1.242 2

Wolf F.


Premium (Basic), Braunschweig

Julchen +

Das ist Julchen, eine Igeldame, der leider das linke Auge entfernt werden musste, so richtig scheint das rechte auch nicht zu arbeiten, und so ist sie in ein Freigehege gekommen, einmal zur Beobachtung und eventuell zur Auswilderung, falls sich das rechte Auge noch bessert, Hoffnung dazu besteht, durch Convenia, einem sehr guten Antibiotikum, haben wir schon zwei Igeln helfen können, die Linsentrübung verschwand.. Ein ganz liebes Tier, bestimmt schon einige jahre alt. (Nach 2 Stunden Autofahrt war Pause angesagt, sie wollte etwas beschäftigt werden!)
Sie lebt inzwischen mit einem dreibeinigen Invaliden in einem großen Außengehege bei Rendsburg und fühlt sich "igel"wohl.

Nachtrag:
Julchen ist heute morgen (10.05.2010) leider an den Folgen einer Art Schlaganfall gestorben, den sie wohl letzte Woche hatte, seit dem Anfall wollte sie nicht mehr fressen, sie hatte sich wohl selbst aufgegeben - Schade um sie.
Das erstaunliche aber ist, daß ein Igelmännchen, mit dem sie das letzte halbe Jahr verbracht hat, immer noch durch die Wohnung huscht, und sie sucht (Er hätte in freier Wildbahn genau wie Jule keine Überlebenschance gehabt!) - wir wollten es zuerst nicht glauben, weil ja behauptet wird, daß Igel immer nur Einzelgänger sind. Ein anderes Weibchen, mit dem er früher mal zusammen war, ignoriert er immer noch völlig. .......

Kommentare 2

  • Marina Luise 31. August 2009, 21:41

    Nur süss die kleine Maus! ;)) Die hâtte ich auch gerne gekrault! :))
  • Marianne Schön 27. August 2009, 23:50

    Ach herrje, was müssen diese kleinen Stacheltierchen
    immer solche schlimmen Dinge erleiden, ich wünsche dem
    Julchen alles Gute. Ein feines Bild hast Du von ihr gemacht.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Igel
Views 1.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz