ich kann Dir das Kompliment nur zurückgeben: Auch in Deiner Bildersammlung hier findet man sehr viele schöne und interessante Fotos. Es ist leicht zu erkennen, dass Du viel Spaß an der Fotografie hast. Weiter so!
Danke Wolfgang für Deine Zeilen. Schnee - hier am Niederrhein - wohl in absehbarer Zeit - hoffentlich - nicht zu erwarten. Meine Herbstastern sind z.T. noch gar nicht aufgeblüht, meine herbstblühende Kamelie fängt gerade an, die Dahlie erstrahlt und viele andere Blumen blühen noch - trotz Temperatur um die 3 Grad.
LG Ingeborg
Liebe Ingeborg K., ich sehe das genauso. Immer wird das Problemn auf andere abgewältzt. Sicher auch keine leichte Entscheidung, jeden Einzelnen gerecht zu werden. Sobald man selbst betroffen ist, reagiert jeder Mensch ablehnend. Behutsamer Umgang und Augenmaß ist vonnöten.
Danke Wolfgang für Deine ausführlichen Anmerkungen. Du kennst das Problem ja auch:
Braunkohle -nein danke, Steinkohle -nein danke, muss ja auch subventioniert werden, Windräder - bitte nicht in meiner Nähe - kann aber auch die Vogel schreddern - geht auch nur, wenn die Sonne schient, Solar - ja prima, wenn die Sonne scheint - Atomenergie - nein danke, Ewigkeitsfolgen für Gesundheit etc.. Speichermöglichkeiten für Strom gibt es bisher nicht. Flüsse aufstauen, um Wasserkraftwerke zu bauen - bitte nicht bei uns. Ohne Strom läuft nichts. Und Biokraftwerke oder Pellets - prima, aber dadurch: Monokulturen, Wegnahme von Ackerflächen, die eigentlich die Menschheit ernähren sollen, Pestizide, Sterben von Insekten - ach, das läßt sich fortführen. Und ohne Strom gehts nun mal nicht. Man sollte die Kraftwerke auf den technisch neuesten Stand bringen, Strom sparen, wo es geht. Aber über die Verpestung der Luft durch Flugzeuge, durch unsinnige Fahrten zum fernen Sternen, die Raumstation, deren Versorgung durch raketenangetriebene Elemente auch die Umwelt verpestet, und das bis in größte Höhen, das gibts ja alles nicht. Und private Raumfahrten - das alles stört ja die Umwelt gar nicht..................
Die so massiv gegen Braunkohle Protestierenden sollten mal nach Polen fahren, nach Australien etc.etc., dort werden stets neue Gebiete dafür freigegeben.Und um Umweltschutz kümmert sich dort keiner. Aber das ist z.B. in Polen jenseits der Grenze und der Dreck kommt ja nicht hierhier!!!
LG Ingeborg
Hallo Sarah, ich habe es genauso bedauert, dass wir uns in Leipzig nicht getroffen haben. Auch ich hätte mich riesig gefreut, zumal ich erstmals andere Fotofreunden treffen konnte, die ich vorher auch noch nie gesehen habe. Die Hauptssache, wir hatte unseren Spaß beim WGT und ein Treffen werden wir sicherlich nachholen können.
Liebe Grüße von Wolfgang
habe Dich am Freitag mal auf dem Handy versucht zu erreichen aber es ist keiner ran gegangen... da mein Handy schon sehr alt ist war nach ein paar Telefonaten mit anderen Freunden der Akku schnell leer :( - schade dass wir uns nicht getroffen haben - hätte mich riesig gefreut - vor allem auf dem Südfriedhof hätte ich mich über einen Profifotografen gefreut ;)
hallo wolfgang, wenn du interesse an der kirche in eisenberg hast kannst du auch mal hier schauen https://www.flickr.com/photos/96819026@N06/ . da habe ich noch mehr fotos davon geladen.
schönen gruß werner
Danke Wolfgang für Deine ausführlichen Zeilen und auch Deine Genesungswünsche. Meinen Augen gehts schon besser, muss mich allerdings noch schonen, darf nicht lange am PC sein.
LG Ingeborg
Dank für die nette Anmerkung, auch für das Verstehen der Mühen und Zeit die in so manch kleinen Bildwerk steckt. Nicht immer ist eben Quantität das Maß aller Dinge. Schön das auch jemand aus Pößneck zu mir und den Bildern gestoßen ist, bin erst vor einem Jahr von Unterwellenborn nach Gera gezogen... die Welt ist eben klein! Auch ich habe hier wundervolle und kreative Fotos gesehen. Schaue bestimmt mal öfters vorbei!
the moment 27. November 2015, 21:01
Vielen Dank für Deinen Kommentar! LG FrankPixolli 19. November 2015, 19:08
Vielen lieben DankAndreas Rt 13. November 2015, 0:45
Hallo, Wolfgang,ich kann Dir das Kompliment nur zurückgeben: Auch in Deiner Bildersammlung hier findet man sehr viele schöne und interessante Fotos. Es ist leicht zu erkennen, dass Du viel Spaß an der Fotografie hast. Weiter so!
Gruß vom Andreas!
Nico M. - Passione Fotografia 23. Oktober 2015, 20:18
Hallo Wolfgang,vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild.
LG Nico
Dark Side of the mood 20. Oktober 2015, 20:22
Hallo Wolfgang,
dort müssen wir uns mal im Rahmen des WGT treffen - vielleicht klappt es 2016 ja? Wäre schon schön einander mal kennen zu lernen.
Liebe Grüße von Sarah
† Ingeborg K 16. Oktober 2015, 21:20
Danke Wolfgang für Deine Zeilen. Schnee - hier am Niederrhein - wohl in absehbarer Zeit - hoffentlich - nicht zu erwarten. Meine Herbstastern sind z.T. noch gar nicht aufgeblüht, meine herbstblühende Kamelie fängt gerade an, die Dahlie erstrahlt und viele andere Blumen blühen noch - trotz Temperatur um die 3 Grad.LG Ingeborg
docskh 15. Oktober 2015, 10:29
Vielen Dank für Deine Anmerkung.VG Karlheinz
Wolfgang Vogelsang 6. September 2015, 21:14
Liebe Ingeborg K., ich sehe das genauso. Immer wird das Problemn auf andere abgewältzt. Sicher auch keine leichte Entscheidung, jeden Einzelnen gerecht zu werden. Sobald man selbst betroffen ist, reagiert jeder Mensch ablehnend. Behutsamer Umgang und Augenmaß ist vonnöten.† Ingeborg K 23. August 2015, 10:53
Danke Wolfgang für Deine ausführlichen Anmerkungen. Du kennst das Problem ja auch:Braunkohle -nein danke, Steinkohle -nein danke, muss ja auch subventioniert werden, Windräder - bitte nicht in meiner Nähe - kann aber auch die Vogel schreddern - geht auch nur, wenn die Sonne schient, Solar - ja prima, wenn die Sonne scheint - Atomenergie - nein danke, Ewigkeitsfolgen für Gesundheit etc.. Speichermöglichkeiten für Strom gibt es bisher nicht. Flüsse aufstauen, um Wasserkraftwerke zu bauen - bitte nicht bei uns. Ohne Strom läuft nichts. Und Biokraftwerke oder Pellets - prima, aber dadurch: Monokulturen, Wegnahme von Ackerflächen, die eigentlich die Menschheit ernähren sollen, Pestizide, Sterben von Insekten - ach, das läßt sich fortführen. Und ohne Strom gehts nun mal nicht. Man sollte die Kraftwerke auf den technisch neuesten Stand bringen, Strom sparen, wo es geht. Aber über die Verpestung der Luft durch Flugzeuge, durch unsinnige Fahrten zum fernen Sternen, die Raumstation, deren Versorgung durch raketenangetriebene Elemente auch die Umwelt verpestet, und das bis in größte Höhen, das gibts ja alles nicht. Und private Raumfahrten - das alles stört ja die Umwelt gar nicht..................
Die so massiv gegen Braunkohle Protestierenden sollten mal nach Polen fahren, nach Australien etc.etc., dort werden stets neue Gebiete dafür freigegeben.Und um Umweltschutz kümmert sich dort keiner. Aber das ist z.B. in Polen jenseits der Grenze und der Dreck kommt ja nicht hierhier!!!
LG Ingeborg
Wolfgang Blücher 9. August 2015, 21:48
Danke sehr Wolfgang für Deinen Kommentar. Die Augen wollen wir beide absichtlich nicht mit auf dem Bild haben.Schönen Abend noch...
Wolfgang
Wolfgang Vogelsang 1. Juni 2015, 11:37
Hallo Sarah, ich habe es genauso bedauert, dass wir uns in Leipzig nicht getroffen haben. Auch ich hätte mich riesig gefreut, zumal ich erstmals andere Fotofreunden treffen konnte, die ich vorher auch noch nie gesehen habe. Die Hauptssache, wir hatte unseren Spaß beim WGT und ein Treffen werden wir sicherlich nachholen können.Liebe Grüße von Wolfgang
Dark Side of the mood 1. Juni 2015, 9:01
Hallo Wolfgang,habe Dich am Freitag mal auf dem Handy versucht zu erreichen aber es ist keiner ran gegangen... da mein Handy schon sehr alt ist war nach ein paar Telefonaten mit anderen Freunden der Akku schnell leer :( - schade dass wir uns nicht getroffen haben - hätte mich riesig gefreut - vor allem auf dem Südfriedhof hätte ich mich über einen Profifotografen gefreut ;)
Liebe Grüße von Sarah
werner-aus-th 6. Februar 2015, 15:41
hallo wolfgang, wenn du interesse an der kirche in eisenberg hast kannst du auch mal hier schauenhttps://www.flickr.com/photos/96819026@N06/ . da habe ich noch mehr fotos davon geladen.
schönen gruß werner
† Ingeborg K 29. Januar 2015, 18:25
Danke Wolfgang für Deine ausführlichen Zeilen und auch Deine Genesungswünsche. Meinen Augen gehts schon besser, muss mich allerdings noch schonen, darf nicht lange am PC sein.LG Ingeborg
versal 24. Januar 2015, 17:44
Dank für die nette Anmerkung, auch für das Verstehen der Mühen und Zeit die in so manch kleinen Bildwerk steckt. Nicht immer ist eben Quantität das Maß aller Dinge. Schön das auch jemand aus Pößneck zu mir und den Bildern gestoßen ist, bin erst vor einem Jahr von Unterwellenborn nach Gera gezogen... die Welt ist eben klein! Auch ich habe hier wundervolle und kreative Fotos gesehen. Schaue bestimmt mal öfters vorbei!Grüße Heiko