Unverhofft
Als ich so auf dem Damm eines Teiches entlang ging, entdeckte ich diese Großlibelle, die gut getarnt zwischen den Halmen hing und die freie Sicht auf sie etwas einengte. Ein Schnappschuss zur Bestimmung sollte es auf jeden Fall erst mal werden. Dann entfernte ich ganz vorsichtig zwei bis drei Halme und welch ein Wunder sie blieb sitzen... nur der Wind bewegte sie sanft etwas hin und her.
Die erste Zeit hatte sie ihre Flügel geschlossen und ich war fasziniert von ihrem wunderschön glänzendem Körper. Der Wunsch nach ausgebreiteten Flügeln kam mir nun auch noch in den Kopf und siehe da... er wurde mir auch noch erfüllt. Was für ein Glücksgefühl!!!
Dann flog sie nicht in Richtung Wasser, sondern zu den Nadelbäume davon. Jedes Mal halte ich nach ihr Ausschau, doch leider habe ich sie nicht wieder gesehen. Ich bin darüber nicht traurig, denn ich hatte ja mein ganz besonderes Erlebnis :-)
Velten Feurich 22. Juli 2020, 4:57
...und mit guter Schilderung hast Du uns daran teilhaben lassen ! Den Freunden hier, den ein solcher Text schon zu lang ist, entgeht da was...Herzliche Grüße VeltenLemberger 20. Juli 2020, 21:03
sehr schön konntest du sie aufnahmen. gut gemacht.lg mh
Davina02 20. Juli 2020, 16:23
Super Makro, die filigranen Flügel kommen sehr gut zur Geltung!LG Angela
Maria J. 20. Juli 2020, 11:41
Ein schönes Erlebnis ...mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
Vielleicht ist es die Belohnung deiner gestrigen Lektüre .. ,-))
LG Maria
kirbreton 20. Juli 2020, 10:52
Sehr schöne Nahaufnahme. Gefällt mir noch besser als das erste Bild.Ich bewundere deine Geduld.
LG kirbreton