Kalenderprojekt in Köln - dringend Fotograf gesucht - ERLEDI

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Johannes Beschoner Johannes Beschoner Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Webbengel,
ich habe immer noch Interesse ;-)
Sehe ich auch so wie du es schreibst! Klar muss man auch Geld Verdienen aber manchmal geht es eben auch nicht nur darum!

Viele grüße
Johannes
herr.w. herr.w. Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn ein namhaftes unternehmen weltweit kalender verteilt, dürfte eine sinnvolle aufwandsentschädigung für das unternehmen das geringste problem sein...bei ca. 3000 euro kann ein junger fotodesigner gut einen monat an so einem projekt arbeiten, ohne dabei zu überlegen was er morgen essen soll..wenn das unternehmen wirklich an einem guten projekt interessiert ist, wird es das auch so sehen...die gesammt-produktionskosten dürften deutlich höher liegen, je nach papierqualität,format und grafikdienstleistungen...

im übrigen ist es durchaus ein komerzielles projekt, dazu muss der kommerzielle auftraggeber das produkt nicht verkaufen, er wirbt ja für sich damit...
Thomas Siedler Thomas Siedler Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Mareike; Werner:

Sehr richtig gesehen! Bei uns heißt es bei Honorarverhandlungen: "Wer mit Peanuts bezahlt, wird vom Affen bedient!" Ich muss aber glücklicherweise nicht von Fotos leben.

Bezeichnend ist für mich auch, welche Ausdrücke der TO in der Folge so verwendet:

"dumme Kommentare, blind ist, gefrustet und unterbeschäftigt, dummen Kommentaren, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ... "

Ich bin für meinem Teil 'raus aus dem weltweiten, caritativem Projekt und der einmaligen Chance ;-)))). Meine Oma findet meine Bilder toll - und für den Auftraggeber sind diese sogar unbezahlbar.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,
wenn es jetzt für den pekinesenmäntelchenstrickverein gegangen wäre könnte ich deinen ausführungen folgen, habe selber schon zig sachen "umsonst" gemacht, weil es mich gereizt hat und weil es mir spass gemacht hat,

z.b. hier, für studenten die wenig bis kein geld haben
http://www.boulevard-jeindanke.de/news.html


doch wenn ich lese dass es sich hier um ein großes unternehmen handelt das wiederum weltweit tätig ist passt deine anfrage hier eben nicht.

aber wie oben schon geschrieben,
es steht jeden tag.......



ich halte mich jetzt raus, verstehen muß ich es ja nicht.


vg
werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Thomas:
sehr passend!

Zu dem Kommentar vom "Auftraggeber" bleibt nichts mehr zu sagen...Übrigen habe ich hier niemanden persönlich beleidigt, sondern lediglich den Auftrag kommentiert. Wer hier die Netiquette mit "frustriert" und "unterbeschäftigt" nicht einhalten kann ist ja offentsichtlich...
Omas und Familien freuen sich übrigens sehr über schöne Fotos und wertschätzen das auch, denn solche Leute wissen, dass man Arbeit auch anständig bezahlt und das tun sie auch im Gegensatz zu "namhaften" Industriekonzernen.

Übrigens die Zeit hier zu schreiben nehme ich mir nicht um dem Auftraggeber zu sagen, dass es unverschähmt ist, denn das weiß er oder der, der ihm der Auftrag gegeben hat selbst.
Ich möchte dadurch auch mal die ganzen Leute darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Arbeitskraft verschenken!

Over and Out!
Webbengel Webbengel Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... na endlich!
Johannes Beschoner Johannes Beschoner Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Werner

Mensch ich finde mich aber nicht dumm!!!
Nur weil ich das machen würde, bin ich dumm, Werner??
Sehe ich nicht so und fühle mich auch ein bisschen abgemacht dadurch!
Ich denke jeder hat einen anderen Hintergrund warum er/sie das machen würde!
Ich denke das kann jeder für sich entscheiden, ob man sich darauf hin meldet!
Und ganz eherlich, dafür möchte ich nicht als dumm bezeichnet werden, sorry das ist unverschämt!!

Viele liebe grüße
Johannes
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Johannes Beschoner schrieb:

Zitat:@ Werner

Mensch ich finde mich aber nicht dumm!!!
Nur weil ich das machen würde, bin ich dumm, Werner??
Sehe ich nicht so und fühle mich auch ein bisschen abgemacht
dadurch!
Ich denke jeder hat einen anderen Hintergrund warum er/sie das
machen würde!
Ich denke das kann jeder für sich entscheiden, ob man sich
darauf hin meldet!
Und ganz eherlich, dafür möchte ich nicht als dumm bezeichnet
werden, sorry das ist unverschämt!!

Viele liebe grüße
Johannes




okay, entschuldige, ich nehme das dumm zurück und ersetze es mit naiv, zu naiv kannst du mir aber zustimmen?


vg
werner


ps:
um es gleich zu erklären was ich mit naiv meine :-)
kopiert aus dem internet,

Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend.



Nachricht bearbeitet (16:06)
Johannes Beschoner Johannes Beschoner Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Werner
Hahaha ;-) mit naiv kann ich leben! Entschuldigung angenommen :-) Ich selber bin nicht naiv, ich weiß sehr gut was ich mache und worauf ich mich bewerbe! Eherlich gesagt weiß ich zu wenig darüber wie das Projekt entstanden ist! Kann ja sein das es ein Mitarbeiter Projekt ist und deswegen kein Geld da ist!? Ich würde da für mich ein großen nutzen heraus ziehen und für mich eine Menge lernen!
Dazu kommt noch das man ja auch noch verhandeln muss wie alles genau ablaufen soll und wird! Ich werde sicher kein Geld mitbringen!!


Ist aber schön zu sehen das es hier so viele gibt die sich sorgen machen um Leute wie mich ;-)

Ich denke es gibt einfach sehr viele gründe warum man Dinge auch mal umsonst macht! Und die sollten auch respektiert werden!!

Klar jeder von uns muss seine Brötchen verdienen, manche nur mit der Fotografie andere auch noch mit anderen Jobs!

LG Johannes



Nachricht bearbeitet (16:40)
Thomas Siedler Thomas Siedler Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin persönlich immer dafür, Chancen wahrzunehmen - auch unabhängig von der Bezahlung. Was mich in diesem konkreten Fall davon abhalten würden mich überhaupt mit dem Projekt zu beschäftigen, sind ein paar Dinge, die für mich überhaupt nicht zusammenpassen. Unter anderem:

- der eingeplante Fotograf ist "plötzlich" abhanden gekommen
- alles ist dringend, aber es sollen sich viele, viele Fotografen melden.
- Profis will man für einen weltweites Aushängeschild des Unternehmen aber nicht verpflichten
- letztendlich der Ton des "Auftraggebers"

Ganz ehrlich: wenn es eine Chance wäre, so würde ich als Unternehmen andere Wege finden, als in diesem Bereich der FC - "Wer macht billisch Hochzait?" - nach geeigneten und ambitionierten Fotografen zu suchen.

Ein bis eineinhalb Tage Recherche und das Unternehmen könnte unter einem Dutzend Fotografen wählen, die z.B. bei einem semiprofessionellen Wettbewerb bereits gewonnen haben und damit eine Vita und eine Qualität nachgewiesen hätten.

So verbleibt eine Auswahl unter den Leuten, die sich hier zufällig melden? Die Geschichte würde ich meinem Auftraggeber nicht zumuten wollen!

Aber letztendlich ist ja jeder seines Glückes Schmied ... und es ist ja nicht an mir, Enttäuschungen auf der einen oder anderen Seite vorzubeugen.

@Werner: Die Erklärung zum Thema "naiv" trifft es für mich ganz gut.
Webbengel Webbengel Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke, wir können den Thread hier schließen. Ich habe geeignete Kandidaten gefunden.

Wenn Ihr weiter spekulieren möchtet: Bitte...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben