Geburtstagsgeschenk für die Frau mit Fotoerfahrung vom Mann

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will auch ne OM-D. Manchmal schon scheiße, dass man keine Ehefrau ist.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 17.02.14, 15:57Zum zitierten BeitragIch will auch ne OM-D. Manchmal schon scheiße, dass man keine Ehefrau ist.

Sei froh dass du keine Ehefrau bist und kochen, putzen, waschen und so Zeugs machen musst.
Obwohl, es soll ja auch Ehemänner geben die das alles machen müssen. :-)))))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu denen ich auch gehöre. Mit putzen und waschen teilen wir uns rein, aber die Küche ist mein Revier.
Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die Olympus auch in meinen Augen die beste Wahl ist. Und dass sich die Beschenkte mehr als glücklich schätzen kann.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 17.02.14, 16:15Zum zitierten BeitragZu denen ich auch gehöre. Mit putzen und waschen teilen wir uns rein, aber die Küche ist mein Revier.
Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die Olympus auch in meinen Augen die beste Wahl ist. Und dass sich die Beschenkte mehr als glücklich schätzen kann.



Habs schon so verstanden. :-)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 17.02.14, 16:15Zum zitierten BeitragMit putzen und waschen teilen wir uns rein, aber die Küche ist mein Revier.

Endlich mal interessante Themen hier!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange keine Nikons, Canons und Foveon-Sigmas nach Marktschreierart aufgezwungen werden, ist alles ok.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Crischi74 17.02.14, 18:04Zum zitierten BeitragSolange keine Nikons, Canons und Foveon-Sigmas nach Marktschreierart aufgezwungen werden, ist alles ok.

Wird nicht passieren, die ersten beiden haben es nicht nötig und beim letzten ist eh alles verloren. :-)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 38 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 17.02.14, 18:27Zum zitierten BeitragZitat: Crischi74 17.02.14, 18:04Zum zitierten BeitragSolange keine Nikons, Canons und Foveon-Sigmas nach Marktschreierart aufgezwungen werden, ist alles ok.
...die ersten beiden haben es nicht nötig...

Ne, zumindest Nikon hat ja Dich...

MfG
Uwe
roro ro roro ro Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Messageone 04.02.14, 12:35Zum zitierten BeitragHallo Foto Community,

ich habe mich gerade in einem Fachgeschäft beraten lassen, und würde gerne eure Meinung zu der Empfehlung hören.

Mir wurde empfohlen:
Sony Alpha 7 mit dem Objektiv FE 24-70 mm 4 Vario-Tessar T* ZA OSS

(mit dem Objektiv sollten die unten beschriebenen Einsatzzwecke abgedeckt werden)

Einsatzzweck: Für die diesjährige Hochzeit, Geburt des ersten Kindes und Teilnahme an einer großen Sportveranstaltung eine kleine, kompakte Kamera die man überall mit hinnehmen kann, einfach zu bedienen ist, ohne große Einstellungen machen zu müssen.
Gleichzeitig soll die Kamera aber auch zahlreiche Funktionen bieten, da meine Frau (bis zu dem Verlust ihrer Spiegelreflex vor 2 Jahren) das Thema Fotografie auch gerne mal wieder ambitionierter angehen möchte.


Du wurdest sehr gut beraten. Ist als einzige Vollformat-Systemkamera auch erschwinglich.
Damit brauchst du keinen Blitz und Blende 4 passt an Vollformat für ein Standardzoom.
Würde dem Rat folgen. Habe bisher nur die Kamera und verwende sie auch mit mit einem
MF Zeiss-Zoom (Vario Sonnar). Das Zeiss 24-70 Vario-Tessar könnte demnächst folgen.
Hat auch Bildstabilisierung, brauchst du meiner Erfahrung nach an einer A7 gar nicht.
Die Kamera würde ich nach Jahren mit APS-C und DSLR nicht mehr her geben.
Ich bin froh so lange auf eine Vollformat-Systemkamera gewartet zu haben und schließe mich
der Empfehlung uneingeschränkt an.

lg ro
roro ro roro ro Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehe gerade, du hast dich für eine andere Kamera entschieden. Mein Rat erübrigt sich damit.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 18.02.14, 17:32Zum zitierten BeitragSehe gerade, du hast dich für eine andere Kamera entschieden. Mein Rat erübrigt sich damit.

Du hast wirklich eine herrlich subtile Ironie, ro. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben