climb up Foto & Bild | street, fassaden, schöneweide Bilder auf fotocommunity
climb up Foto & Bild von annes.sicht ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
ich mag beide Varianten .. der Schatten steigert die Dynamik und lenkt den Blick...
da hattest Du wieder einmal die richtige Sicht auf ein starkes Motiv
LG Beate
Genial!! Das Spiel mit Licht und Schatten ist verwirrend und gleichzeitig faszinierend. Es zwingt den Betrachter zum genauen hinschauen - und das Hauptmotiv ist ja auch schön anzuschauen. Eine beeindruckende Aufnahme - liebe Grüße Martina
Sehr gelungen. Mir gefällt die farbige Version deutlich besser. Die Wahl der schrägen Perspektive bringt Dynamik, am faszinierendsten finde ich jedoch, was es alles zu entdecken gibt im Bild: Spiegelung des Kletterers im Fenster, Schatten... Ein dickes Lob von mir!
Ich würde bei den beiden Bildern nicht unbedingt nur von „besser“ oder „schlechter“ sprechen. Viel mehr von „anders“. Und für mich müssten die Bilder auch etwas unterschiedlich behandelt werden. Das S/W würde ich zum Geispiel enger schneiden. Denn das ist viel grafischer und muss entsprechend behandelt werden. Von daher würde ich das S/W vor allem links ein Stück schneiden. Mich auf die Diagonalen der Gebäudewand und auf die Muster der Schatten konzentrieren. Die Treppe nur noch als Quasispiegelbild der Schatten. Dann wirken auch der Mann und sein Schatten wieder zusammen im S/W.
Aber du sagst ja selbst: Das wolltest du gar nicht ;-) Das Farbige ist ganz anders. Das grafische tritt in den Hintergrund. Das Spiel von gelborange und blau setzt die Akzente ganz anders. Die Treppen treten vor den graublauen Fenstern deutlicher hervor und der turnende Jeansträger fällt viel stärker auf. Wird zum zentralen Blickfang. Der Schatten an der Wand will erst entdeckt werden ;-) Und wenn man ihn hat, öffnet er die Gegendiagonale. Dazu kommt, dass der Schatten fast auf dem Geländer zu stehen scheint, was ich auch spannend finde.
Mir gefallen beide Varianten und ich würde sagen, dass die Farbige in diesem Schnitt optimal ist. Die kann man lange ansehen. Und immer mehr Details entdecken, während die Augen zwischen reinem Gelborange und blaugrau wechseln. Ich glaube, die Tatsache, dass das Bild in Farbe so warm ist, macht auch einen großen Teil des Reizes aus. Das passt weder zu der Fassade noch zu dem männlichen Kletterer und fasziniert deshalb.
Gruß Anette
Ja, da hast du recht, ich habe auch schon überlegt, die s/w Variante radikaler zu schneiden, Probier ich sicher noch. Zumal mich dort die rechte Seite - farblich abweichend- dann nicht so stört. Im besten Fall kommt auch die Fensterspiegelung -dritte Sicht auf die Person- noch besser.
Danke für den Tipp.
Lg Anne
beide Varianten haben ihre Berechtigung, in sw verstärkt sich die
grafische Wirkung der Schatten,
in bunt hat der junge Mann den besseren Fokus:)
Liebe Grüße
Paul
"Wenn ich meinen body build..."
Eine abweichende Meinung muss sein: So schön die Fabrversion ist, in s/w tritt das fantastische Schattenspiel besser hervor.
Andreas
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Pixelchaos 29. März 2020, 18:13
OhOh! Ohne Absturzsicherung!VG Peter
Beate Radziejewski 28. Dezember 2019, 1:10
ich mag beide Varianten .. der Schatten steigert die Dynamik und lenkt den Blick...da hattest Du wieder einmal die richtige Sicht auf ein starkes Motiv
LG Beate
Hansiwalther 8. September 2019, 20:41
Das Schattenspiel ist sehr gut inszeniert.Ein Foto, dass ins Auge fällt,
Gruß Hansi
Herr Schwarzkopf 21. Oktober 2018, 11:31
Alle würde schon gesagt, topp!LG HS
Martina Maise 29. August 2018, 6:28
Genial!! Das Spiel mit Licht und Schatten ist verwirrend und gleichzeitig faszinierend. Es zwingt den Betrachter zum genauen hinschauen - und das Hauptmotiv ist ja auch schön anzuschauen. Eine beeindruckende Aufnahme - liebe Grüße MartinaVolker Murrmann 21. Juli 2018, 20:02
Das schaut echt gut aus.vg volker
DiaDu 21. Juli 2018, 19:22
echt klasse..altae 21. Juli 2018, 19:19
Sehr gelungen. Mir gefällt die farbige Version deutlich besser. Die Wahl der schrägen Perspektive bringt Dynamik, am faszinierendsten finde ich jedoch, was es alles zu entdecken gibt im Bild: Spiegelung des Kletterers im Fenster, Schatten... Ein dickes Lob von mir!myart 21. Juli 2018, 19:09
Auch als gerade Ansicht bestimmt für "uns" Frauen mal ein HINGUCKER :-))lg
myart
J.K.O. 15. Juni 2018, 16:54
einfach großARTig ... hier passt Alles ... Format, Perspektive, Schnitt und Farben ... toll ***lg j.k.
Anette Z. 21. Mai 2018, 20:32
Ich würde bei den beiden Bildern nicht unbedingt nur von „besser“ oder „schlechter“ sprechen. Viel mehr von „anders“. Und für mich müssten die Bilder auch etwas unterschiedlich behandelt werden. Das S/W würde ich zum Geispiel enger schneiden. Denn das ist viel grafischer und muss entsprechend behandelt werden. Von daher würde ich das S/W vor allem links ein Stück schneiden. Mich auf die Diagonalen der Gebäudewand und auf die Muster der Schatten konzentrieren. Die Treppe nur noch als Quasispiegelbild der Schatten. Dann wirken auch der Mann und sein Schatten wieder zusammen im S/W.Aber du sagst ja selbst: Das wolltest du gar nicht ;-) Das Farbige ist ganz anders. Das grafische tritt in den Hintergrund. Das Spiel von gelborange und blau setzt die Akzente ganz anders. Die Treppen treten vor den graublauen Fenstern deutlicher hervor und der turnende Jeansträger fällt viel stärker auf. Wird zum zentralen Blickfang. Der Schatten an der Wand will erst entdeckt werden ;-) Und wenn man ihn hat, öffnet er die Gegendiagonale. Dazu kommt, dass der Schatten fast auf dem Geländer zu stehen scheint, was ich auch spannend finde.
Mir gefallen beide Varianten und ich würde sagen, dass die Farbige in diesem Schnitt optimal ist. Die kann man lange ansehen. Und immer mehr Details entdecken, während die Augen zwischen reinem Gelborange und blaugrau wechseln. Ich glaube, die Tatsache, dass das Bild in Farbe so warm ist, macht auch einen großen Teil des Reizes aus. Das passt weder zu der Fassade noch zu dem männlichen Kletterer und fasziniert deshalb.
Gruß Anette
Paul D. 21. Mai 2018, 13:07
beide Varianten haben ihre Berechtigung, in sw verstärkt sich diegrafische Wirkung der Schatten,
in bunt hat der junge Mann den besseren Fokus:)
Liebe Grüße
Paul
Andreas Boeckh 20. Mai 2018, 15:09
"Wenn ich meinen body build..."Eine abweichende Meinung muss sein: So schön die Fabrversion ist, in s/w tritt das fantastische Schattenspiel besser hervor.
Andreas
Clau.Dia´s 20. Mai 2018, 13:20
Das schöne Licht kommt hier besser raus. Und man erkennt den Kletterer besser. Die Farbigkeit ocker/blau ist einfach sehr schön. Tolles Bild.KarinDat. 19. Mai 2018, 23:05
Ich schließe mich an! FARBE!!!!