Flaute im Forum. Was sind die Gründe aus Eurer Sicht?

<12345 ... 19>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
felixfoto01 felixfoto01   Beitrag 1 von 285
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Forum passiert nicht viel. Woran liegt das Eurer Ansicht?
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 285
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: felixfoto01 11.08.24, 08:03Zum zitierten BeitragIm Forum passiert nicht viel. Woran liegt das Eurer Ansicht?
  • "Sommerloch" ;-)
  • Urlaubszeit
  • gutes Wetter, daher meistens draußen zum Fotografieren und weniger vor dem PC in den Foren ;-)
Etzadle Etzadle   Beitrag 3 von 285
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, stimme Manfred zu und lege den Faktor

"es ist das meiste schon gesagt" noch oben drauf
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4 von 285
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kaufen wenige eine neue cam.
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 5 von 285
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimme Manfred und Etzadle zu und gebe zu bedenken, dass das fachliche "Miteinander" hier schnell zum Foren-Insider geprägten Übereinander wird.

Ist kein FC-Alleinstellungsmerkmal und irgendwie auch "forensystemimmanent", wenn es nach langem Miteinanderschreiben menschelt.

Aber spätestens, wenn zwei von drei Threads aus wiederkehrenden Gründen geschlossen werden müssen, nervt es irgendwann den letzten latent Interessierten.
T ST T ST Beitrag 6 von 285
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: felixfoto01 11.08.24, 08:03Zum zitierten BeitragIm Forum passiert nicht viel. Woran liegt das Eurer Ansicht?
Dann mal die Gegenfrage: Worüber würdest du dich denn hier austauschen wollen?

Grüße Thomas
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 7 von 285
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bilder, wie, besondere/normale, warum, womit man sie macht.
felixfoto01 felixfoto01   Beitrag 8 von 285
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 11.08.24, 18:01Zum zitierten BeitragDann mal die Gegenfrage: Worüber würdest du dich denn hier austauschen wollen?

in den letzten jahren hatte ich einige threads gestartet, in denen diskutiert wurde. es gibt aus meiner sicht viele themen, die sinnvoll wären, sachlich diskutiert zu werden.

mein bedarf eigene threads zu starten ist momentan nicht so groß, aber an diskussionen zu beteiligen und sinnvolle sachen beizutragen, traue ich mir zu.

ich stelle allerdings fest, dass zunehmend threads spontan geschlossen werden und insgesamt weniger leute teilnehmen. daher meine frage. magst du sie jetzt beantworten?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 9 von 285
13 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen wesentlichen Anteil an der Ursache sind Postings wie #14.
Eine weitere sind unverständige
persönliche Angriffe wie „Nescio schreibt Unsinn“
Eine weitere sind Behauptungen, dass man so oder so fotografieren MÜSSE und alle, die es nicht täten seien …
Eine weitere sind Behauptungen, man MÜSSE dies oder jenes Zeug nutzen, alles andere sei unterlegen.
Eine weitere ist die Einbildung, dass es lustig sei, jemanden zu ärgern.
Eine weitere ist die Einbildung, als nicht-Admin für Benimm und Ordnung bei Anderen sorgen zu müssen.
Eine weitere ist die Einbildung, was einen selber nicht interessiert oder man als ineffizient einschätzt, dass dies alle so sehen müssten.

Summa summarum: fehlender Respekt vor dem wollen und können anderer. Und man muss sich durchsetzen als gloriosester aller.

Man muss jetzt nicht schreiben, dass so manches auf mich zuträfe.
T ST T ST Beitrag 10 von 285
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: felixfoto01 11.08.24, 22:11Zum zitierten BeitragZitat: T ST 11.08.24, 18:01Zum zitierten BeitragDann mal die Gegenfrage: Worüber würdest du dich denn hier austauschen wollen?

in den letzten jahren hatte ich einige threads gestartet, in denen diskutiert wurde. es gibt aus meiner sicht viele themen, die sinnvoll wären, sachlich diskutiert zu werden.

mein bedarf eigene threads zu starten ist momentan nicht so groß, aber an diskussionen zu beteiligen und sinnvolle sachen beizutragen, traue ich mir zu.

ich stelle allerdings fest, dass zunehmend threads spontan geschlossen werden und insgesamt weniger leute teilnehmen. daher meine frage. magst du sie jetzt beantworten?

- In den letzten Jahren also einige ... Nun gut, Suchen und Nachzählen werde ich nicht. Aber es liest sich irgendwie wie "ein Beitrag pro Jahr". Mit dieser Quote kommt das Forum kaum weiter, bzw. nach meinem Empfinden hat das Forum auch in der derzeitigen Form schon mehr zu bieten.

- Eigene Threads beitragen ist auch so eine Sache. Ganz allgemein, wenn man mit der Meinung "Here we are now - Entertain us" an den Start geht entsteht genau das von dir gezeichnete Bild.

- Finally, dass ich derzeit wenig beitrage, hat seien Gründe. Die muss ich allerdings hier nicht ausbreiten und kommentieren lassen.

Grüße Thomas
felixfoto01 felixfoto01   Beitrag 11 von 285
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde diesen thread nicht auf meine person beziehen wollen. die frage kam in unterschiedlichen threads hoch und vielleicht hat ja jemand spezifische punkte, die er oder sie äußern möchte.

@T ST danke für deine erfrischende Antwort :)
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 12 von 285
4 x bedankt
Beitrag verlinken

das fällt dir jetzt erst auf? das ist seit Jahren so!
felixfoto01 felixfoto01   Beitrag 13 von 285
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 16.08.24, 15:42Zum zitierten BeitragZitat: felixfoto01 11.08.24, 08:03Zum zitierten BeitragIm Forum passiert nicht viel. Woran liegt das Eurer Ansicht?

das fällt dir jetzt erst auf? das ist seit Jahren so!

…und ausser rummeckern fällt Dir nichts ein?

Dieser Thread zeigt, warum hier nichts los ist. Es wird sich beschwert, persönlich angegriffen und gestritten.
Darauf hat doch niemand Lust.

Der Thread kann geschlossen werden.
wittebuxe wittebuxe Beitrag 14 von 285
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr vernünftig.

Eh nur inhaltslose Schwallerei!
T ST T ST Beitrag 15 von 285
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigentlich hätte der Thread gar nicht erst gestartet werden müssen.

Grüße Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben