Sekonic Belichtungsmesser

<1 ... 3435363738>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 556 von 557
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute einen 120er s/w-Rollfilm von der Entwicklung bekommen. Beim Treffen mit dabei: Der kleine Digisix. War mir diesmal aufgrund der relativ schwierigen Lichtverhältnisse (Lichter - Schatten) nicht sicher, ob alle 16 Bilder (4,5X6) einigermaßen korrekt belichtet sind. Wie meist: Gut gegangen.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 557 von 557
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 28.05.24, 21:24Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 21.05.24, 12:01Zum zitierten BeitragJa, da gibt es jede Menge Leute, die zwischendurch schon, immer wieder, vermeintlich weniger gutes von der Karte löschen. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft dadurch die eigentlich besseren Varianten ins Nirvana befördert werden. Ich mach das eigentlich grundsätzlich nicht, schon weil das Löschen einzelner Dateien, den Karten (Flash Speicher) nicht gerade gut tut.

Löschen tu ich - wenn überhaupt - erst wenn die RAW auf dem Mac gesichert und gesichtet sind.


Ebenso wie Ihr Beide handhabe ich das auch. Erst wenn der Inhalt der vollen Speicherkarte 2x gesichert ist, wird diese neu formatiert. Und Fotos endgültig auf dem kleinen Kameramonitor beurteilen...nee, nix für mich.

Früher habe ich sichtbar misslungene Bilder noch hier und da direkt auf der Karte gelöscht, vor allem, wenn sie beinahe voll war und eigentlich ein Kartenwechsel anstand. Dabei sind mir aber im Laufe der Zeit drei Speicherkarten abgestürzt und die Daten darauf waren teilweise weg oder beschädigt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben