des Parks um dort zu äsen Über die höhen Zäune bzw. die Mauer kommen sie nicht, sie haben einen Weg durch das dort knietiefe Wasser am Zaun vorbei gefunden. Im Winter hatte ich dort auch schon einmal im Schnee entsprechende Spuren entdeckt, aber nicht daran gedacht, dass sie auf dem Weg wechseln.
Ich konnte in den paar Minuten eine ganze Reihe von Aufnahmen machen, drei Fotos will ich hier einmal zeigen. Das erste, kurz nachdem ich das Reh entdeckt habe und zwei weitere, als ich mich schon ein Stück weiter herangewagt hatte. Ich fand es schön, dass man auch die Spiegelung im Wasser noch recht gut erkennen kann.
Da ich nachher für ein paar Tage zum Wandern mit Freunden von früher in die Pfalz fahre , bin ich erstmal für ein paar Tage nicht am Rechner. Aber das Ipad kommt mit ! Ich hoffe, das Hotel hat WLAN.
siehe auch :

Rotwild geht baden Teil 2
Rotwild geht baden Teil 2
Hans Pfleger
Rotwild geht baden Teil 3
Rotwild geht baden Teil 3
Hans Pfleger

Kommentare 17