Objektivreparatur

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thobie2578 Thobie2578 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, Moin, Kollegen,

meine Canon-Kamera mit Zoom-Objektiv auf einem Stativ ist vor kurzem bei einer Umräumaktion in der Küche umgefallen und auf den unteren Rand der Gegenlichtblende gefallen. Linsen des Objektivs sind in Ordnung, Kamera selbst glücklicherweise auch, nur das Objektiv hat eben einen Schlag abbekommen, der Zoom hakt manchmal bei Fotografieren. Eine Reparatur ist vermutlich notwendig.

Ich habe schon eine Anfrage an Calumetphoto geschickt. Ein Kollege aus Hamburg hat mir einmal per PM eine Reparaturwerkstatt in Hamburg empfohlen, kann er dies hier nochmals nachholen? Und welche andere Werkstätten, gern bundesweit, könnt Ihr empfehlen?

Grüße aus Hamburg

Thobie
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Thobie,
habe Dir die Seite der Werkstatt aus Hamburg noch einmal gesendet.
LG Manfred
Thobie2578 Thobie2578 Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 06.11.22, 14:41Zum zitierten BeitragMoin Thobie,
habe Dir die Seite der Werkstatt aus Hamburg noch einmal gesendet.
LG Manfred

Danke, Manfred.
Thobie2578 Thobie2578 Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, Moin, Kollegen,

um Euch über den Stand der Dinge zu informieren, diese Antwort kam heute von der Reparaturwerkstatt in Hamburg, EXOS-REWORK:

„Mutmaßlich ist die LensCollar (Führung der Fokussierlinse) defekt. Hinsichtlich der zu erwartenden Kosten in Relation zum Zeitwert der Optik, ist eine Reparatur nicht wirtschaftlich.“

Ich werde, wie schon erwartet, auf ein gebrauchtes Objektiv über eBay ausweichen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben