Auf der Suche nach einer neuen Kamera! HILFE

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anja119 Anja119 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben!

Meine Digital-Kamera (es war keine besonders gute, Canon... - weiß leider nicht mehr genau welche) hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Also die Chance auf eine neue. Da es aber so viel Auswahl gibt, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich war bereits bei Media-Markt und bei Saturn und habe mich da mal etwas beraten lassen, habe mir einige angeguckt etc..
Aber so richtig weiter gekommen bin ich nicht so.

Was ich jetzt schon weiß:
- Es soll keine Spiegelreflex-Kamara werden.
- Zoom sollte nicht so schlecht sein
- sie sollte mit Akku laufen und nicht nur mit AAA-Batterien
- eingebauter Blitz sollte sie haben, Blitzschuh ist nicht so wichtig
- Sucher wäre ganz nett, ist aber auch nicht so wichtig
- Preisklasse bis ca. 380,-- Euro
- sie sollte schnell auslösen können, da ich auch viele Bilder meiner Tochter mache
- ich bin so eher Richtung Bridge-Kamera
- sie sollte auch abends noch gute Bilder machen können
- sie sollte drinnen wie draußen gute Bilder machen können
- Bildschirm zum Drehen wäre schon ganz nett - ist aber jetzt kein muss
- Video muss nicht sein

Bis jetzt hat mir die Panasonic Lumix FZ 200 ganz gut gefallen, bin aber auch für alle anderen Modelle offen.

Ich bin auf eure Tipps gespannt

Liebe Grüße Anja
TFischer TFischer   Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Anja,
ich glaube, dass die Panasonic Lumix FZ200 für Deine Zwecke eine gute Wahl wäre.
Die trifft Deine Ansprüche in dem von Dir gesteckten Budgetrahmen weitgehend.
Ich habe, bevor ich auf Spiegelreflex umgestiegen bin mit deren Vorgängermodell (der FZ150) fotografiert und war mit dieser soweit eigentlich ganz zufrieden.

Hier ein paar Beispielsfotos mit der FZ 150

Inselträume Inselträume TFischer 23.02.14 2

Monumental Monumental TFischer 23.02.14 3

Spot an! Spot an! TFischer 23.02.14 5 Weißkopfseeadler Weißkopfseeadler TFischer 16.02.14 3 Lower Falls Lower Falls TFischer 16.02.14 4 Kein Nebel! Kein Nebel! TFischer 18.10.13 4
Anja119 Anja119 Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super und vielen Dank für deine Antwort. Die Bilder sind echt toll und da kommt gleich Urlaubsstimmung auf :-).

Die FZ 150 hatte ich auch schon im Blick. Für mich ist es echt schwer sich zu entscheiden, da ich finde, dass die vielen Kameras doch teilweise sehr sehr ähnlich sind...

Habe übers Internet auch schon Kameras verglichen, aber irgendwie fällt mir die Entscheidung auch echt schwer :-).

Hmmm Fz 150 0der Fz200...
Anja119 Anja119 Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ahh die FZ 150 gab es ja nur noch gebraucht... Super danke noch mal für deine Antwort
TFischer TFischer   Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anja119 10.10.16, 19:55Zum zitierten BeitragDie FZ 150 hatte ich auch schon im Blick. Für mich ist es echt schwer sich zu entscheiden, da ich finde, dass die vielen Kameras doch teilweise sehr sehr ähnlich sind...

Habe übers Internet auch schon Kameras verglichen, aber irgendwie fällt mir die Entscheidung auch echt schwer :-).


Wenn Du Dich mal für einen Kameratyp entschieden hast, geben sich die aktuellen Modelle der unterschiedlichen Hersteller technisch gesehen nicht viel. Richtig etwas falsch machen kann man da eigentlich nicht. Worauf man achten sollte sind Wunschausstattung wie zB Sucher, Klapp/Schwenkmonitor, WLAN-Funktion, GPS usw.
Wichtig ist außerdem, dass Du gut mit der Kamera zurecht kommst. Geh einfach mal in einen Laden und nimm das Teil mal in die Hand, probier rum ob sie Dir gut in der Hand liegt und ob Du mit der Menüführung zurechtkommst. Die Bedienung der Panasonic-Kameras fand ich immer recht intuitiv, das Menu übersichtlich.

Ähnlich von Ausstattung und Preis wäre da noch die Nikon Coolpix P610 oder die Canon PowerShot SX540
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Anja 119,
in diesem Preisrahmen gibt es fast unendlich viele Angebote. Gehe wohin Du willst, nehme alles in die Hand und greife zu bei dem Gerät, welches Deinen Vorstellungen entspricht. Kein Hersteller ist schlecht!!! Vielleicht zu bedenken die Größe des Sensors. Bitte informiere Dich, ist wirklich wichtig, wenn aus knipsen mal fotografieren werden sollte. Man weiß ja nie.
LG Wolfgang
Anja119 Anja119 Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich danke euch für die Antworten. Wie bereits geschrieben war ich schon mal im Laden zum Grabbeln . Nur das es so viele Angebote gibt war ich leicht erschlagen . Es wird jetzt die lumix fz 200. Muss nur noch bestellt werden und ich bin schon sehr gespannt .
TFischer TFischer   Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anja119 12.10.16, 02:39Zum zitierten BeitragEs wird jetzt die lumix fz 200. Muss nur noch bestellt werden und ich bin schon sehr gespannt .

Dann viel Spaß damit!
Anja119 Anja119 Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dankeschön... freue mich schon total
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anja119 10.10.16, 14:50Zum zitierten BeitragWas ich jetzt schon weiß: (...)
- Blitzschuh ist nicht so wichtig
- Sucher wäre ganz nett, ist aber auch nicht so wichtig


Darüber würde ich an deiner Stelle noch einmal nachdenken. Eingebaute Blitze stoßen extrem schnell an Grenzen. Zum einen sind sie in vielen Situationen zu schwach, zum anderen für gute Bilder einfach zu nah an der optischen Achse. Blitz frontal von vorne bringt's nur selten.

Eine Kamera ohne Sucher käme mir persönlich nicht ins Haus. Display ist kein vollwertiger Ersatz. Vor allem nicht, wenn es draußen richtig hell ist.

Wobei du ja bei der von dir ausgeguckten FZ200 beides hast, einen Blitzschuh und einen (elektronischen) Sucher. Kenne die Kamera nicht persönlich, aber von der Beschreibung her denke ich auch, dass die für deine Anforderungen ganz gut passen dürfte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben