es ist schön mit deinen Bildern durch die Zeit zu gleiten, ich sehe bekannte Ecken, da ich zwischen Leipzig und Chemnitz aufgewachsen bin...
VG aus Berlin
Manfred
Dirk Singer
Hallo Lutz,
erst mal danke für deine Anmerkung, zu deiner Frage, die Aufname habe ich nur dezent bearbeidet, der
Weise Fleck am linken Bildrand entstand durch die Sonneneinstrahlung es war um die Mittagszeit und durch die Starken hell / Dunkel unterschiede reflecktiert der Sandstein das Sonnenlicht extrem.
Das zu retuschieren sähe bestimmt noch blöder aus, denke ich mal.
Danke für den Komentar.
Man könnte sagen, erwischt! :-) Da ein Fahrzeug mit auf Bild sollte, mußte dieses fabrikneue Exemplar
herhalten, war auch das einzige was in dem Moment greifbar war.
Gruß
Andreas
das die Strecke verdieselt ist stimmt nicht ganz. Von Mo-Fr findet nach wie vor Dampfbetrieb mit 2 Zugpaaren statt. Damals hatte der Dampfer mal wieder ein Schaden und die schöne SU45 kam zum Einsatz.
Hallo Lutz!
Eigentlich kam man an das Bw Brandenburg vom südlichen Bahnsteig her ganz gut heran. Allse, was westlich der Dienstgebäude lag (Heizstände, Sanddom, Wasserkran) war gut einsehbar. Habe auch von dort eine ganze Anzahl von Bildern, und mich schon auch mal "ein wenig näher" herangetraut. Trapo habe ich dort nie gesehen.
Wo man nicht herankam, das war das Bw Brandenburg-Altstadt, die alte Werkstatt der Städtebahn.
Gruß Frank
Hallo Lutz ! Danke für die schönen Erinnerungen von meinem Arbeitsplatz als Straßenbahnfahrer in Karl Marx Stadt Altendorf ! Ich war bis zuletzt als Fahrer auf der Schmalspurlinie 3 tätig .Deine Streckenbilder könnten nicht besser sein .Ich habe meist meinen Zug an der Endstelle fotografiert .Wir hatten damals meist 15 Minuten Wendezeit in Rottluff.da gab es Kaffee... Ab 7.November 1988 mußte ich dann auf der Normalspur fahren. VG Mirko
Hallo Lutz,
vielen Dank für Dein Interesse an meinem Foto! Ob dieses ein Reichsbahnwagen war vermag ich nicht zu sagen, er hatte jedoch die DR Initialen auf der Außenhaut und auch die gleiche grüne Färbung. Der Wagen stand zur Rekonstruktion auf dem Gelände eines thüringer Eisenbahnvereins. Aber ich werde noch einmal meinen Schwiegersohn befragen, der ist ein Eisenbahnfreak und kennt sich sehr gut mit der Geschichte der DR aus!
LG, Manfred
Hallo Lutz,
da mir oft die Zeit fehlt, Bilder zu kommentieren, an dieser Stelle ein Dankeschön für die aktuellen Aufnahmen vom Netz der CD. Die Nähe zu Tschechien und zur dortigen Bahn ist eine der (wenigen) Sachen, die ich von der alten Heimat vermisse.
Rainer Steger 1. Februar 2015, 19:38
Hallo Lutz, stimmt! Auch ich wollte ein ansprechendes Bild von diesem klassischen Standort. Danke für die Anmerkung.VG Rainer
MStockmann 3. Oktober 2014, 9:40
es ist schön mit deinen Bildern durch die Zeit zu gleiten, ich sehe bekannte Ecken, da ich zwischen Leipzig und Chemnitz aufgewachsen bin...VG aus Berlin
Manfred
dlberlin 28. September 2014, 22:45
Hallo und Danke für die Anmerkung!Beste Grüße aus Berlin
dl
Heinz R. Hennig 2. Juni 2014, 18:55
Herrlich Deine Zeitdokumente der Bahn ,vg heinz
Dirk Singer 8. Februar 2014, 12:22
Dezemberlicht...
Dirk SingerHallo Lutz,
erst mal danke für deine Anmerkung, zu deiner Frage, die Aufname habe ich nur dezent bearbeidet, der
Weise Fleck am linken Bildrand entstand durch die Sonneneinstrahlung es war um die Mittagszeit und durch die Starken hell / Dunkel unterschiede reflecktiert der Sandstein das Sonnenlicht extrem.
Das zu retuschieren sähe bestimmt noch blöder aus, denke ich mal.
Ich wünsche dir ein schönes WE
Vg Dirk
tennschter 20. Januar 2014, 8:55
Hallo Lutz,vielen Dank für Deinen Besuch und die Anmerkung zum Bild.
Viele Grüße, der tennschte
bunte Pixel 14. Januar 2014, 11:01
Danke für den Komentar.Man könnte sagen, erwischt! :-) Da ein Fahrzeug mit auf Bild sollte, mußte dieses fabrikneue Exemplar
herhalten, war auch das einzige was in dem Moment greifbar war.
Gruß
Andreas
Mc Toni (Toni Großmann) 24. Juli 2013, 22:35
Hallo Lutz ,ich bin kein Eisenbahner. Ich habe mir erlaubt den Bahnübertgang während der Öffnung zu betreten.Lg ToniJonas Schall 27. März 2013, 12:50
Hallo Lutz,das die Strecke verdieselt ist stimmt nicht ganz. Von Mo-Fr findet nach wie vor Dampfbetrieb mit 2 Zugpaaren statt. Damals hatte der Dampfer mal wieder ein Schaden und die schöne SU45 kam zum Einsatz.
Grüße vom Jonas
Siegmarer 4. März 2013, 12:52
Hallo Lutz,ich suche weitere Bilder vom Bahnkraftwerk 3 (Chemnitz-Hilbersdorf) und Straßenbahnbilder aus Schönau, Neustadt, Siegmar und Reichenbrand.
---
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Lohse
Stadtgeschichte von Siegmar-Schönau
Kontakt:
Patrick Lohse
Schmelzhüttenstr. 9
07545 Gera
Tel.: 0365-83 51 98 95
Fax (Arcor): 032-21 12 83 335
Fax (web.de): 032-12 13 78 873
Mobil: 0173-4 80 76 10
Homepage: http://www.siegmar-schoenau.de
Email: webmaster@siegmar-schoenau.de
F. Paul 4. Februar 2013, 14:45
Hallo Lutz!Eigentlich kam man an das Bw Brandenburg vom südlichen Bahnsteig her ganz gut heran. Allse, was westlich der Dienstgebäude lag (Heizstände, Sanddom, Wasserkran) war gut einsehbar. Habe auch von dort eine ganze Anzahl von Bildern, und mich schon auch mal "ein wenig näher" herangetraut. Trapo habe ich dort nie gesehen.
Wo man nicht herankam, das war das Bw Brandenburg-Altstadt, die alte Werkstatt der Städtebahn.
Gruß Frank
Mirko-manni 22. Januar 2013, 13:22
Hallo Lutz ! Danke für die schönen Erinnerungen von meinem Arbeitsplatz als Straßenbahnfahrer in Karl Marx Stadt Altendorf ! Ich war bis zuletzt als Fahrer auf der Schmalspurlinie 3 tätig .Deine Streckenbilder könnten nicht besser sein .Ich habe meist meinen Zug an der Endstelle fotografiert .Wir hatten damals meist 15 Minuten Wendezeit in Rottluff.da gab es Kaffee... Ab 7.November 1988 mußte ich dann auf der Normalspur fahren. VG MirkoDigital Foto Grafik 11. Januar 2013, 9:32
Hallo Lutz,vielen Dank für Dein Interesse an meinem Foto! Ob dieses ein Reichsbahnwagen war vermag ich nicht zu sagen, er hatte jedoch die DR Initialen auf der Außenhaut und auch die gleiche grüne Färbung. Der Wagen stand zur Rekonstruktion auf dem Gelände eines thüringer Eisenbahnvereins. Aber ich werde noch einmal meinen Schwiegersohn befragen, der ist ein Eisenbahnfreak und kennt sich sehr gut mit der Geschichte der DR aus!
LG, Manfred
C. N. aus T. 25. Dezember 2012, 22:45
Hallo Lutz,dankeschön für's Vorbeischauen und Dein Kompliment!
Viele Grüße, Christoph
BR 23
C. N. aus T.Fdl Niederwiesa 12. Dezember 2012, 15:44
Hallo Lutz,da mir oft die Zeit fehlt, Bilder zu kommentieren, an dieser Stelle ein Dankeschön für die aktuellen Aufnahmen vom Netz der CD. Die Nähe zu Tschechien und zur dortigen Bahn ist eine der (wenigen) Sachen, die ich von der alten Heimat vermisse.
VG Holger