Ratschläge?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tino P. Tino P. Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich heiße Tino und bin noch Leihe in Sachen Fotographie.Ich bin auf das Hobby des fotografierens durch einen guten Freund gekommen.Erst habe ich gedacht,was an einem Foto so besonders sein soll,es wird geschossen und fertig.Erst als ich mir eine eigene Kamera zugelegt habe,ist mir aufgefallen das es doch etwas besonderes ist selber Fotographien zu machen.Ich arbeite mit einer Minolta Dynax 5.Ich muß selbst zugeben,dass ich noch längst nicht alle Funktionen meiner Kamera kenne.Ich mache am liebsten Landschafts-und Nachtaufnahmen.Leider fehlen mir wichtige Tipps um gute Fotographien zu machen.Deshalb würde ich mich freuen,wenn mir jemand Tipps zu diesem Thema geben könnte.

Mfg.Tino
Michael Albat Michael Albat Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht findste ja da was ...
http://home.tiscalinet.ch/fotografie/

Gruss Ali
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein gutes Fotobuch oder ein Internet-Fotokurs sind da sicher zu empfehlen!
Und wenn du (möglichst konkrete) Fragen hast, dann kannst du sie hier natürlich stellen.

Frank

P.S.: Wenn man sich ein Gerät ausborgt, dann kann man das auch "leihen" nennen. Der Anfänger schreibt sich hingegen "Laie"!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stell die Frage mal im Literaturempfehlungen-Forum.

Gruß
Hermann
Marco H. Marco H. Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Probiers mal hier


http://www.fotolehrgang.de
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein gutes Buch hat noch niemanden geschadet
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch ein Ratschlag: Schreib in den Betreff hinein, worum es in deinem Beitrag / deiner Frage geht!