Meine Top Fotos
Über mich
Hinweis: QM funktioniert nicht immer! Fotomails gehen eindeutig besser.
Hobbyknipser mit Gemischtwarenladen.
So, nun habe ich 100 000 Anmerkungen geschrieben, und das in 10 Jahren. Da könnt ihr ausrechnen, wievie das pro Tag waren. In der letzten Zeit waren es aber viel weniger. Auf anderen Webseiten macht es mehr Spaß!
Weil ich wegen des neuen FC-Programms (nach dem Verkauf der FC an Gruner und Jahr) ärgerlich bin, habe ich meinen Account auf Basic reduziert. So schlummern jetzt 4000 Bilder...
Wegen des neuerdings herrschenden Chaos, wo man nichts wiederfindet, habe ich viele Nicht-Akte aus der Diskussion genommen.
In der alten FC habe ich mir nicht nur Mühe mit der Gestaltung meiner Bilder gegeben, sondern auch mit der Gestaltung meiner Bilderseite. Das ist Vergangenheit. Dann habe ich mir Mühe mit der Gestaltung meiner Bilderseite in der neuen FC gegeben. Da aber nun die Bilder insgesamt weniger angeklickt wurden, hat man die Vorschaubilder kleiner gemacht. Meine neue Ordnung ist nun auch dahin! Bilder werden willkürlich abgeschnitten und zum Teil entsetzlich entstellt. Ich empfinde das als eine Vergewaltigung meiner Bilder! Fast jeden Tag gibt es Verschlimmbesserungen, die mich bestärkt haben, meinen Account nicht zu verlängern.
Beachtet auch meinen Zweitaccount, da bin ich mit dem Namen auriga. (Mit Punkt!) unterwegs.
Ergänzung Januar 2019:
Ich habe mich gewundert, wieso meine Fotos so oft angeklickt werden. Früher war 1000 schon etwas Besonderes. Aber jetzt geht die Klickzahl vom Augenblick der Veröffentlichung sprunghaft in die Höhe. Dem Verlag kann das nur recht sein, dann wird auch die Reklame mehr angeklickt. Die Anmerkungen haben aber gegenüber früher stark abgenommen. Die Bilder werden offenbar vom Massenpublikum schlicht konsumiert. Man guckt halt Fotocommunity, der Fotograf ist gar nicht so wichtig. So helfe ich also dem Verlag, Geld zu verdienen und muss noch dafür bezahlen! Dazu muss man noch wissen, dass Aktfotografie in mehrfacher Hinsicht aufwändiger ist als andere Fotografie: Die Modelle möchten bezahlt werden, das Studio muss gemietet weren. Sehr oft ist es noch mit einer Reise verbunden, insbesondere, wenn man einer Randzone lebt so wie ich. Und oft kostet die Nachbearbeitung sehr viel mehr Zeit als für andere Fotos, auch Portraits.... Auch frage ich mich, wieviele meiner Fotos wohl kopiert werden. Wenn es nur bei 1% der Klicks gemacht wird, sind es bei 3000 Klicks 30! Und viele meiner Bilder haben noch deutlich mehr Klicks! Die Tatsache, dass es nicht mehr so leicht mit der rechten Maustaste geht, heißt ja nicht, dass es gar nicht geht! (Wie, das schreibe ich hier natürlich nicht...)
Zitate:
"Never loose yourself while trying to hold on to someone who doesn't care about loosing you!" (Bildtitel auf einer anderen Webseite)
Ein spanischer Dichter: "Die Männer lieben mit den Augen, die Frauen lieben die schönen Worte."
Helmut Newton: "Die ersten zehntausend sind die schlechtesten."
"Viele Menschen lassen sich lieber durch Schmeichelei ruinieren als durch Kritik verbessern." (Chinesische Weisheit)
"Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben!" (Edith Piaf)
"Man muss den Männern die Nacktheit mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle!" (War es Coco Chanel?)
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
"Erotik ist das amuse gueule, das Appetithäppchen, nicht das Hauptgericht!"
Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr, zunächst mit einer boxähnlichen 6x6-Kamera (nein, nicht die bekannte Agfa Clack, aber so ähnlich). Ab 1963 mit einer Praktika (unvorstellbarer Luxus! Man konnte sogar Blende und Belichtungszeit einstellen!), viel SW und eigene Laborarbeit (im Studentenheim gab's ein Labor und Leute, die einem das zeigten). Ab 1981 mit einer Pentax ME, später Canon EOS650. Seit 2003 digital mit Minolta Dimage 7i, seit 2007 Canon 30D, gegenwärtig mit Canon 5D MkII. Auch Video mit Sony TRV900 (für Offenen Kanal Kiel). Bereiche: Blumen, Tiere, Makro, Technik, Portrait, Akt.
Einmal habe ich ein Dia von einer wunderschönen Dampfmaschine gemacht (dazu muss man wissen, dass ich Dampfmaschinenfan bin, nein, besser Technikfan oder Fan alter Technik, denn unsere Vorväter waren nicht dumm! Ihr Wissen droht aber wegen Desinteresses in Vergessenheit zu geraten. So manches potenzielle Museumsstück, in dem tolle Ideen seiner Erfinder stecken, wandert wegen Ignoranz in den Container.)
Ich hielt das Foto neben das Original: Was ist eigentlich der Unterschied? Sieht doch genau so aus? Da wurde mir klar: Das, was wir sehen, ist nur ein klitzeklein Wenig vom Original! Eben nicht mehr als ein kleines Bildchen auf unserer Netzhaut. Für mich bedeutet Dampfmaschine sich leicht bewegende schwere Massen, Kraft, Energie, Hitze, eine Art von Eigenleben eines eisernen Ungeheuers, Erinnerungen an die Dampfeisenbahn, mit der ich zur Schule fuhr. Man kann das nur erfassen, wenn man eine Dampfmaschine sich bewegen sieht, sie anfasst, das schwere Rad mit der Hand dreht, sie anheizt und betreibt, sie selber baut wie die Leute, deren Dampfmaschinen ich abgelichtet habe, die auf hundertstel Millimeter genau arbeiten können und die ein ganz anderer Menschenschlag sind als die Akademiker, mit denen ich sonst zu tun habe.
Und so ist die Beziehung zum Bild abhängig davon, was mich mit dem Objekt verbindet! (Ganz hübsch, mögen einige Betrachter bei meinen Dampfmaschinenbildern denken. Für mich ist es viel mehr!)
Das bezieht sich auf die Bilder von Menschen ganz genau so. Ein Portrait gibt häufig nur die Fassade wieder und sollte doch mehr von der Persönlichkeit widerspiegeln. Für sein Gesicht, das der Mensch hat, kann er nichts, aber für das Gesicht, das er macht! So habe ich hinter hübschen Fassaden ängstliche, arrogante, unsichere, eitle, aber auch nette Menschen entdeckt (nicht immer gute, wie uns das Märchen weismachen will), und hinter nicht so hübschen ganz reizende, kluge, wertvolle und sympathische Menschen. Ich finde, der Aspekt der Schönheit, gerade im Foto, wo die anderen Aspekte nicht so sehr zum Tragen kommen, wird häufig überbewertet!
Mich haben die Indios (Indigenas, Eingeborene, wie sie selbst lieber genannt werden möchten) in Ecuador sehr beeindruckt. Von den (häufig gierigen, ignoranten) Weißen (Ecuador ist eins der Länder mit der höchsten Korruptionsrate) geringschätzig behandelt, kommen sie mit dem Leben zurecht, betreiben Landwirtschaft auch noch hoch in den Bergen (auf über 4000 m Höhe!) auf Hängen mit über 45 Grad Neigung und sind in der Lage, unabhängig von der "modernen Zivilisation" zu überleben. Unabhängig! Freiheit ist mühsam!
Zum Thema Kritik:
Erfahrung aus meiner beruflichen Tätigkeit als Ausbilder: Diejenigen, die ihre nicht perfekten Leistungen verteidigt haben und Schlechtes schön zu reden versucht haben, waren nachher nicht die Guten... Das waren die, die die Kritik auch wirklich angenommen haben. Und ich versuche immer konstruktiv zu kritisieren! Manche fühlen sich dennoch auf den Schlips getreten. Das ist dann aber nicht mein Problem.
Auf der Startseite bisher:
Und wieder waren vier auf der Titelseite, diesmal in der italienischen Abteilung:
Nun gibt's auch eins in der französischen FC:
"Du kannst dich freuen: Dein Foto toboggan wird am 04.12.2013 von 14:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.fr präsentiert."
http://fc-foto.fr/32566734
Die spanische FC lässt Meli zu Ehren kommen:
"Du kannst dich freuen: Dein Foto tutu wird am 14.01.2014 von 14:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.es präsentiert."
[fc-foto:32012097]
http://fc-foto.es/32012097
Und wieder eins in Spanien:
"Du kannst dich freuen: Dein Foto puente colgante wird am 30.01.2014 von 18:00 bis 20:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.es präsentiert."
(Siehe ganz oben, mit Sternchen.)
Und noch eins in Spanien:
http://fc-foto.es/32531912
Und noch eins in Frankreich:
http://fc-foto.fr/32996380
Und 5. 3. 2014 wieder eins:
http://fc-foto.fr/33134909
Morgen (15. 9. 2016) auch wieder eins:
http://www.fotocommunity.fr/pc/pc/display/38542346
Wieder eins in Italien (27.02.2015):
http://fc-foto.it/35620453
Und noch eins, nein, zwei:
http://fc-foto.it/22765069
http://fc-foto.it/34662280
http://fc-foto.it/33504724
(am 15.8.15 von 18 bis 20 Uhr)
Und jetzt wieder:
http://www.fotocommunity.es/pc/pc/display/37875381
Und wieder:
http://www.fotocommunity.it/pc/pc/display/38371660
Und wieder eins in Spanien:
Dein Foto T 5994 wird am 30.09.2016 von 04:00 bis 08:00 Uhr
auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.es präsentiert.
http://www.fotocommunity.es/pc/pc/display/38586228"
COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht gestattet! (Meine Tochter ist Juristin, und eine tüchtige dazu!)
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr es euch verkneifen würdet, eure Bilder unter meine zu verlinken, wenn sie nicht direkt mit meinem etwas zu tun haben. Reklame für eure macht bitte woanders!
PS: Ich bin doch immer wieder überrascht, bei wem ich alles auf ignore bin. Habe gerade entdeckt, dass ich bei jemandem auf ignore bin, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte! Ob alle, bei denen ich auf ignore bin, überhaupt noch wissen, warum?
Wegen dieser eher kameradschaftlich gemeinten Anmerkung bin ich mal auf ignore gelandet:
"Lass Dir doch mal zeigen, wie man Instrument und Bogen richtig hält, damit Du es dem Modell zeigen kannst! So tut es ja richtig weh!
LG, Hermann"
Manche Leute bestehen halt darauf, schlechte Fotos zu posten!
Und dieses liegt mir SEHR am Herzen:
http://www.target-human-rights.de/
Hobbyknipser mit Gemischtwarenladen.
So, nun habe ich 100 000 Anmerkungen geschrieben, und das in 10 Jahren. Da könnt ihr ausrechnen, wievie das pro Tag waren. In der letzten Zeit waren es aber viel weniger. Auf anderen Webseiten macht es mehr Spaß!
Weil ich wegen des neuen FC-Programms (nach dem Verkauf der FC an Gruner und Jahr) ärgerlich bin, habe ich meinen Account auf Basic reduziert. So schlummern jetzt 4000 Bilder...
Wegen des neuerdings herrschenden Chaos, wo man nichts wiederfindet, habe ich viele Nicht-Akte aus der Diskussion genommen.
In der alten FC habe ich mir nicht nur Mühe mit der Gestaltung meiner Bilder gegeben, sondern auch mit der Gestaltung meiner Bilderseite. Das ist Vergangenheit. Dann habe ich mir Mühe mit der Gestaltung meiner Bilderseite in der neuen FC gegeben. Da aber nun die Bilder insgesamt weniger angeklickt wurden, hat man die Vorschaubilder kleiner gemacht. Meine neue Ordnung ist nun auch dahin! Bilder werden willkürlich abgeschnitten und zum Teil entsetzlich entstellt. Ich empfinde das als eine Vergewaltigung meiner Bilder! Fast jeden Tag gibt es Verschlimmbesserungen, die mich bestärkt haben, meinen Account nicht zu verlängern.
Beachtet auch meinen Zweitaccount, da bin ich mit dem Namen auriga. (Mit Punkt!) unterwegs.
Ergänzung Januar 2019:
Ich habe mich gewundert, wieso meine Fotos so oft angeklickt werden. Früher war 1000 schon etwas Besonderes. Aber jetzt geht die Klickzahl vom Augenblick der Veröffentlichung sprunghaft in die Höhe. Dem Verlag kann das nur recht sein, dann wird auch die Reklame mehr angeklickt. Die Anmerkungen haben aber gegenüber früher stark abgenommen. Die Bilder werden offenbar vom Massenpublikum schlicht konsumiert. Man guckt halt Fotocommunity, der Fotograf ist gar nicht so wichtig. So helfe ich also dem Verlag, Geld zu verdienen und muss noch dafür bezahlen! Dazu muss man noch wissen, dass Aktfotografie in mehrfacher Hinsicht aufwändiger ist als andere Fotografie: Die Modelle möchten bezahlt werden, das Studio muss gemietet weren. Sehr oft ist es noch mit einer Reise verbunden, insbesondere, wenn man einer Randzone lebt so wie ich. Und oft kostet die Nachbearbeitung sehr viel mehr Zeit als für andere Fotos, auch Portraits.... Auch frage ich mich, wieviele meiner Fotos wohl kopiert werden. Wenn es nur bei 1% der Klicks gemacht wird, sind es bei 3000 Klicks 30! Und viele meiner Bilder haben noch deutlich mehr Klicks! Die Tatsache, dass es nicht mehr so leicht mit der rechten Maustaste geht, heißt ja nicht, dass es gar nicht geht! (Wie, das schreibe ich hier natürlich nicht...)
Zitate:
"Never loose yourself while trying to hold on to someone who doesn't care about loosing you!" (Bildtitel auf einer anderen Webseite)
Ein spanischer Dichter: "Die Männer lieben mit den Augen, die Frauen lieben die schönen Worte."
Helmut Newton: "Die ersten zehntausend sind die schlechtesten."
"Viele Menschen lassen sich lieber durch Schmeichelei ruinieren als durch Kritik verbessern." (Chinesische Weisheit)
"Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben!" (Edith Piaf)
"Man muss den Männern die Nacktheit mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle!" (War es Coco Chanel?)
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
"Erotik ist das amuse gueule, das Appetithäppchen, nicht das Hauptgericht!"
Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr, zunächst mit einer boxähnlichen 6x6-Kamera (nein, nicht die bekannte Agfa Clack, aber so ähnlich). Ab 1963 mit einer Praktika (unvorstellbarer Luxus! Man konnte sogar Blende und Belichtungszeit einstellen!), viel SW und eigene Laborarbeit (im Studentenheim gab's ein Labor und Leute, die einem das zeigten). Ab 1981 mit einer Pentax ME, später Canon EOS650. Seit 2003 digital mit Minolta Dimage 7i, seit 2007 Canon 30D, gegenwärtig mit Canon 5D MkII. Auch Video mit Sony TRV900 (für Offenen Kanal Kiel). Bereiche: Blumen, Tiere, Makro, Technik, Portrait, Akt.
Einmal habe ich ein Dia von einer wunderschönen Dampfmaschine gemacht (dazu muss man wissen, dass ich Dampfmaschinenfan bin, nein, besser Technikfan oder Fan alter Technik, denn unsere Vorväter waren nicht dumm! Ihr Wissen droht aber wegen Desinteresses in Vergessenheit zu geraten. So manches potenzielle Museumsstück, in dem tolle Ideen seiner Erfinder stecken, wandert wegen Ignoranz in den Container.)
Ich hielt das Foto neben das Original: Was ist eigentlich der Unterschied? Sieht doch genau so aus? Da wurde mir klar: Das, was wir sehen, ist nur ein klitzeklein Wenig vom Original! Eben nicht mehr als ein kleines Bildchen auf unserer Netzhaut. Für mich bedeutet Dampfmaschine sich leicht bewegende schwere Massen, Kraft, Energie, Hitze, eine Art von Eigenleben eines eisernen Ungeheuers, Erinnerungen an die Dampfeisenbahn, mit der ich zur Schule fuhr. Man kann das nur erfassen, wenn man eine Dampfmaschine sich bewegen sieht, sie anfasst, das schwere Rad mit der Hand dreht, sie anheizt und betreibt, sie selber baut wie die Leute, deren Dampfmaschinen ich abgelichtet habe, die auf hundertstel Millimeter genau arbeiten können und die ein ganz anderer Menschenschlag sind als die Akademiker, mit denen ich sonst zu tun habe.
Und so ist die Beziehung zum Bild abhängig davon, was mich mit dem Objekt verbindet! (Ganz hübsch, mögen einige Betrachter bei meinen Dampfmaschinenbildern denken. Für mich ist es viel mehr!)
Das bezieht sich auf die Bilder von Menschen ganz genau so. Ein Portrait gibt häufig nur die Fassade wieder und sollte doch mehr von der Persönlichkeit widerspiegeln. Für sein Gesicht, das der Mensch hat, kann er nichts, aber für das Gesicht, das er macht! So habe ich hinter hübschen Fassaden ängstliche, arrogante, unsichere, eitle, aber auch nette Menschen entdeckt (nicht immer gute, wie uns das Märchen weismachen will), und hinter nicht so hübschen ganz reizende, kluge, wertvolle und sympathische Menschen. Ich finde, der Aspekt der Schönheit, gerade im Foto, wo die anderen Aspekte nicht so sehr zum Tragen kommen, wird häufig überbewertet!
Mich haben die Indios (Indigenas, Eingeborene, wie sie selbst lieber genannt werden möchten) in Ecuador sehr beeindruckt. Von den (häufig gierigen, ignoranten) Weißen (Ecuador ist eins der Länder mit der höchsten Korruptionsrate) geringschätzig behandelt, kommen sie mit dem Leben zurecht, betreiben Landwirtschaft auch noch hoch in den Bergen (auf über 4000 m Höhe!) auf Hängen mit über 45 Grad Neigung und sind in der Lage, unabhängig von der "modernen Zivilisation" zu überleben. Unabhängig! Freiheit ist mühsam!
Zum Thema Kritik:
Erfahrung aus meiner beruflichen Tätigkeit als Ausbilder: Diejenigen, die ihre nicht perfekten Leistungen verteidigt haben und Schlechtes schön zu reden versucht haben, waren nachher nicht die Guten... Das waren die, die die Kritik auch wirklich angenommen haben. Und ich versuche immer konstruktiv zu kritisieren! Manche fühlen sich dennoch auf den Schlips getreten. Das ist dann aber nicht mein Problem.
Auf der Startseite bisher:
Und wieder waren vier auf der Titelseite, diesmal in der italienischen Abteilung:
Nun gibt's auch eins in der französischen FC:
"Du kannst dich freuen: Dein Foto toboggan wird am 04.12.2013 von 14:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.fr präsentiert."
http://fc-foto.fr/32566734
Die spanische FC lässt Meli zu Ehren kommen:
"Du kannst dich freuen: Dein Foto tutu wird am 14.01.2014 von 14:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.es präsentiert."
[fc-foto:32012097]
http://fc-foto.es/32012097
Und wieder eins in Spanien:
"Du kannst dich freuen: Dein Foto puente colgante wird am 30.01.2014 von 18:00 bis 20:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.es präsentiert."
(Siehe ganz oben, mit Sternchen.)
Und noch eins in Spanien:
http://fc-foto.es/32531912
Und noch eins in Frankreich:
http://fc-foto.fr/32996380
Und 5. 3. 2014 wieder eins:
http://fc-foto.fr/33134909
Morgen (15. 9. 2016) auch wieder eins:
http://www.fotocommunity.fr/pc/pc/display/38542346
Wieder eins in Italien (27.02.2015):
http://fc-foto.it/35620453
Und noch eins, nein, zwei:
http://fc-foto.it/22765069
http://fc-foto.it/34662280
http://fc-foto.it/33504724
(am 15.8.15 von 18 bis 20 Uhr)
Und jetzt wieder:
http://www.fotocommunity.es/pc/pc/display/37875381
Und wieder:
http://www.fotocommunity.it/pc/pc/display/38371660
Und wieder eins in Spanien:
Dein Foto T 5994 wird am 30.09.2016 von 04:00 bis 08:00 Uhr
auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.es präsentiert.
http://www.fotocommunity.es/pc/pc/display/38586228"
COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht gestattet! (Meine Tochter ist Juristin, und eine tüchtige dazu!)
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr es euch verkneifen würdet, eure Bilder unter meine zu verlinken, wenn sie nicht direkt mit meinem etwas zu tun haben. Reklame für eure macht bitte woanders!
PS: Ich bin doch immer wieder überrascht, bei wem ich alles auf ignore bin. Habe gerade entdeckt, dass ich bei jemandem auf ignore bin, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte! Ob alle, bei denen ich auf ignore bin, überhaupt noch wissen, warum?
Wegen dieser eher kameradschaftlich gemeinten Anmerkung bin ich mal auf ignore gelandet:
"Lass Dir doch mal zeigen, wie man Instrument und Bogen richtig hält, damit Du es dem Modell zeigen kannst! So tut es ja richtig weh!
LG, Hermann"
Manche Leute bestehen halt darauf, schlechte Fotos zu posten!
Und dieses liegt mir SEHR am Herzen:
http://www.target-human-rights.de/
Christian Seibel 12. Juni 2022, 15:41
Lieber Hermann, ich bin zufällig durch ein sehr schönes Portrait auf Dein Profil aufmerksam geworden und habe auch einige andere Aufnahmen gesehen, die wirklich sehr gut gelungen sind und mir ausgesprochen gut gefallen.Diesen Kommentar verfasse ich aber aus anderen Gründen. Und zwar finde ich mich in vielen Deiner Zeilen oben wieder, mit welchen Du die Veränderungen in der fc schilderst.
Ich habe mich wegen dieser pathologischen Entwicklung dieses einst so schönen Forums für Hobby-Fotografen hin zu immer stärker kommerziell gefärbten Zielen auch schon kritisch mit den Betreibern der Plattform auseinander gesetzt. Dort erntete ich allerdings nur eine im höchsten Maße zynische Resonanz mit der klaren Botschaft:
"Zahle oder halt die Klappe und verpiss Dich!"
Ich bin ebenso wie Du sehr traurig und frustriert über diese Entwicklung und habe meine Freude an dieser Plattform ebenfalls verloren. Ich würde jedenfalls eine nicht-kommerzielle Alternative zur fc sehr begrüßen.
Weiterhin musste ich als Musiker und Liebhaber der Alten Musik über folgendes Zitat sehr schmunzeln:
"Lass Dir doch mal zeigen, wie man Instrument und Bogen richtig hält, damit Du es dem Modell zeigen kannst! So tut es ja richtig weh!
LG, Hermann"
Genau auf den Punkt getroffen! Es schmerzt richtig gehend, wenn ich diese Bilder sehe, auf welchen sogenannte Profi-Fotografen einem Model eine Geige in die Hand drücken, welches mit Sicherheit noch nie in seinem Leben so ein Instrument aus der Nähe gesehen hat. Der Ausdruck solcher Bilder erhält stets eine ungewollt satirische Note. Ich habe die Szene mit Peter Sellers vor Augen, in welcher Inspektor Clouseau seine reparierte Stradivarius vom Geigenbauer zurück erhält:
"So far, so good, we shall see - better than ever!"
Herzliche Grüße
Christian
Christian Seibel 12. Juni 2022, 15:41
Lieber Hermann, ich bin zufällig durch ein sehr schönes Portrait auf Dein Profil aufmerksam geworden und habe auch einige andere Aufnahmen gesehen, die wirklich sehr gut gelungen sind und mir ausgesprochen gut gefallen.Diesen Kommentar verfasse ich aber aus anderen Gründen. Und zwar finde ich mich in vielen Deiner Zeilen oben wieder, mit welchen Du die Veränderungen in der fc schilderst.
Ich habe mich wegen dieser pathologischen Entwicklung dieses einst so schönen Forums für Hobby-Fotografen hin zu immer stärker kommerziell gefärbten Zielen auch schon kritisch mit den Betreibern der Plattform auseinander gesetzt. Dort erntete ich allerdings nur eine im höchsten Maße zynische Resonanz mit der klaren Botschaft:
"Zahle oder halt die Klappe und verpiss Dich!"
Ich bin ebenso wie Du sehr traurig und frustriert über diese Entwicklung und habe meine Freude an dieser Plattform ebenfalls verloren. Ich würde jedenfalls eine nicht-kommerzielle Alternative zur fc sehr begrüßen.
Weiterhin musste ich als Musiker und Liebhaber der Alten Musik über folgendes Zitat sehr schmunzeln:
"Lass Dir doch mal zeigen, wie man Instrument und Bogen richtig hält, damit Du es dem Modell zeigen kannst! So tut es ja richtig weh!
LG, Hermann"
Genau auf den Punkt getroffen! Es schmerzt richtig gehend, wenn ich diese Bilder sehe, auf welchen sogenannte Profi-Fotografen einem Model eine Geige in die Hand drücken, welches mit Sicherheit noch nie in seinem Leben so ein Instrument aus der Nähe gesehen hat. Der Ausdruck solcher Bilder erhält stets eine ungewollt satirische Note. Ich habe die Szene mit Peter Sellers vor Augen, in welcher Inspektor Clouseau seine reparierte Stradivarius vom Geigenbauer zurück erhält:
"So far, so good, we shall see - better than ever!"
Herzliche Grüße
Christian
Günter Roland 14. Januar 2021, 14:06
Entschuldige bitte, dass Du lange nichts mehr von mir gehört hast.Ich hatte große Probleme mit meinen Augen und wünsche mir, dass es allmählich besser wird.
Ich hoffe aber, dass es Dir soweit gut geht.
Ganz liebe Grüße, Günter.
Jupp Kaltofen 1. Juli 2019, 1:31
Das Thema Ignore scheint ja nicht nur bei den Zuschauern und Autoren großgeschrieben zu werden. Du landest fast immer auf Igno, sobald Du all zu kritisch in deinen Beurteilungen bist. Die Einen nutzen den Akt-Bereich um ihre Defizite ausleben zu können - Psychologen wäre wohl besser geeignet, aber wie auch immer. Die Anderen haben einen ausgeprägten Drang zum Exhibitionismus oder kommen mit dem Altern nicht klar.Bezeichnen Kritiker als verklemmt oder schlimmeres. Ist schon traurig was man hier so alles erlebe kann.
Lass dich nicht verunsichern und mach dein Ding.
LG JUpp
groc 30. Mai 2019, 8:41
Schönen Dank für deine nette Anmerkung, Hermann.Das ehrt mich.
Gruss Joan
H.Fotaler 27. Januar 2019, 10:14
Dein Profiltext bringt es auf den Punkt. Habe nach einer Auseinandersetzung mit diesem seltsamen Admin Lars Ihring meinen Account gekündigt.Man kann sich ruhug über diesen Zeitgenossen beschweren, bringt nichts!!!
Man bekommt nichtmal eine Antwort
VG Horst
Pier Carlo Felicani 12. April 2018, 9:54
Ringrazio per l'apprezzamento alla mia foto! un cordialissiomo saluto!Pier Carlo
jpix 2. November 2017, 9:16
Moin Hermann,danke für Deine Anmerkung zu meinem...
...geht mir übrigens genauso... ;-)
Gruss Jens
groc 11. Februar 2017, 14:02
Danke vielmal für deine nette Anmerkung, Hermann.LG Joan
jpix 4. Februar 2017, 10:30
Hallo Herrmann!Gerne wieder ein Dankeschön für Deine Anmerkungen!
Gruss Jens
Oliver Stüttgen 20. Januar 2017, 23:01
Hallo Hermann, dank dir mal wieder für deinen Kommentar zu meinem Bild. Ich freu mich jedemal ;-)Gruß
Oli
jpix 18. Januar 2017, 18:07
Hallo Hermann,danke für Deine Anmerkung zu meinem...
Gruss Jens
SYSKANUD 23. November 2016, 13:18
Klasse, was Du da oben geschrieben hast. Ich habe zwei Adressen hier: eine für Akte (da lerne ich, ich stehe am Anfang), einen für die "klassischen Fotos".Lernen? Ist hier in der fc Fehlanzeige, deshalb werde ich zumindest auch meinen Akt-Account nicht verlängern.
Kommentare? Mangelware; Klicks, Klicks, Klicks und für die, die sich nicht "zeigen" wollen auch noch die Möglichkeit, die Fotos als privaten Favoriten herunterzuladen. Nee, fc, so kann es nicht richtig sein...
Gruß Jürgen
Karlheinz Siegmund 23. November 2016, 12:57
Beruht ganz auf Gegenseitigkeit...Schade, daß vieles nicht mehr zu sehen ist.
;-)
LG Karlheinz
Alexio Caprara 3. November 2016, 10:29
bellissima galleria ottimi scatti e ottima la tecnica