Foto genehmigung?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi ... in 3 Wochen fliege ich für 3 1/2 Wochen in die USA wo ich unter anderem auch in New York sein werde, nun bin ich von so U-Bahn Station sehr angetan und wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich da eine genehmigung brauche um dort zu fotografieren, oder ob das egal sein dürfte. Ich meine nur wegen 9/11 und so ...

bis dann
Greg
Fra Diabolo Fra Diabolo Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Fotografieren IN Bahnhöfen, Ubahnen, Flughäfen usw. in New York ist seit einiger Zeit in der Tat nicht mehr so einfach erlaubt - aus Sicherheitsgründen.

Allerdings haben die Amerikaner da ein Trostpflaster zu bieten: die Öffentlichkeits- und Pressearbeit funktioniert erheblich besser als in den USA. Du findest bei solchen Institutionen immer einen "Press Liason Officer", den man sehr unkompliziert fragen kann, was möglich gemacht werden kann.

Ob der dann JA sagt, ist eine andere Frage, aber probieren kann man's...

Btw: wenn sowas nicht erlaubt ist, steht es in den USA eigentlich immer groß und deutlich dran geschrieben.
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh' einfach mal davon aus, dass alles, was Du im und um den September insbesondere im Big Apple in dieser Richtung machen möchtest, auf extremes Misstrauen unserer amerikanischen Brüder stoßen wird.

Die Herrschaften sind nun mal für lange Jahre traumatisiert und hoch nervös.

Ich schätze, U-Bahn-Stationen sind ein ganz schlechter Platz, um sich zu betätigen.

Alternative: die besseren Motive findest Du in der Lower East Side. Voraussetzung: ein gutes Lauftraining und ein gewisser Hang zum Masochismus :-)))
Fra Diabolo Fra Diabolo Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Alternative: die besseren Motive findest Du in der Lower East Side. Voraussetzung: ein gutes Lauftraining und ein gewisser Hang zum Masochismus :-)))


Die Kriminalitätsrate New Yorks sinkt allerdings seit Jahren schon beständig. Es gibt diverse US-Großstädte, die gefährlicher sind. (Houston, Los Angeles, Chicago, Philadelphia, sogar Cleveland, meine ich...) Das Motto lautet in NYC seit Jahren schon: "Zero Tolerance". (Gegen Straftaten. Ansonsten sind sie eher tolerant...)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Tipps erstmal ... aber in der Lower East Side kann es doch ned so gefährlich wie z.B. in der Bronx sein, oder? :) ... naja, mal sehen ... werd schon was finden! :)

Greg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben