Zurück zur Liste
Pano mit Burkhard, Olaf & Bernd

Pano mit Burkhard, Olaf & Bernd

10.863 21

Pano mit Burkhard, Olaf & Bernd

Ein paar Meter von der "Wunderbuche 500" entfernt ist hier die nächste Buche mit Schmutzbecherlingen und reichlich Zunderschwämmen Ort der Pilzler-Begierden.
Ausschnitt aus einem sphärischen Panorama in 12 Abschnitten mit 15mm/2,8 Sigma, 5D III, Nodalninja 3 Mark II Traumflieger-Mod-Version

Das 360-Grad-Pano kann hier betrachtet werden: http://www.traumflieger.de/desktop/panorama/wunderbuche2/index.php

Kommentare 21

  • Cobrak 25. Dezember 2013, 20:49

    ....magnifique!!:-)
  • Werner Weg 11. September 2013, 10:59

    klasse............ist schon Gewaltig was Du hier zusammengebastelt hast.
    Sehr feine Arbeit..........!

    Gruß
    Werner
  • Cornelia Schorr 17. Oktober 2012, 21:44

    Ha, auf die Idee komm ich in Zukunft auch, die Pilze mitsamt der Unterlage etwas erhöht zu positionieren ;-)))
    Und mit Staunen les ich, dass du der Traumflieger mit den Objektivtests bist, wo ich mich immer informiere!

    LG conny
  • Wolfgang Mathias 15. Oktober 2012, 14:25

    Ein cooles und gelungenes Pano sowie auch "making of" Bild in einem !

    LG
  • Burkhard Wysekal 14. Oktober 2012, 23:42

    Oh ha, ich komme gerade vom Geburtstach und früh war ich Wald. Da bin ich komplett durchgeregnet worden. Habe aber noch einen ordentlichen Ästigen Stachelbart gefunden. Bilder folgen demnächst.....
    Erstaunlich Dein Panorama. Bin voll überrascht, wie weit ich da weg bin. In "Wirklichkeit" warst Du mit Deiner Gerätschäft höchstens 3 m weg.So ein Fisheye Objektiv kriegt einfach alles mit drauf.....:-)).
    Eine schöne Erinnerung hast Du uns mit diesem Bild geschaffen. Da freue ich mich sehr.
    LG, Burkhard
  • Inge-Lore Hebbel 14. Oktober 2012, 22:22

    Ein modernes Zigeunerlager! *lach*
    Ja, von nichts kommt eben nichts.
    Weiter so!
    VG I.-L.
  • Hartmut Bethke 14. Oktober 2012, 17:11

    @Stefan: Oje, dann komme ich sicher nicht in die engere Wahl ;-) Aber eigentlich ist ja noch genug Platz im Pano. Dann fallen auch die Rucksäcke nicht mehr so auf ;-)
    LG Hartmut
  • Robert Hatheier 14. Oktober 2012, 14:58

    Live-Pano finde ich super und echt. Ihr ward ja im Pilzhimmel! Dein Pano finde ich super toll.

    LG Robert
  • Stefan Traumflieger 14. Oktober 2012, 14:13

    @Roswitha: ja, wer Ansprüche hat, muss leider schleppen und fürchterlich viel Kleinkram mitnehmen. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    @mag ich: Burkhard ist Gewichtsrekordler. Ich hatte übrigens auch die Gh2 allerdings als leichte Zweitkamera mit. Hab damit hauptsächlich gefilmt (Video vom Treffen folgt noch).

    @Bernd: ja, manches Element - wie mein lebloser Fotorucksack - hätte sich in der Tat harmonischer platzieren lassen. Allerdings wars eben ein "Live"-Pano und nochmal obendrauf (zum Video etc.). Die Dreiecks-Position um die Buche herum schien mir ideal, auch wenn du etwas versteckt bist. Von Dir als Regisseur hätte ich allerdings erwartet, alle 4 Fotografen im Panorama zu sehen, wäre auch kein Problem (Aufnehmender braucht nur in einem Abschnitt zu sein) ;-). Und freut mich, dass Du hier noch ein paar Runden gedreht hast :-)

    @Olaf: deine kleine Köhlerhütte wird auch noch gezeigt, die fand ich richtig beeindruckend da links am Stamm...bin auch gespannt auf dein Bildergebnis diesbezüglich!

    @Hartmut: schick mir gerne ein Portrait, die nachträgliche Montage ist zwar aufwändig aber machbar. Ich sammel aber erst noch... ;-)

    @Rudolf: so ne Plane war schon im Gepäck. In meinem Fall allerdings in der Fototasche, weil ich schlicht die Position zu schnell wechsel (auch direkt hinterm Motiv) und dann nasse Knie (ungern) in Kauf nehme. Aber dennoch ein guter Tipp!

    viele Grüsse
    Stefan





  • -bk- 14. Oktober 2012, 12:58

    Ein sehr schönes Panorama, dass anschaulich darstellt, wie Eure Fotosessions so abgehen. Mich persönlich stört die Vollständigkeit da ja natürlich nicht, man muß schon genau hinsehen, wo die dritte Person sich hinverkrümelt hat. Aber auch da hinten wird irgendwas sehr interessantes gestanden haben, und somit wird umso deutlicher, dass hier die Personen wie die Jäger rumgepierscht sind - auf der Suche nach dem besten Blickwinkel und Pilz,
    Schönen Sonntag an Euch alle und noch viele schöne Herbsttage im Wald.
    LG Bernd
  • Rudolf Bindig 14. Oktober 2012, 12:15

    Dank für dieses Bild und den Bericht im angegebenen Link. Ich habe das mit interesse gelesen und man wichtigen Hinweis erhalten.
    Was mich wundert ist, dass Ihr keine "Plane" verwendet. Ich habe immer eine gummierte Plane in Tarnfarben dabei, die ich, wenn ich den Kamerastandpunkt gefunden habe, auf den Boden lege, damit ich darauf knien oder liegen kann. Da der Waldboden meist recht nass ist, erspare ich mir dadurch nasse Hosen. Es ist für mich ein sehr wichtiges "Zubehör" für die Pilzfotografie.
    F.G. Rudolf
  • Hartmut Bethke 14. Oktober 2012, 11:03

    Sehr eindrücklich dargestellt. Ich finde die Positionierung der Personen stimmig, so ist es halt :-) Die alte Diskussion von natürlicher Umgebung und regisseurmäßiger Gestaltung ;-) Mir gefällt's gut so, nur hätte ich mich auch gerne da irgendwo im Wald gesehen :-)
    LG Hartmut
  • Ingo dreiundsechzig 14. Oktober 2012, 11:02

    finds klasse
  • Mario Orth 14. Oktober 2012, 10:25

    Bin begeistert....
  • Mykophile Waldwutz 14. Oktober 2012, 10:16

    @Bernd, jaja, erst sich verwutzeln und dann meckern. Mein Equipment ist wunderschön, es bringt eine neue Inhaltsebene ins Bild ;O)))

    Auf dieses Pano habe ich schon gewartet, den Ort kann man kaum besser wiedergeben, höchstens ohne die komischen Gartenzwerge die da rumliegen.

    LG Olaf