air brush

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peza Peza Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Hab ma ne frage, hat jemand ahnung von airbrush? würd das gerne lernen und mir so etwas zulegen, aber ist sau teuer so wie ich im i-net gesehen hab. gibt es da au günstigere varianten und kann man sich das selbst lernen oder ist das schwer?

danke euch.

gruss gruss
Wagner Gerhard Wagner Gerhard Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was hat das jetzt mit fotografie zu tun ?

gruß Gerd
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wagner Gerhard schrieb:

Zitat:was hat das jetzt mit fotografie zu tun ?

gruß Gerd



wenn er es mit photoshop macht, könnte man schon einen bezug zur fotografie herleiten,

hier mal fragen,
http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=11



ansonsten,

http://www.airbrush-forum.net/


vg
werner
Michl. Michl. Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ohh! jemand der noch richtig mit echter farbe arbeiten möchte. selten heutzutage.

wenn du es vernünftig machen willst, ist's in der tat nicht billig: gescheite spritzpistole und kompressor, farben, untergründe, maskierfolie... kost alles gut geld. aber wenn du die hardware erst einmal hast, hält es sich in grenzen.

billiger geht's auch: halt ne einfache spritzpistole. (gib z.b. bei amazon 'airbrush' ein). druckluft in dosen, ist auf dauer kostspielig. gibt auch leute die sich ihren kompressor selbst gebaut haben. aus einem kühlschrankkompressor. keine ahnung ob das heutzutage noch möglich ist. meine airbrushzeit ist schon ein paar jährchen her. den ganzen plörr hab ich irgendwann verkauft, bevor der kompressor (wg. nichtnutzung) verharzt wäre und die farben eingetrocknet).
gebraucht ist bei airbrush so eine sache. wenn du keine ahnung davon hast und dir auch das zeugs vorher nicht anschauen/testen kannst, würde ich eher die finger von 2nd hand lassen.

und ja, das kann man selbst lernen, wenn man intensiv daran arbeitet. es gibt da einige gute bücher. malen/zeichnen und mit farbe umgehen können sollte man aber schon vorher. und es ist nichts für grobmotoriker und ungeduldige.

ansonsten: es gibt einige airbrushportale/foren die du mal besuchen solltest. vielleicht gibt es in deiner stadt/nachbarstadt ja auch einen laden der sowas hat und vielleicht auch kurse anbietet.


Peza schrieb:

Zitat:Hallo zusammen

Hab ma ne frage, hat jemand ahnung von airbrush? würd das gerne
lernen und mir so etwas zulegen, aber ist sau teuer so wie ich
im i-net gesehen hab. gibt es da au günstigere varianten und
kann man sich das selbst lernen oder ist das schwer?

danke euch.

gruss gruss
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben