Systemkamera – Kaufentscheid gefallen… aber welche??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
marcelino78 marcelino78 Beitrag 1 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
Ich fotografiere seit einigen Jahren in meiner Freizeit mit Digi Cams und Kompaktkameras mit grosser Leidenschaft und viel Freude. Nun möchte ich aber einen Schritt weiter gehen und mir eine Systemkamera kaufen. Der Entscheid gegen die DSLR ist gefallen, da ich grossen Wert auf Grösse und Gewicht lege und auch glaube, dass im Bereich wo ich mich bewege eine Systemkamera absolut ausreichend ist.

Die nächsten Ferien sind gebucht und nun fehlt eigentlich nur noch die neue Kamera um das Abenteuer Nordafrika am roten Meer zu starten.

Jetzt bin ich aber auf die Hilfe der Profis angewiesen. Auf eure Hilfe!!! Denn ich muss gestehen, dass ich von dem Innenleben, der Technik, den Objektiven etc. so gut wie keine Ahnung habe.

Bislang habe ich immer auf Olympus gesetzt. Sei dies für Unterwasser-Digi-Cams oder dann Kompaktkameras mit grossem Zoom und manuell einstellbaren Blende und Verschlusszeiten. Mit den Farben der Bildern war ich aber nie richtig zufrieden. Für mich hatte es immer einen etwas blassen Eindruck. Aber prinzipiell bin ich mit den Modellen sehr zufrieden gewesen.

Nun… für was sollte ich mich nun entscheiden?

- Budget liegt (für ein Kit von Body und Objektiv) bei 1'100 CHF (900.- Euro)

- Schwerpunkte der Fotographie;
- Tieraufnahmen (schnelle Bewegungen, reflektierende Augen, teils Zielobjekt weit entfernt)
- (wenn möglich auch etwas Spritzgeschützt, oder gar Unterwasserfest)
- Insektenaufnahmen
- Naturaufnahmen
- Portraitaufnahmen von schönen MitbewohnerInnen dieser Erde 
- Fotographie bei schwierigen Lichtverhältnissen