~*Drohendes Ungemach*~
Stolz trohnt sie über dem namens gebenden Ort, die Burg Stolpen. Ein Rundgang ist defintiv lohnenswert und bietet tiefe Einblicke in die Geschichte dieses Machwerkes.
Auch wir konnten beim Anblick der Burg aus der Ferne nicht anders als einen Abstecher zu machen und schauten uns interessiert die Ausstellung an. Fast als hätte das Wetter es abgepasst näherte sich zum Ende der Tour jedoch eine dicke, grollende Unwetterfront. Erst sah man nur Wetterleuchten und der Himmel trübte sich unter Donnern ein, auf dem finalen Aussichtspunkt bot sich dann aber sogleich dieser Anblick. Meine Frau wurde promt nervös und nahm die Beine in die Hand, ich konnte es mir nicht verkneifen diesen Anblick in einem (bzw mehreren Fotos) fest zu halten. Es ergab sich seit langem mal wieder die Chance ein Panorama zu erstellen. Das Ergebniss seht ihr hier.:)
PS: Wir sind noch trocken am Auto angekommen und genossen den Temperatursturz auf der anschließenden Fahrt durch den Regen. :D
ralf mann 20. August 2018, 9:00
Dank des 'Ungemachs' hat Dein sehr gut gestaltetes und angeferdigtes Panoramaeinen ganz besonderen Ausdruck bekommen. Gruß Ralf
gnibbel 20. August 2018, 6:28
Ungemach droht bei diesem Foto aber nicht.Sehr eindrucksvolle Arbeit, perfekter Bildschnitt und Lichtstimmung.
Sehr schön in Szene gesetzt.
LG Bernd
posaunenjo 20. August 2018, 1:05
Interessante Aufnahme. Da ist eine Menge zu sehen. Zum einen ist das Panorama Burg und Stadt sehr schön. Aber auch die vielen Farben innerhalb einer Aufnahme sind toll. Im speziellen meine ich hier die gelben, abgeernteten Felder und die drohenden grauen Wolken als Kontrast. Sehr schönes Bild. Gefällt mir.