Zurück zur Liste
Der Engel der Liebe

Der Engel der Liebe

6.066 10

Marcus Propostus


Premium (Pro), Zürich

Der Engel der Liebe

Sieh, du kannst mich nicht erringen,
Mich nicht bannen und nicht zwingen,
Dein Gebot kann mich nicht rufen,
Dein Gebet gewinnt mich nicht.

Leise auf kristallnen Stufen,
Ungefragt und ungebeten,
Will ich lächelnd zu dir treten,
Flüchtig wie ein Traumgesicht.

Sieh, du kannst mich nicht zerstören,
Nur gehorchen und nur hören,
Was mein Mund zu deiner Seele
Mit dem Ton der Liebe spricht.

Keine Furcht, daß ich dir fehle,
Nichts ist tödlich, nichts ist trennend,
Ruhig durch die Zeiten brennend
Steht mein Licht und endet nicht.

Henry von Heiseler (1875-1928)

Kommentare 10

  • lewski 15. August 2012, 15:45

    Klasse !!
    lg Horst
  • Diana Cruz 15. August 2012, 10:44

    mir gefällt das bild so wie es ist ....... und ja, einer der schönsten engel (egal ob kopie oder original ), lg diana
  • Schoengeist 15. August 2012, 0:09

    Eine der wohl bekannteren Engelsfiguren hier. Gut die Perspektive, wie er etwas nach unten am Betrachter vorbei schaut, als ob er in Gedanken ist und Deinen Worten lauscht. Einen Hauch mehr Kantenkontrast wünsche ich mir bei ihm. Oft kopiert und nie erreicht? :))

    LG
    Jens
  • weisse feder 14. August 2012, 23:12

    ...und irgendwann komm ich auch in diese ecke der schweiz wieder mal;))... ja, er ist wirklich sehr schön...gruss von der andren ecke;))) claudia
  • Manfred.Weis 14. August 2012, 14:35

    Wunderschöne Skulptur,prima Schnitt und Farben.
    Einfach schön !!
  • wolfgang und maritha 14. August 2012, 9:13

    Schön im Detail !
    Der Engel der Liebe und das Gedicht passen gut zusammen.
    Einen schönen Tag wünschen
    Wolfgang und Maritha.

  • Karin Ueberrhein 14. August 2012, 1:24

    Und unter die Top 1 in Genua! Mich würde mal interessieren welcher Engel es noch geschafft hat so oft kopiert zu werden.
    LG Karin
  • Marcus Propostus 13. August 2012, 23:20

    Das ist einer meiner absoluten Lieblingsengel. Gehört unter die Top 3 in der Schweiz.
  • leifgrimm 13. August 2012, 23:09

    Wunderschön!

Informationen

Sektion
Views 6.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten