grafiktablett - wacom

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo, ich habe mich bemüht ins' richtige topic zu schreiben, verzeiht mir wenn's nicht passt.

ich würde mir gerne ein grafiktablett kaufen um z.b. motive schöner auszuschneiden, skizzen colorieren ...halt um damit rum-basteln zu können. ich soll wacom kaufen - wurde mir empfolen.. doch kann mir jemand mehr darüber sagen, worauf ich achten soll und was aktuell ist ?
muss ich als linkshänder was beachten ? wie wichtig ist die größe ? ...
grüße daniel

ok sorry.. suchfunktion !
bitte close

Nachricht bearbeitet (18:18h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich will nicht unhöflich sein, aber such mal nach dem Begriff Wacom oder Grafiktablett in diesem Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... &fldbody=1

ok
Stefan Kießig Stefan Kießig Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da muß ich Otmar Recht geben.
Ich nutze das Wacom Graphire3 A5 und bin damit sehr zufrieden. Pixel genaues arbeiten nicht mehr ohne.
Bernd Wondollek Bernd Wondollek Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei m&m kann man die dinger ganz gut mal ausprobieren, und das machst du am besten unter wettkampf bedingungen, d.h. wenns geht den testplatz ein wenig so hinrücken wie du sonst auch arbeitest.
und es vor allem an einem monitor ausprobieren der in der größe deinem eigenen entspricht, dann bekommst du ein gutes gefühl dafür welche tablettgröße zu dir passt, und wie das bei dir mit der "hand - auge koordination" hinhaut.

bei mir z.b. geht es ganz gut mit einem ituos3 a4 hin, da ist der unterschied tablett-monitor nicht so groß und es arbeitet sich natürlicher.

grad die kleinen wacoms würd ich diesem "test" unterziehen, der größenunterschied zwischen so einer briefmarke und einem 20" monitor ist nicht jedermanns sache, andere wiederum finden die kurzen wege super.

ergo: ausprobieren!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Wacom direkt gibt es heruntergesetzte Vorführgeräte,
Habe mir kürzlich ein A6 gekauft. Reicht mir aus.
Funktioniert einwandfrei.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben