Jazztage Dresden 2021
Das 21. Jazzfestival der Jazztage Dresden sollte wieder ganz "normal" über die Bühne gehen. Auch nach 2021 machte die Corona-Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung.
Noch am 16. Juni 2021 berichtete die Süddeutsche Zeitung unter der Überschrift "Jazztage sollen positives Lebensgefühl in die Stadt bringen:"
Am Ende war dann doch alles anders. Konzerte wurden vorgezogen, abgesagt oder ins Jahr 2022 verschoben. US-Sänger Gregory Porter, die Band Dirty Loops aus Schweden, die britische Gruppe Mammal Hands und die Balkan-Brass-Band Fanfare Ciocarlia kamen daher auch 2021 nicht an die Elbe, ihre Konzerte auf 2022 verlegt. "Aufgrund sich ständig ändernder Quarantänereglungen und Reisebeschränkungen sind Tourneen mit teils täglichen Routen quer durch Europa nicht mehr planbar", hieß es.
Unter anderen US-Sängerin Dee Dee Bridgewater, Maceo Parker, auch die Sängerin und das Konterfei 2021 "Jazzmeia Horn [us]" sagten ihre Konzert-Tourneen ab, auch James Carter, die Sängerin Ute Lemper oder das Filmorchester Babelsberg mit US-Sänger Curtis Stigers wurden Opfer der Maßnahmen.
Webseite Ostra-Studios (nahe Erlwein Capitol):
https://www.ostra-dome.de/
Webseite Jazztage Dresden
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/
Kommentare 0
Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.
Kommentar löschen
Kommentar und Antworten löschen