In der "VersA" (3 von 5)
Die Köf III des FTZ München der DB Systemtechnik steht am Morgen des 06.11.24 vor der "Peking-Ente", wie die
nun schon seit geraumer Zeit hier weilenden Triebzüge des chinesischen Triebfahrzeugherstellers
CRRC (China Railway Rolling Stock Corporation) scherzhaft bezeichnet werden.
Diese Doppelstock-Züge, den Stadler KISS sichtbar nachempfunden, sollten seit geraumer Zeit
bei der Westbahn in den Plandienst kommen ... aber die Zulassung fehlt immer noch.
Um diese für Deutschland zu bekommen, wurde der Zug schon länger
von der DB Systemtechnik bei Testfahrten eingesetzt -
woran es fehlt, dass es noch kein grünes Licht
gibt, ist bisher nicht bekannt.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/schienenverkehr-chinas-bahn-riese-crrc-draengt-nach-westeuropa-vier-triebzuege-in-oesterreich/27405284.html
https://de.wikipedia.org/wiki/CRRC,_Ltd.
tennschter Vor einer Stunde
Hallo Manfred,haben wir nicht selbst genug Hersteller für Eiisenbahnfahrzeuge?
VG vom tennschten
Burkhard Jährling Vor 2 Stunden
Hoffentlich verhebt sich die kleine Köf nicht an der "Pekíng-Ente". Die hat immerhin den Test durch Schmierfinken bereits bestanden ...VG Burkhard
Klaus Kieslich Vor 2 Stunden
die schwierigen Lichtverhältniise gut gemeistertGruß Klaus