Welches Videolicht für 3 bis 4 Meter Abstand zum Objekt?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,
kennt sich jemand mit Videobeleuchtung aus?
Ich möchte eine Videoreihe aufzeichnen mit Körperträinigsübungen. Die Kamera wird wahrscheinlich etwa 3 bis 4 Meter entfernt sein von denjenigen, der diese Körpertrainigsübungen Zeigt. Die Deckenbeleuchtung ist nicht ausreichen, um ein sauberes helles Bild zu bekommen. Welches videolicht ist zu empfehlen? Es sollten nach Möglichkeit weich sein. Gefilmt wird mit einer Smartphonecamera.
Die Videoqualität muss kein "Meisterwerk" werden, aber das Bild muss schon ansehnlich sein. Sagen wir so: "Es muss einfach seinen Zweck erfüllen".
Vielleicht kann jamand eine günstige Beleuchtungslösung empfehlen?
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, keine Beschreibung der Räumlichkeiten in denen das ganze stattfinden soll, wie soll man da irgendeine Art von Empfehlung aussprechen?
Dann kein Name, kein Bild im Profil, das hemmt bei etlichen Leuten die Motivation etwas zu antworten deutlich.
sonnje sonnje Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Billig: Probiere es mit ein paar Baustrahler / Wandstrahler 100 W aus dem Baumarkt. 2 von unten, 2 von oben.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es soll weiches Licht sein?
Ganz Streng genommen sollte man dann über sogenannte Frostrahmen nachdenken, also große Rahmen aus Latten die mit Frostfolie der Stärke 1/2 überzogen sind und von hinten mit geeignetem Licht durchleuchtet werden. Das ist aber sicher alleine vom Aufbau her deutlich zu groß gedacht.

Alternativ empfehle ich drei oder besser vier der folgenden Leuchten. Ähnliches habe ich im Einsatz und damit lässt sich wirklich was ordentliches machen:
https://www.foto-leistenschneider.de/Pa ... iption-tab
oder
https://www.foto-leistenschneider.de/Go ... 3053970501
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben