Diashow

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
saaleguide (Mathias Heerwagen) saaleguide (Mathias Heerwagen) Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Leute,

nu habe ich paar Tonnen Bilder von der Saale, Naturfotos,
Tourbilder, Makros, dazu unwiederbringliche alte Fotos
in s/w zusammen und würde gerne eine Diashow draus machen,
mit Überblendungen einst/jetzt usw.
Dazu suche ich seit Jahren eine passende Software.
Habe viele Programme in der Kiste die das (eigentlich) können, aber überall schwimmen gleich mehrere Haare auf der Suppenoberfläche.
Die einen lassen die Bilder recht scharf, dafür flackern Zonen des Bildes (nur auf dem Fernseher!!!), ich weiß daß das mit Interlace zu tun hat, habe auch viel darüber gelesen- nur weg kriege ich es nicht, was ich auch ändere in den Encodern.
Ulead Mediastudio hat z.B. einen Antiflimmer- Effekt, der aber auch das Flimmern nicht beseitigt. Schwächer aber auch vorhanden ist der Effekt bei DVDslideshow GUI, das sonst ganz gut funzt. Pinnacle flackert überhaupt nicht, dafür sind die Bilder so unscharf daß ich sie genausogut wegwerfen könnte...
Hat jemand 'ne Idee???
Grüße an alle Fotobesessenen von der Saale hellem Strande
Mathias (Saaleguide)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich habe eine Idee. Die Frage im richtigen Forum zu stellen ;-)

http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... dsubject=1

http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... dsubject=1

http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... dsubject=1
El Ge El Ge   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe hier DiaShow 7 Ultimate. Kann alles was ich brauche.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe MAGIX Fotos auf CD & DVD . Trotz Antiflimmerfilter ist es nicht ganz flimmerfrei.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe wie Jochen, sehr gute Erfahrung damit. Flimmereffekt ist bei mir noch nicht aufgetreten.
saaleguide (Mathias Heerwagen) saaleguide (Mathias Heerwagen) Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Leute,

danke für Eure Mitteilungen- sicher hätte ich bei bissl mehr Suche das ganz richtige Forum gefunden (grins), hatte aber
zwischen Tür und Angel (Erstellen und Umwandeln) mal schnell
gepostet....
Bei DShow7Ultimate sind mir die Bilder etwas zu unscharf- flackern dafür aber sicher nicht, kenne ich von Pinnacle.
Leider habe ich mit Magix (schönes Programm sonst, scharfe Dias) fast die selben zittrigen Bilder (ca. 1/3, was die von Anderen unterscheidet weiß ich nicht, selbe Kamera), wie in einigen, mittlerweile guten Freewareprogrammen, es ist bildabhängig und flattert noch schrecklicher wenn man die Bilder einfach wie sie sind auf DVD packt. Werde weiter suchen und mich mit Magix in Verbindung setzen, wenn ich Neues weiß wißt Ihr das dann auch. Übrigens: komisch, bei eingescannten Bildern, motivunabhängig, ist es bei mir noch nie aufgetreten.

Gruß an Alle!

Mathias
El Ge El Ge   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
saaleguide (Mathias Heerwagen) schrieb:

Zitat:Hallo, Leute,

danke für Eure Mitteilungen- sicher hätte ich bei bissl mehr
Suche das ganz richtige Forum gefunden (grins), hatte aber
zwischen Tür und Angel (Erstellen und Umwandeln) mal schnell
gepostet....
Bei DShow7Ultimate sind mir die Bilder etwas zu unscharf-
flackern dafür aber sicher nicht, kenne ich von Pinnacle.


Unscharfe Bilder habe ich noch nicht in einer Diaporama Vorführung gehabt (3X4meter Leinwand). Nicht mit DiaShow 7 Ultimate noch mit Diashow XP five. Das liegt dann wohl eher an der Bearbeitung der Bilder.
saaleguide (Mathias Heerwagen) saaleguide (Mathias Heerwagen) Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, El Ge,

besten Dank!!!! Das war DER Denkanstoß, den ich gebraucht habe. Es lag natürlich weder an meinen Bildern noch an der Bearbeitung, sondern das Programm beißt sich mit meinem Grafik3Bär!!!! Die Shows sehen in der Vorschau so gruselig unscharf aus, auch die vom Hersteller mitgelieferten, daß ich gar nicht erst auf die Idee kam, ein Produkt zu erstellen.
Das erstellte mpg sieht WESENTLICH besser aus als die Vorschau, werde alles durchtesten.

Gruß

Mathias
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man sage das doch gleich, das du die Vorschau im Programm meinst. Dachte du meinst die fertige DVD.

Ja das ist u.a. auch von der Schnelligkeit des Prozessors abhängig.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben