Unterwasser-Blitz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

der eingebaute Blitz meiner G9 ist deutlich zu schach. Ich bin nun auf den INTOVA ISS 2000 gestoßen.

Kennt jemand das Teil?

Hat jemand Erfahrung damit? Zuverlässigkeit? genug Power für sowas?

[fc-foto:19926269]


Danke und Grüße
Rüdiger
Just my pix Just my pix Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um es vorweg zu nehmen - Erfahrung mit dem Blitz habe ich nicht ...

Was vom Papier her auf der +Seite steht, ist der 'günstige' Preis. Das war es aber dann auch wohl - S-TTL ist damit nicht möglich, es handelt sich um einen rein manuellen Slave-Blitz.
Das Zusammenspiel mit der Canon solltest du vorher ausprobieren. Ich kenne reichlich Berichte von Tauchern, die mit den Intova´s klar gekommen sind und zufrieden waren, es gibt aber auch genug Gegenbeispiele ... offensichtlich kommt es also auf die Erwartungshaltung an

Gruß Fr@nk
TomS.. TomS.. Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du mehr willst als im Urlaub nur ein paar Erinnerungsfotos von bunten Fischen zu knipsen, würde ich die Finger davon lassen. Es ist in allen Belangen etwas zu wenig da, um vernünftig damit arbeiten zu können.
Dass er nicht S-TTL kann ist aber kein Grund einen Blitz nicht nehmen.


lg
tom
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

danke!

@Frank: ich brauch kein TTL :-) Dass das Teil als nur als Slave fungiert, ist mir klar.
Ich möchte weder tauchen, noch Fische knipsen. Ich möchte Mädels im Bad shooten. Für Fische in der Südsee würde vermutlich der eingebaute Blitz reichen.

Gibt es Taucher-Foren, wo über das Teil diskutiert wird? Link?

Vielen Dank und Grüße
Rüdiger



Nachricht bearbeitet (11:49)
TomS.. TomS.. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
musicman1971 schrieb:

Zitat:
Gibt es Taucher-Foren, wo über das Teil diskutiert wird? Link?



Das größte und beste Forum für UW-Fotografie ist uwpix.net, etwas kleiner aber auch ok ist digideep.de. In beiden wird über das Teil aber eigentlich nicht diskutiert, da der Blitz in der ernsthaften UW-Fotografie kein Thema ist.
Du könntest auch mal im Taucher.net schauen, allerdings ist dort das Niveau ......

Es gibt einen einzigen mir bekannten Testbericht wobei der etwas schwach erscheint (der Blitz wird nur als Slave zu einem großen Hauptblitz verwendet)
http://www.unterwasserwelt.de/html/into ... blitz.html

Für Models im Bad halte ich den Blitzwinkel für viel zu wenig, insbesondere da die Angaben der Hersteller gerade bei günstigeren Blitzen in der Praxis kaum nachvollziehbar sind.

lg
tom
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben