GM1 - Die Grenzen der Miniaturisierung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ming Thein zur GM1: "It isn’t a serious camera"

http://blog.mingthein.com/2014/03/07/re ... #more-8208

Lesenswert für Interessierte. Wie immer coole Bilder von MT.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 07.03.14, 09:14Zum zitierten BeitragMing Thein zur GM1: "It isn’t a serious camera"

http://blog.mingthein.com/2014/03/07/re ... #more-8208

.


"I’ve carried the GM1 in my pocket for the last two weeks, and produced some images I wouldn’t have gotten otherwise because my primary intentions at the time were not photographic – this is the important bit – because I had a) a capable device and b) the right range of perspectives with me. You might begin to think I like this thing; you’d be right. MT"

Also doch irgendwie "serious". :-)) Jedenfalls für die, die mit dem fotografischen Auge im Alltag unterwegs sind.
Ernsthaft (oder nicht) ist immer die Absicht und das Ergebnis und nicht die Zahl der Knöpfe. An dem Punkt würde MT awohl uch nicht widersprechen.
Ob man die Miniaturisierung so weit treiben will wie hier, steht jedem frei. Es gibt auch komfortblere und nicht weniger praktikable Minis.
NikoVS NikoVS Beitrag 3 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 07.03.14, 09:14Zum zitierten BeitragMing Thein zur GM1: "It isn’t a serious camera"
Wie immer coole Bilder von MT.


Echt sehr cool. Danke.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 07.03.14, 19:45Zum zitierten BeitragZitat: - weg - 07.03.14, 09:14Zum zitierten BeitragMing Thein zur GM1: "It isn’t a serious camera"
Wie immer coole Bilder von MT.


Echt sehr cool. Danke.


Gerne. MT macht Lust auf Asien, hab ich auch noch auf´m Zettel.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
it's serious fun! ;-)
seriously. :-)
[fc-foto:33303524]
letzter absatz in ming's review: "If I had to sum up the GM1 – and 12-32 pancake – in one word, it would be fun."
Frank aus Baerl (vorm. Laar) Frank aus Baerl (vorm. Laar) Beitrag 6 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der "Steve Huff" aus Asien. :-)

@weg
Möchtest du nach Asien oder auf die Kamera hinweisen (oder beides)?
Mal im ernst: Die Fotos, egal welche digitale Kamera er benutzt, sehen alle gleich aus, damit will ich sagen das ich "oberflächlich" gesehen, keinen signifikanten Unterschied zwischen einer Fuji, Olympus etc. in der Bildquali`sehe.
Interessant und gut beschrieben sind das Handling und sein Einsatzgebiet mit diversen digitalen Kameras. Macht Spaß seine Seite -die zur konstruktiven Auseinandersetzung einlädt- zu verfolgen.
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 7 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
is scho ganz ok des klane kistal...


ich find das super ich find das supe… Rainer Alexander 29.12.13 6
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 8 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.youtube.com/watch?v=ShVUGNOe2gE
Ein Zwergenwettstreit mit interessanten Resümees, siehe auch den Titel dieses Threads.

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank aus Baerl (vorm. Laar) 07.03.14, 21:30Zum zitierten BeitragDie Fotos, egal welche digitale Kamera er benutzt, sehen alle gleich aus, damit will ich sagen das ich "oberflächlich" gesehen, keinen signifikanten Unterschied zwischen einer Fuji, Olympus etc. in der Bildquali`sehe.

Das sagt meine Mutter auch immer. Und die fotografiert schon seit über 50 Jahren! Aber sie kommt gut zurecht damit!
Frank aus Baerl (vorm. Laar) Frank aus Baerl (vorm. Laar) Beitrag 10 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 08.03.14, 09:29Zum zitierten BeitragZitat: Frank aus Baerl (vorm. Laar) 07.03.14, 21:30Zum zitierten BeitragDie Fotos, egal welche digitale Kamera er benutzt, sehen alle gleich aus, damit will ich sagen das ich "oberflächlich" gesehen, keinen signifikanten Unterschied zwischen einer Fuji, Olympus etc. in der Bildquali`sehe.

Das sagt meine Mutter auch immer. Und die fotografiert schon seit über 50 Jahren! Aber sie kommt gut zurecht damit!

Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich das auffassen soll. Es betrifft wohl eher eine Mutter/Sohn Eigenschaft.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank aus Baerl (vorm. Laar) 08.03.14, 21:05Zum zitierten BeitragIch weiß jetzt nicht so recht wie ich das auffassen soll.
So wie ich es geschrieben habe. Es gibt noch andere Menschen, die das so sehen wie Du. Meine Mutter zum Beispiel. Insofern überrascht Deine Aussage nicht.

Ich glaube übrigens auch, wer meint, MT´s Bilder sehen alle gleich aus, der ist mit einer GM1 bestimmt ganz gut bedient. Oder einer EM1. Oder einer Nikon 1.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 12 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 07.03.14, 09:14Zum zitierten BeitragMing Thein zur GM1: "It isn’t a serious camera"

http://blog.mingthein.com/2014/03/07/re ... #more-8208

Lesenswert für Interessierte. Wie immer coole Bilder von MT.




Bilder/Motive sind ja wie immer auch Geschmackssache.
Aber die GM1 guck ich mir besser nicht intensiv und näher an, nicht dass ein haben wollen Gefühl aufkommt. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 09.03.14, 11:05Zum zitierten BeitragAber die GM1 guck ich mir besser nicht intensiv und näher an, nicht dass ein haben wollen Gefühl aufkommt. :-)

Was ist daran schlimm? Wer auf mFT steht, warum nicht?
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 14 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 14.03.14, 12:30Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Geßler 09.03.14, 11:05Zum zitierten BeitragAber die GM1 guck ich mir besser nicht intensiv und näher an, nicht dass ein haben wollen Gefühl aufkommt. :-)

Was ist daran schlimm? Wer auf mFT steht, warum nicht?


Ich bin alt genug um nicht auf Knipszeug zu stehen, fast :-).
Interessant ist ob es für den Zweck für den man es jeweils verwenden will passt.
Und eine GM1 mit einen Pfannkuchen 12-32 oder 14-42 plus den 20 f1,7 ist eine gute Kombi für immer dabei.
Da ich sowieso auch Olyzeugs habe das sich übrigens auch gut mit den großen Brüdern verträgt wäre es eine nette Ergänzung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du hast noch keine?
dann hol' dir eine! :-)

man kann auch wesentlich mehr geld fuer viel weniger spass ausgeben!

an der gm1 liegt's jedenfalls nicht wenn jemand keine guten bilder machen kann!
z.b. heute morgen sind mir diese gm1 pics aufgefallen: http://www.dpreview.com/forums/post/53297959

(psst, wenn man ein paar scheine uebrig hat ist die kleine uebrigens auch ein prima geschenk fuer frau/freundin/s.o. etc. ;-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben