Affinity Photo 2 Anpassungsebene in Ebene legen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.fotocommunity.de/forum/foto ... n---446949

Vielleicht bringt Dich das weiter.
Rene-Koch Rene-Koch Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...nein, leider nicht, weil wie oben mit Bild und Erklärung gepostet, kann ich weder teilen, noch editieren, noch sonstwas. Immerhn konnte ich es löschen. Mit neuem Hochladen und zuordnen zu einer Sektion scheint es nun zu klappen.


Ap2-bspvideo Ap2-bspvideo Rene-Koch 10.07.24 0
Rene-Koch Rene-Koch Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...nee... ...offensichtlich doch nicht.

Wir sind hier ja nun schon arg weit off topic. Ich hatte bisher noch nie derart Probleme ein Bild in einem Forenbeitrag (nicht fc!) zu zeigen. Ich danke Dir vielmals für die Mühe, die Du Dir hier gegeben hast. Immerhin sollten die Beispielbilder ja über den transfer Link sichtbar sein. Darauf habe ich ja bisher noch keinen Lösungsvorschlag erhalten; also also auf mein ursprüngliches Problem.
Du kannst ja nichts zu der (schon in anderen Threads mehrfach bemängelten) veralteten Forensoftware.
Ich schaue ob ich ein Forum für Affinity User finde.
Also Dir nochmals vielen Dank.
Frank Br Frank Br   Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mal versucht dein Problem zu nachzuvollziehen, geht nicht. :(
Wenn ich eine Anwendungsebene öffne kann ich sie mit der Maus anklicken, linke Maustaste gedrückt halten und die Anwendungsebene dorthin verschieben wo ich sie haben will.
In den Einstellungen von AP habe ich nichts gefunden was diese Funktion ändern könnte, heißt aber nicht das es das nicht gibt. Stell doch mal die Einstellungen alle auf Standard zurück, dann solltest du die Ebene auch verschieben können.
Beim Verschieben darauf achten das nicht der blaue Balken unter / zwischen der Ebene erscheint, da legst du sie unter der Ebene. Wenn du sie auf die Ebene legst wird keine farbliche Markierung beim verschieben angezeigt.
Rene-Koch Rene-Koch Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Tipp. Irgendwie schaffe ich es nun auch. Zwar anders als im Tutorial und erwas anders als von Dir erklärt, doch es geht nun bei mir.

Ich klicke mit der linken Maustaste in! das Ebenensymbol (bsp. HSL) halte die Maustaste gedrückt, und lege das ebensymbol üner das (Pixel)Ebenensymbol. Dann kommt rechts neben dem (Pixel)Ebenensymbol tatsächlich ein graublauer Strich. Loslassen, und die Bearbeitungsebene erscheint neben der Pixelebene. Insgesamt sind maximal drei Symbole nebeneinander ablegbar, und durch Anklicken aufrufbar. weitere Bearbeitungsebenen wären dann mit dem kleinen Pfeil, ganz links aufklappbar.

Also; Problem gelöst. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben