Digi Coolpix L 123

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Erika Wenzel Erika Wenzel   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus der Not heraus habe ich mir nun eine zweite kleine Digi ,gut erhalten ,zugelegt.Von meinem Sohn hatte ich eine Linux 105 erhalten,die durchaus gute Fotos,kommt aber auf die Situation drauf an,macht.Mir war diese aber etwas zu klein.
Und ich wollte immer noch mal eine Coolpix,die ich günstig bekam,Funktionen müssen noch überprüft werden.
Hinter her wurde ich doch etwas unsicher als ich einige Testberichte las,die u.a-beinhalteten,das gerade dieser Typ sich sehr schnell erwärmt.
Was ist nun wirklich dran,habe ich nun,preislich ging es durchaus,Zustand ist wirklich gut,einen unguten Kauft getan.?Dazu kommmt,ich kannmir zur Zeit keine andere Coolpix leisten.
Wäre schön,wenn ich dazu eine freundliche Antwort bekommen könnte.
lg Erika
Erika Wenzel Erika Wenzel   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank,dachte ich mir schon,das dazu keine Antwort kommt.Kann nicht jeder sich eine teuere Kamera wieder leisten.Und da ich damit reingefallen zu sein scheine,na gut.Ich werde hier aber niemals mehr eine Frage stellen.
Vielen Dank.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Erika,

warum gleich so "eingeschnappt". Deine Frage ist sehr speziell und die meisten arbeiten am Tage. Jene die eine solche Kamera haben, gucken auch nicht tgl in ein Forum. Da ist ab und an auch mal Geduld gefragt.

Wenn ich deine Frage richtig deute, geht es dir darum, dass sich die Kamera erwärmt ? Mit Sicherheit an der Stelle, wo der Akku sitzt am Gehäuse, oder ?

Gleiches habe ich an einer anderen Nikon auch festgestellt und war/bin auch erstaunt. Ich werde das weiter beobachten, was soll man sonst machen.

Zu deiner Kamera hab ich selbst bei Amazon keine Rezensionen gefunden, von daher werden dir wenige was sagen können oder hast du dich eventuell verschrieben und meintest L23 ?

PS:
Habe mal bei Nikon nachgeschaut, eine L123 gibt es nicht, nur eine L23.

Sie hat zum Glück nur 10MP, die meisten haben heute 14MP und mehr, was der Qualität nicht förderlich ist. Ein weiterer Vorteil, du kannst sie mit AA-Akkus betreiben. Die Sanyo Eneloops haben sich da sehr bewährt. Ein Ladegerät samt 4 Akkus gibt es bei Amazon für rund 15€. So hast du immer zwei Akkus in Reserve, da nur zwei Akkus in die Kamera eingelegt werden. Der Verwackelungsschutz ist bei Nikon recht gut und das 5fach Zoom kommt der Qualität zugute.

Gruß Heiko



Nachricht bearbeitet (19:13)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es die L23 ist, würde ich immer drauf achten gut abgestützt zu sein.
Sie hat ein digital Stabilisator...
Immerhin gibt es der Best Shot Modus.

Bei normale Lichtbedingungen dürfte es genauso schöne Bilder wie die IXUS105 geben.
Die L23 hat sogar mehr Einstellmöglichkeiten.

Allerdings würde ich die Automatiken voll ausreissen.

Abstriche gibt es wahrscheinlich in Lichter und Schatten (Dynamik).

Der Preis von 79 € (Neu) inkl. Tasche und 2GB SD Karte ist OK.
Als Zwischenlösung bis bessere Zeiten auftreten allemal.

Pausen zwischen die Foto Serien dürfte das Problem der Batterien bzw. Akkus lösen.
Erika Wenzel Erika Wenzel   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,ich möchte mich erst entschuldigen,das ich so am Anfang reagierte,das sollte nicht so rüberkommen.
Ich hatte auch die Berichte bei Amazon gelesen,dann einen anderen,der auf die Gefahr der Erhitzung hinwieß,das machte mich stutzig.
Nun werde ich sehen,wie es mit der Neuen geht und auf jeden Fall werdei ich irgendwie sparen.
Allen einen ganz lieben Dan,ich weiss ja auch,das die meisten arbeiten und nicht wie ich ,inzwischen im Vorruhestand sind,auch nicht immer ins Net gehen.
Danke sehr!
Erika
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Erika,

mach dir nicht so viel Gedanken wegen der Erwärmung. Akkus werden prinzipiell warm, die einen mehr oder weniger. Hab einfach Spaß mit der Kamera.

Gruß Heiko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben