Zurück zur Liste
Warten auf den großen Fisch

Warten auf den großen Fisch

4.349 7

Wolfgang Schlegel


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Warten auf den großen Fisch

Ein Eisvogel im Ansitz am 29.01.2006 an einer der letzten eisfreien Stelle
am Schafgraben in Potsdam http://www.w-schlegel.de/EV/body_ev.htm.
Der Vogel ist inzwischen verendet (verhungert), weil die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten durch einen rigorosen Kahlschlag am Schafgraben alle Ansitzmöglichkeiten für den Fischfang mit Kettensägen platt gemacht hat. Und das wohl wissend, daß es sich um eine besonders geschützte Tierart handelt, die genau in diesem Bereich ein Revier hat. Sogar von Tierschützern provisorisch angebrachte Zweige als Ansitz wurden sofort wieder entfernt.
Nun fragen sich viele, ob der Vogel wohl der Schlössernacht
http://www.w-schlegel.de/SchloesserNacht/body_schloessernacht.htm im Wege war und man ihn vorsätzlich vertreiben wollte. Aber vielleicht kann man es ja noch auf die Vogelgrippe schieben?
Der Eisvogel soll nun präpariert werden und kommt dann in das Naturkundemuseum.

Kommentare 7

  • Marius Holst 5. August 2007, 19:55

    Eigentlich hätte man Anzeige erstatten müssen und eine einstweilige Verfügung erwirken müssen , ich hab diesen wunderschönen Vogel letztens in freier Natur gesehen und es ist wirklich eine Schande was dort passiert ist. Diese Menschen gehören in meinen Augen dafür bestraft.
  • Katrin Stamann 24. März 2006, 12:16

    Habe mir die Geschichte durchgelesen ... unfaßbar ... wie blind müssen Behören eigentlich sein :-((

    lg Katrin
  • CLAUDIA SCHMID 28. Februar 2006, 14:33

    Unglaubliche Geschichte, die einem zutiefst befremdet!
  • Jörn Dewald 28. Februar 2006, 11:32

    Schade, daß der Mensch wohl erst zu allerletzt dezimiert wird...LG Jörn
  • Thomas Und Sabine Rasel 28. Februar 2006, 10:42

    Hab mir deine Links mal durch gelesen....sehr befremdlich...aber es geht alles nur noch ums Geld!!!

    Ob unser überlebt....hm, keine Ahnung...wir haben schon wieder kernig Frost. Und viel helfen können wir da nicht...leider.

    VG Thomas
  • Wolfgang H. S. 28. Februar 2006, 0:50

    Das ist schon eine traurige Geschichte, irgend wie bezeichnend für die Lebensfremdheit mancher Behörden.
    Gruß, Wolfgang
  • Elli Mc Nelli 27. Februar 2006, 23:27

    Dein Text läßt mich gefrieren.
    Der arme Eisi, es gibt viel
    zu wenige von ihnen.
    Ausgestopft im Naturkundemuseum
    sollt man ein Schild anbringen
    "Ausgerottet zu Gunsten des Kommerz"
    lg. Elli