Sommerliches Vestkapp
Da sich die Wetterlage in der Vestkapp-Region erfreulicherweise weiter verbessert hatte, entschlossen wir uns zu einer weiteren Tour direkt auf das Vestkapp-Plateau, der Island am nächsten gelegenen Stelle des europäischen Festlandes.
Der äußere Felsen auf dem wir standen heißt übrigens Kjerringa, was soviel wie Weibsbild bedeutet (keine Ahnung warum) und er ist ca. 497 Meter hoch. Der Ausblick auf Honningsvåg und den Nordatlantik war ziemlich beeindruckend - zudem war es fast windstill, was hier oben doch eher die Ausnahme ist. Schweren Herzens machte ich nochmal einige (viele) Fotos um genügend Material für spätere Panorama-Montagen zu haben. Eigentlich mochte ich noch nicht weg von diesem schönen Plätzchen, aber es galt ja noch ein paar andere nette Fleckchen zu entdecken ...
[ 6 x Hochformat ]
~
Sommer 2010 | Vestkapp | Sogn og Fjordane | Norwegen
~
ein früherer Versuch:
~
Gisela Schwede 6. April 2014, 10:01
Sehr schön sind deine Landschaftsbilder. Ich kann mich nicht entscheiden, welches das Schönste ist, denn jedes hat etwas für sich. Auch dieses gefällt mir sehr gut.LG Gisela
Wiltrud Doerk 28. Februar 2011, 16:53
Eine beeindruckende Landschaft, die sicher auch mir gefallen würde.In Panoramaformat natürlich umso wirkungsvoller,
lg Wiltrud
Franz Klossek 12. Februar 2011, 14:44
Hallo Christian,wie man sieht, tastest du dich immer weiter an den Norden heran.
Toll dieses Pano. Die Landschaft im Süden ist nicht so schroff und rauh und hat sanfte Formen. Es scheint auch ein Wanderparadies zu sein.
Gruss franz
n o r B Ä R t 12. Februar 2011, 9:03
Wunderbar diese Aussicht ! Prima auch vom Format !n o r B Ä R t
Sabine-H. 11. Februar 2011, 23:36
Dieser Blick vom Vestkapp ist mir so vertraut ...Haben bei unseren norwegischen Bekannten bereits den Urlaub 2011 gebucht :o)
Dir ist hier ein wunderbares Panorama geglückt !!!
Lieben Dank für deine Anmerkungen, habe mich sehr gefreut !
GerhardK 8. Februar 2011, 15:35
ein panorama wie man es manchmal nur in träumen erlebt.lg
gerhard
Wolfgang Vahrenholt 6. Februar 2011, 19:02
Was soll ich da noch schreiben, hier ist alles gesagt.Von mir nur eins: klasse,klasse und nochmals klasse.
Ich habe selbst alle Wetterkapriolen dort erlebt, das schlimmste Erlebnis war dichtester Nebel, dass man die Abbruchkante, die ja ca, 500 Meter runtergeht, nicht sehen konnte.
LG Wolfgang
scanpics 4. Februar 2011, 20:48
@ SilkeJa, das sind Schafe. Ob sie Dir bei stürmischem Wetter aber etwas von ihrem Norwegerpulli abgeben bezweifle ich ... ;-)
LG, Christian
Silke V. 4. Februar 2011, 20:15
Wow was für ein Ausblick. Du hast das so klasse aufgenommen das ich das Gefühl habe selbst dort zu stehen!! Was sind das rechts im Bild? Schafe? Die hätten dich wärmen können wenn der blanke Hans kommt ;-)LG
Silke
Angela 1711 4. Februar 2011, 16:07
Eine fantastische Aufnahme! ++++++++++Gefällt mir sehr, sehr gut!
Liebe Grüße
Angela
LichtSchattenSucher 3. Februar 2011, 11:30
Prächtiges Panorama !Bringt schön die Weite Norwegens zum Ausdruck und weckt schöne Erinnerungen ...
Gruss
Roland
scanpics 2. Februar 2011, 22:05
@ alleVielen lieben Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen!!!
@ Tore
"Das scheint mir doch ein Fleckchen dort oben auf dem Berg zu sein, wo man am liebsten gleich noch die Nacht verbringen würde."
Im Prinzip schon, wenn es dort oben so schön windstill ist, wie bei unserem Besuch. Sehr oft tobt am Vestkapp aber der blanke Hans und dann kann es sehr schnell ungemütlich werden.
"Theoretisch müsste man von dort oben ja nicht zu verachtende Sonnenuntergänge beobachten können."
Nicht nur theoretisch. Leider waren wir nicht so lange auf dem Plateau und ich kann deshalb nicht mit einem schönen Sonnenuntergang am Vestkapp aufwarten. Man braucht ja auch noch Ziele für die nächste Norge-Tour ...
LG, Christian
J. Und J. Mehwald 2. Februar 2011, 21:28
Wir genießen mit und wollen auch nicht weg. "g"(Außer es geht nach Island.)
HG von Jutta und Jürgen.
Tore Straubhaar 2. Februar 2011, 20:37
Hallo Christian,dieses Panorama vermittelt wieder einen tollen Überblick über die Gegend ganz im Westen Norwegens. Das scheint mir doch ein Fleckchen dort oben auf dem Berg zu sein, wo man am liebsten gleich noch die Nacht verbringen würde. Theoretisch müsste man von dort oben ja nicht zu verachtende Sonnenuntergänge beobachten können. Das Bild ist so top wie diese grasige Berg- und Wasserlandschaft selbst!
Viele dolle Grüße von Tore
Sebastian-H 2. Februar 2011, 20:33
wunderbarer ausblick und tolle grüntöne.gefällt mir aber vor allem gestalterisch sehr gut. mag die halb abgetragene steinmauer im rechten bereich.
toll
vg
sebastian