Evtl gehts nicht darum was man will und sich wünscht sondern was Gesetzeslage ist. Da kann man sich den Kopf rot wünschen und umsteigen oder damit drohen oder weiß ich was.
Du hast sie gekauft, sie ist defekt und nun wird nachgebessert, da gibts nix dran zu rütteln. Find dich damit ab und gut ist.
Du hast sie gekauft, sie ist defekt und nun wird nachgebessert, da gibts nix dran zu rütteln. Find dich damit ab und gut ist.
05.11.07, 02:24
Beitrag 77 von 105
Florian Jordan schrieb:
Zitat:
Du sagst es. Und innerhalb der gesetzlichen Garantie kann der Kunde ein funktionierendes Produkt erwarten.
Wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, dieses zu liefern, weiss ich nicht, ob ich auch nur einen einzigen Nachbesserungsversuch akzeptieren muss.
Gruss Frank
Zitat:
Du sagst es. Und innerhalb der gesetzlichen Garantie kann der Kunde ein funktionierendes Produkt erwarten.
Wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, dieses zu liefern, weiss ich nicht, ob ich auch nur einen einzigen Nachbesserungsversuch akzeptieren muss.
Gruss Frank
Oh besser ich hätte Jura weiterstudiert.
Zitat:
ganz richtig
Zitat:
Da geb ich mich geschlagen. Und war wohl etwas voreillig.
Es könnte wohl auch im Sinne eines Gattungskaufes
eine neue Kamera verlangt werden.
Zitat:
ganz richtig
Zitat:
Da geb ich mich geschlagen. Und war wohl etwas voreillig.
Es könnte wohl auch im Sinne eines Gattungskaufes
eine neue Kamera verlangt werden.
05.11.07, 04:05
Beitrag 79 von 105
Florian Jordan schrieb:
Zitat:
Ja, von Canon Deutschland. Weil die haben den Container EOS 1 Mark III bestellt. Bei dem Kaufvertrag zwischen Markus und Canon Deutschland dürfte es sich wohl eher um einen Spezieskauf handeln.
Zitat:
Ja, von Canon Deutschland. Weil die haben den Container EOS 1 Mark III bestellt. Bei dem Kaufvertrag zwischen Markus und Canon Deutschland dürfte es sich wohl eher um einen Spezieskauf handeln.
05.11.07, 16:27
Beitrag 80 von 105
Markus Greber schrieb:
Zitat:
mir geht es hier nur darum das zu zu unrecht, in meinen augen, auf cps rum hakst.
mit allem anderen hast du recht.
Zitat:
mir geht es hier nur darum das zu zu unrecht, in meinen augen, auf cps rum hakst.
mit allem anderen hast du recht.
05.11.07, 16:29
Beitrag 81 von 105
Markus Greber schrieb:
Zitat:Zitat:
verloren gegangen. Deshalb hier nochmal der Punkt: Ich will
meine Kamera nicht repariert haben, sondern eine neue. Grund:
was du willst interessiert rechtlich einfach nicht. canon hat das recht auf machbesserung. wenn es hart auf hart kommt 3 mal.
Zitat:Zitat:
verloren gegangen. Deshalb hier nochmal der Punkt: Ich will
meine Kamera nicht repariert haben, sondern eine neue. Grund:
was du willst interessiert rechtlich einfach nicht. canon hat das recht auf machbesserung. wenn es hart auf hart kommt 3 mal.
05.11.07, 16:32
Beitrag 82 von 105
Fmk Fotodesign schrieb:
Zitat:
mußt du, welchen sinn sollte sonst die garantie haben. was wollt hier, das recht auf austausch innerhalb der garantie zeit?
Zitat:
mußt du, welchen sinn sollte sonst die garantie haben. was wollt hier, das recht auf austausch innerhalb der garantie zeit?
Single Shot schrieb:
Zitat:Zitat:
wollt hier, das recht auf austausch innerhalb der garantie
zeit?
...so oder so, ist einfach nur Sch...Service...
Danke Canon, würde ich als PROFI sagen...
Zitat:Zitat:
wollt hier, das recht auf austausch innerhalb der garantie
zeit?
...so oder so, ist einfach nur Sch...Service...
Danke Canon, würde ich als PROFI sagen...
was ich in den fc-digi-foren so alles lesen darf
erfreulich
scheinen eine menge leute eine menge probleme
mit ihren digicams zu haben
erfreulich
erfreulich
scheinen eine menge leute eine menge probleme
mit ihren digicams zu haben
erfreulich
@Bon Sai:
Ok, man kann auch stolz auf eine Steintafel sein wenn es in Word 2007 Probleme gibt ;-))))
Ok, man kann auch stolz auf eine Steintafel sein wenn es in Word 2007 Probleme gibt ;-))))
erstaunlich, wie manche versuchen, den supermiesen service von canon irgendwie schön zu reden und die verantwortlichkeiten auf den beschissen behandelten kunden abzwuwälzen (kauf dich ma ne zweitkamera oder so...)...dabei ist das doch hinlänglich bekannt...ob nun normaluser oder cps...is da völlig rille...
diesbezüglich ist nikon weit weit vorne...
grüsse von einem canonuser, der zufrieden ist, aber hunderte solcher geschichten kennt...
h
diesbezüglich ist nikon weit weit vorne...
grüsse von einem canonuser, der zufrieden ist, aber hunderte solcher geschichten kennt...
h
@Canon - im Service könnt ihr euch von Nikon was abschneiden.
Nichts desto trotz - die EOS 1D MkIII ist ne super Kamera. Dieses Wochenende war in der Schweiz Kunstrad-Weltmeisterschaft in der dunklen Eulacherhalle.
Hatte 2 Tage lang das Vergnügen die EOS 1D MkIII mit dem EF 70-200 F2.8IS USM zu testen. Also ich bin absolut happy mit der Kombi. Obwohl die Kontraste bei den Sujets zu wünschen übrig liessen, hatte ich selbst bei 10B/s Fotoreihen nicht die geringsten Probleme mit dem AF (Modus M F3.5 1/500 Sec. ISO 1600)
Der AF ist fantastisch schnell und das Rauschverhalten erste Sahne - obwohl ich von nem Nikon Fotografen neben mir, der die D3 zum Test dabei hatte, von ISO-Loben der D3 überhäuft wurde.
Alles in allem rund 2400 Bilder geschossen und davon sind 2350 knackscharf. Die Mark III ist jedoch schon vor 3 Monaten ausgeliefert worden und wurde noch nicht zurückgeschickt. Ein anderer Fotokollege nebem mir, auch mit ner MarkIII unterwegs, hat mir ne Geschichte von seiner ersten MarkIII erzählt - die hat er an der Tour de France benutzt und von 30 Bilder wären gerade einmal 2-3 scharf geworden.
Nja was solls, mir passt die Cam richtig gut.
Nachricht bearbeitet (11:28h)
Nichts desto trotz - die EOS 1D MkIII ist ne super Kamera. Dieses Wochenende war in der Schweiz Kunstrad-Weltmeisterschaft in der dunklen Eulacherhalle.
Hatte 2 Tage lang das Vergnügen die EOS 1D MkIII mit dem EF 70-200 F2.8IS USM zu testen. Also ich bin absolut happy mit der Kombi. Obwohl die Kontraste bei den Sujets zu wünschen übrig liessen, hatte ich selbst bei 10B/s Fotoreihen nicht die geringsten Probleme mit dem AF (Modus M F3.5 1/500 Sec. ISO 1600)
Der AF ist fantastisch schnell und das Rauschverhalten erste Sahne - obwohl ich von nem Nikon Fotografen neben mir, der die D3 zum Test dabei hatte, von ISO-Loben der D3 überhäuft wurde.
Alles in allem rund 2400 Bilder geschossen und davon sind 2350 knackscharf. Die Mark III ist jedoch schon vor 3 Monaten ausgeliefert worden und wurde noch nicht zurückgeschickt. Ein anderer Fotokollege nebem mir, auch mit ner MarkIII unterwegs, hat mir ne Geschichte von seiner ersten MarkIII erzählt - die hat er an der Tour de France benutzt und von 30 Bilder wären gerade einmal 2-3 scharf geworden.
Nja was solls, mir passt die Cam richtig gut.
Nachricht bearbeitet (11:28h)
Die Qualität des Service ist bei vielen Herstellern oft eine Konsequenz aus sich ändernden Märkten.
Vor ein paar Jahren gab es mit Sicherheit nicht so viele Hobby-Fotografen, die sich auf die Profi-Modelle gestürzt haben. Dies hat sich - wenn ich diverse Threads verfolge - um einiges verschoben.
Sehr viele Amateure (mich eingeschlossen) und ambitionierte Hobby-Fotografen erwerben eine 1D oder 1Ds. Wenn die dann mal 2-3 Wochen warten müssen, ist es nicht sooo schlimm weil das keine finanziellen Konsequenzen hat. Es hängen ja keine Aufträge von ab sondern vielleicht mal ein Wochenende wo man nicht fotografieren kann. Das einem Profi da mal gehörig der Kamm schwillt ist absolut nachvollziehbar.
Die Marketingleute nutzen dies, um den Service nicht im gleichen Verhältnis zu den Abverkaufszahlen aufzustocken. Da warten ja Investoren auf Dividende und mit weniger Personalkosten ist das halt einfacher.
Eine Arroganz die langfristig vielleicht Folgen haben wird... vielleicht...
Vor ein paar Jahren gab es mit Sicherheit nicht so viele Hobby-Fotografen, die sich auf die Profi-Modelle gestürzt haben. Dies hat sich - wenn ich diverse Threads verfolge - um einiges verschoben.
Sehr viele Amateure (mich eingeschlossen) und ambitionierte Hobby-Fotografen erwerben eine 1D oder 1Ds. Wenn die dann mal 2-3 Wochen warten müssen, ist es nicht sooo schlimm weil das keine finanziellen Konsequenzen hat. Es hängen ja keine Aufträge von ab sondern vielleicht mal ein Wochenende wo man nicht fotografieren kann. Das einem Profi da mal gehörig der Kamm schwillt ist absolut nachvollziehbar.
Die Marketingleute nutzen dies, um den Service nicht im gleichen Verhältnis zu den Abverkaufszahlen aufzustocken. Da warten ja Investoren auf Dividende und mit weniger Personalkosten ist das halt einfacher.
Eine Arroganz die langfristig vielleicht Folgen haben wird... vielleicht...
Herwig B schrieb:
Zitat:
hmmm... ich habe gerade mal in einem Nikonforum gestöbert. Da wurde auch fleissig über den Nikon-service gelästert.
ich zitiere mal aus dem DSLR-Forum:
"Bei Canon gibt es genau die gleichen Horror-Geschichten.
Nachdem alle mittlerweile den selben Service bieten, ist es ihnen egal
was man als Kunde von Ihnen denkt.
Wenn ich von Nikon enttäuscht bin mit dem Service, was soll ich machen?
Zu Canon wechseln? Da höre ich genau die selben Geschichten von oft
miesem Service. Und dann? Zu Sony? Hört man das selbe ... "
Zitat:
hmmm... ich habe gerade mal in einem Nikonforum gestöbert. Da wurde auch fleissig über den Nikon-service gelästert.
ich zitiere mal aus dem DSLR-Forum:
"Bei Canon gibt es genau die gleichen Horror-Geschichten.
Nachdem alle mittlerweile den selben Service bieten, ist es ihnen egal
was man als Kunde von Ihnen denkt.
Wenn ich von Nikon enttäuscht bin mit dem Service, was soll ich machen?
Zu Canon wechseln? Da höre ich genau die selben Geschichten von oft
miesem Service. Und dann? Zu Sony? Hört man das selbe ... "
12.11.07, 16:17
Beitrag 90 von 105
Mamiya kaufen. Dann hält man sich nicht - wie teilweise bei der 1D - inmitten von Hobbyfotografen auf, sondern nur unter Leuten, die es "ernst" meinen...
Hasselblad geht auch.
Hasselblad geht auch.