Island #36

Eystrahorn

Es war zwei Tage nach einem gewaltigen Sturm, ein Sturm wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Der Wind hatte sich gelegt, die vom Sturm und herumfliegenden Steinen zerborstene Heckscheibe an unserem Auto war fachmännisch durch viele Rollen Klebeband ersetzt.

Da die Tage bereits recht kurz waren, mussten wir nicht besonders früh aufstehen, um zum östlichsten Punkt unserer Reise aufzubrechen, dem Eystrahorn, bei dem wir den Sonnenaufgang erleben wollten.
Die Lake in der Wiese war dick genug gefroren, dass wir sie ein Stück weit betreten konnten, vorsichtig tasten wir uns auf's Eis. Die Landschaft lag noch ganz im Schatten der Nacht. Dann gegen 9.30h kam die Sonne und weckte wunderschöne herbstliche Farben, der Tag eroberte jetzt die Natur im Nu. Wieder waren wir mit dem Schauspiel alleine - vor uns das Eystrahorn, hinter uns über eine Meerzunge geblickt das Vestrahorn (Stokksness, von der Rückseite zu sehen), zu unserer Linken den Blick, den ich euch gestern gezeigt habe und rechts die Weite des Meeres, das vom Sturm noch immer aufgewühlt war.

Ende Oktober 2019

Island #35
Island #35
Ursula Zürcher

Kommentare 48

Informationen

Sektionen
Ordner Iceland
Views 36.736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten