Hilft mir denn niemand? (3D-Bild) Foto & Bild | stereoskopische raumbilder, anaglyphen, spezial Bilder auf fotocommunity
Hilft mir denn niemand? (3D-Bild) Foto & Bild von Manfred Kessel ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Die Bildoptimierung ist wichtigster Bestandteil einer ausgeglichenen Anaglyphe!
Wenn nämlich Licht, Schatten und Intensität der Farbsättigung im richtigen Gleichgewicht stehen, kommen keine Geister auf.
Das sollte eigentlich jeder wissen;-))
Gruß Paul
Deine motivgerechte Bearbeitung zaubert eine (be)merkenswerte Spitzenanaglyphe aus dem ´einfachen` Waldrand.
Das Vergleichsbild ist eine gute Richtschnur für eigene Montagen.
Danke sagt Ralf
@alle
Danke für eure anerkennenden Kommentare. Die große Resonanz hat mich dann doch überrascht. Handelt sich doch bloß um ein Allerweltsmotiv.
Die Quellbilder habe ich vor der Montage mit ACDSee etwas "getuned" und bei der Montage einige Möglichkeiten des SPM genutzt. Es lohnt sich fast immer, vor der Montage das Ausgangsmaterial zu bearbeiten. So sieht die Anaglyphe ohne Vorbearbeitung aus:
Ups. Nehme alles zurück, was die Helligkeit betrifft. Habe heute eine neue rot/cyan Brille mit Plastikgestell bekommen. Die stellt aber leider alles deutlich dunkler dar als meine alte Pappbrille. Sorry (ärgerlich).
Ist doch glasklar und scharf. Herz, was willst du mehr. Geister kann ich auch keine sehen. Hätte einen Tick heller sein können. Aber das ist Geschmacksache.
Gruss,
Martin
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
open eye 5. Januar 2011, 23:52
wunderschön!lg.hannaros
PAUL H. WEISSBACH 5. Januar 2011, 20:46
Die Bildoptimierung ist wichtigster Bestandteil einer ausgeglichenen Anaglyphe!Wenn nämlich Licht, Schatten und Intensität der Farbsättigung im richtigen Gleichgewicht stehen, kommen keine Geister auf.
Das sollte eigentlich jeder wissen;-))
Gruß Paul
Cornelia Heimer 5. Januar 2011, 18:12
Ja klasse, da sieht man mal wieder was ein bissel bearbeitung vorher ausmacht! Das Bild ist ja nicht wieder zu erkennen!LG Conny
Ralf Fackiner 5. Januar 2011, 10:52
Deine motivgerechte Bearbeitung zaubert eine (be)merkenswerte Spitzenanaglyphe aus dem ´einfachen` Waldrand.Das Vergleichsbild ist eine gute Richtschnur für eigene Montagen.
Danke sagt Ralf
Manfred Kessel 4. Januar 2011, 22:53
@alleDanke für eure anerkennenden Kommentare. Die große Resonanz hat mich dann doch überrascht. Handelt sich doch bloß um ein Allerweltsmotiv.
Die Quellbilder habe ich vor der Montage mit ACDSee etwas "getuned" und bei der Montage einige Möglichkeiten des SPM genutzt. Es lohnt sich fast immer, vor der Montage das Ausgangsmaterial zu bearbeiten. So sieht die Anaglyphe ohne Vorbearbeitung aus:
Viele Grüße,
Manfred
Andi-3D 4. Januar 2011, 22:41
Wow...Super!Mehr davon.
Rolf Eisentraud 4. Januar 2011, 22:12
Super Raum-Wirkung.LG
Rolf
Marauder 4. Januar 2011, 21:27
Lob von RobertKlaus Kieslich 4. Januar 2011, 21:11
Ganz grosse klasseGruß Klaus
Joerg Maaß 4. Januar 2011, 21:10
Einwandfrei! G R A N D I O SLG Jörg
PAUL H. WEISSBACH 4. Januar 2011, 20:30
zauberhaftes Motiv mit angenehmer Tiefe und optimaler Schärfe, dazu noch völlig frei von Geistern.Ein Zauberwald in Schwarz/Weiß!
Gruß Paul
Martin Haak 4. Januar 2011, 20:19
Ups. Nehme alles zurück, was die Helligkeit betrifft. Habe heute eine neue rot/cyan Brille mit Plastikgestell bekommen. Die stellt aber leider alles deutlich dunkler dar als meine alte Pappbrille. Sorry (ärgerlich).Bernard64 4. Januar 2011, 20:19
Ein schöner Weg, dazu noch der Schnee ergibt ein sehr schönes Motiv !VG
Bernard
Cornelia Heimer 4. Januar 2011, 20:19
Wow klasse scharfe und glasklare Ana und die Tiefenwirkung ist ebenfalls super.LG Conny
Martin Haak 4. Januar 2011, 19:41
Ist doch glasklar und scharf. Herz, was willst du mehr. Geister kann ich auch keine sehen. Hätte einen Tick heller sein können. Aber das ist Geschmacksache.Gruss,
Martin