30.12.03, 14:01
Beitrag 1 von 25
mal ne frage an die berufstätigen familienväter und -mütter: welchen raum nimmt die fotografie in eurem leben ein und wie arrangiert ihr euch mit eurer familie?
Icg fotografiere, wenn ich Lust dazu habe..das war im jetzt ablaufenden Jahr genau 4 Mal (3x 3Tage Urlaub und einmal anderweitig)....insofern gibts da auch keine Interessenkonflikte :-)
30.12.03, 15:04
Beitrag 3 von 25
Bei mir sinds 2 Räume:
1 Kellerraum, wo die EDV steht, die ich brauche und ein kleines Zimmer, wo ich Stilleben arrangiere und das ich ab und zu als Behelfsstudio nutze.
lg m
Die Familei wohnt in den anderen Räumen und hat da keine Probleme mit
1 Kellerraum, wo die EDV steht, die ich brauche und ein kleines Zimmer, wo ich Stilleben arrangiere und das ich ab und zu als Behelfsstudio nutze.
lg m
Die Familei wohnt in den anderen Räumen und hat da keine Probleme mit
Ich habe meiner Frau eine Kamera geschenkt, nun gehen wir zusammen auf Tour.
;-)
hn
;-)
hn
30.12.03, 19:01
Beitrag 5 von 25
du hast nur 4 mal fotografiert???
Eike....ich habe die Kamera dieses Jahr zu genau 4 Gelegenheiten aus der Tasche geholt:
1x mit Dir und Franz am Möhnesee
1x auf Vlieland / Nordseeinsel (3 Tage im März)
1x in Kühlungsborn / Ostseebad (3 Tage im August)
1x in London (3 Tage im Oktober)
ok, nach Tagen gerechnet war es etwas mehr, aber bei mehr Gelegenheiten habe ich dieses Jahr nicht zur Kamera gegriffen.
Aber das nächste Jahr sollte wieder etwas aktiver werden :-)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Rüdiger
1x mit Dir und Franz am Möhnesee
1x auf Vlieland / Nordseeinsel (3 Tage im März)
1x in Kühlungsborn / Ostseebad (3 Tage im August)
1x in London (3 Tage im Oktober)
ok, nach Tagen gerechnet war es etwas mehr, aber bei mehr Gelegenheiten habe ich dieses Jahr nicht zur Kamera gegriffen.
Aber das nächste Jahr sollte wieder etwas aktiver werden :-)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Rüdiger
@ Hans,
gut gemacht.
fG
Jo
gut gemacht.
fG
Jo
30.12.03, 21:26
Beitrag 8 von 25
Hans Nater schrieb:
Zitat:
... eine Kamera der Partnerin verschenken, das finde ich sehr positiv.
Ich habe meine erste Kamera auch von meinem Mann geschenkt bekommen und große Freude mit der Minolta gehabt. Ich mußte mir nur Motive suchen, die nicht schon alle in unserem Archiv vorhanden waren. Strassenkunst, Pflastersteine wurden dann zu meinem Hobby, im Wort und Bild.
Hier kann man das Ergebniss ansehen: http://www.geocities.com/wildcw/pflaster/
alle Bilder wurden von kleinen Papierbilder eingescannt.
Gruß CHristiane
Zitat:
... eine Kamera der Partnerin verschenken, das finde ich sehr positiv.
Ich habe meine erste Kamera auch von meinem Mann geschenkt bekommen und große Freude mit der Minolta gehabt. Ich mußte mir nur Motive suchen, die nicht schon alle in unserem Archiv vorhanden waren. Strassenkunst, Pflastersteine wurden dann zu meinem Hobby, im Wort und Bild.
Hier kann man das Ergebniss ansehen: http://www.geocities.com/wildcw/pflaster/
alle Bilder wurden von kleinen Papierbilder eingescannt.
Gruß CHristiane
ich mache es so:
im sommer ist es eh nicht so toll mit dem fotografieren da haben wir ein gemeinsammes hobby, motorradfahren.
im herbst und winter gehe ich fast täglich auf fototour "wenn wetter ist" meine frau hat nichts dagegen.
gruß norbert
im sommer ist es eh nicht so toll mit dem fotografieren da haben wir ein gemeinsammes hobby, motorradfahren.
im herbst und winter gehe ich fast täglich auf fototour "wenn wetter ist" meine frau hat nichts dagegen.
gruß norbert
Geniale Idee :-)
02.01.04, 01:07
Beitrag 11 von 25
ohne fernseher.
"nur" radio.
dann hat man viel zeit.
gruss llh
"nur" radio.
dann hat man viel zeit.
gruss llh
Familie bedeutet in der Regel Frau und Kinder und nicht nur Lebensgefährtin oder Ehefrau.
Familie bedeutet das man auch für die Kinder Zeit aufbringt.
Ich persönlich versuche meine Kinder mitzunehmen wenn ich auf Fototour gehe. Damit es den Kindern den Spass macht haben Sie auch eine Kamera.
Ich bin z.T sehr überrascht was für Bilder bei den Kindern rauskommen.
Meine Frau bzw. die Familie gibt mir aber auch den Freiraum alleine auf Fototour zu gehen.
Cu
Roland
Familie bedeutet das man auch für die Kinder Zeit aufbringt.
Ich persönlich versuche meine Kinder mitzunehmen wenn ich auf Fototour gehe. Damit es den Kindern den Spass macht haben Sie auch eine Kamera.
Ich bin z.T sehr überrascht was für Bilder bei den Kindern rauskommen.
Meine Frau bzw. die Familie gibt mir aber auch den Freiraum alleine auf Fototour zu gehen.
Cu
Roland
Das läuft dann Sonntag morgen au Frühstückstisch bei dir so oder:
Du: So heute gehen wir auf Fototour
Kinder nein wir wollen lieber daheim bleiben
Du: Oh *** *********** ******** *****+, kommt jetz mit !!!!!!!!!!!
;)))
Im Ernst: Kinder gehen da oft viel lockerer hin, und schießen halt drauflos, das ist schon manchmal erstaunlich was da rauskommt, ja.
lg Gerd
Du: So heute gehen wir auf Fototour
Kinder nein wir wollen lieber daheim bleiben
Du: Oh *** *********** ******** *****+, kommt jetz mit !!!!!!!!!!!
;)))
Im Ernst: Kinder gehen da oft viel lockerer hin, und schießen halt drauflos, das ist schon manchmal erstaunlich was da rauskommt, ja.
lg Gerd
Bist ein kluges Kerlchen, da du dich so gut auskennst
wie es in meiner Familie abläuft.
wie es in meiner Familie abläuft.
Das war doch ein Witz da oben.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ...
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ...